Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

Die Rhapsody-Saga von Elizabeth Haydon


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-15 von 15 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 24.11.2009 17:55:04 GMT+01:00
Trynnchylld meint:
Hallo zusammen,

weiß jemand, wann der nächste Teil der Rhapsody-Saga erscheinen soll?

Ist jetzt ziemlich lange her, dass der letzte Teil (Tochter der Sonne) rauskam und auf der Homepage von E.Haydon lässt sich auch nichts Neues herausfinden!

Liebe Grüße Trynnchylld

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2009 17:30:57 GMT+01:00
Rhapsody meint:
Leider weiß niemand so genau, ob Elizabeth Haydon ihre Reihe fortsetzt, denn so langsam ist es wirklich sehr lange her. Das letzte Buch aus der Rhapsody-Saga wurde meines Wissens nach 2006 veröffentlicht.
Normalerweise hat sie zwischen den Romanen höchstens 2 Jahre verstreichen lassen, nun sind es aber schon fast 4 Jahre.
Allerdings hat sie nie erwähnt, dass die Reihe gecancelt wurde.
Nach Assassin King (tochter der sonne) hat sie die Trilogie zu Ven Polpheme (nur auf englisch erhältlich) geschrieben.

Ich würde es sehr sehr sehr schade finden, wenn Elizabeth Haydon die Serie fallen lassen würde, denn es ist mein Lieblingsbuch.

Wir können nur hoffen !

Veröffentlicht am 26.11.2009 09:35:39 GMT+01:00
Trynnchylld meint:
Hallo Rhapsody,

meine Worte. Ist auch meine absolute Lieblingsreihe. Hab mich zwar immer gewundert, wieviele Bücher sie insgesamt machen will. Normalerweise wissen oder sagen die Autoren das ja meist zu Anfang, aber ich hab sie trotzdem verschlungen.

Ich glaub ich hab die Reihe schon bestimmt 10 mal wieder und wieder gelesen. Ich glaube Tochter der Sonne kam hier 2007 raus.

Ich hoffe so, dass es weiter geht. Werde langsam aber ziemlich ungeduldig, weil ich erst vor kurzem die Bücher nochmals gelesen hab und jetzt wissen will, wie es weitergeht!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2009 13:42:12 GMT+01:00
Daggi meint:
Hallo Trynnchylld,
kannst Du mir die genaue Reihenfolge der bisher erschienenen Bände nennen ?
LG
Daggi

Veröffentlicht am 26.11.2009 14:25:41 GMT+01:00
Trynnchylld meint:
Hi Daggi,

das war
1. Tochter des Windes,
2. Tochter der Erde,
3. Tochter des Feuers,
4. Tochter der Zeit,
5. Tochter des Sturms und
6. Tochter der Sonne
7. warte verzweifelt ;-)

LG Trynnchylld

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2009 15:14:57 GMT+01:00
Daggi meint:
Hallo Trynnchylld,
danke für die schnelle Antwort ! Habe mir gerade mal die Kurzbeschreibungen der bereits erschienenen Bände durchgelesen und muss sagen, daß das Gelesene sehr vielversprechend klingt . Da mein Geburtstag und Weihnachten vor der Tür stehen, könnte ich mich ja mit neuer Fantasy beschenken lassen.
LG
Daggi

Veröffentlicht am 26.11.2009 15:20:30 GMT+01:00
Trynnchylld meint:
Hi Daggi,

also wie gesagt, die Rhapsody-Saga fand ich einfach genial und wirklich empfehlenswert. Durch das erste Buch musst Du Dich anfangs zwar etwas "durchkämpfen" fand ich, weil es sich irgendwie zieht, aber danach schlingst Du sie herunter... :-)

Ist auch ne etwas andere Art Fantasy, geht da nicht um Elfen oder Zwerge oder so, aber wirklich toll!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2009 16:34:20 GMT+01:00
Daggi meint:
Hallo Trynnchylld,
eigentlich bin ich Fantasy-Neuling, habe noch nicht allzu viel Erfahrung in diesem Bereich, im Gegensatz zu meinen beiden Kindern (23 + 20 Jahre alt), die absolute Fantasy-Fans sind. Ich habe mich aber gerade entschlossen, den ersten Band zu bestellen , um Deine Empfehlung einfach mal zu testen.
LG
Daggi

Veröffentlicht am 26.11.2009 16:52:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.11.2009 17:27:36 GMT+01:00
Trynnchylld meint:
Hallo Daggi,

ich drück Dir die Daumen, dass es Dir genauso gefällt wie mir. Wie gesagt - durch den ersten Teil muss man sich anfangs leider etwas durchkämpfen, aber wenn man (wie dann auch in der Handlung) den "Act" hinter sich hat, wird um so spannender.

Was liest Du denn sonst gerne? Eher Richtung Romance, Thriller oder was anderes?

Wenn Du auf "Gefühl" und starke Frauen, Magie und Pferde stehst, kann ich Dir auch die Gabria-Saga von Mary H. Herbert empfehlen. (Vier Bände: Die letzte Zauberin, Die Tochter der Zauberin, Die dunkle Zauberin und Das Erbe der Zauberin).

LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2009 17:32:29 GMT+01:00
Daggi meint:
Hallo Trynnchylld,
Ich lese eigentlich alles, historische Romane , jetzt auch Fantasy, und ich muss gestehen, daß ich die sieben Harry-Potter-Bände geradezu verschlungen habe. Was ich nicht so gerne mag, sind allzu abartige Thriller, da ekelt es mich schon sehr.
Ich stehe in jedem Fall auf Gefühl, starke Frauen , Magie und vor allem Pferde, und habe mir gerade die Rezensionen zu der von Dir vorgeschlagenen Gabria-Saga durchgelesen (heißt der letzte Band nicht : Das Erbe der Zauberin ???) . Das wäre auch eine optimale Serie für mich. Wenn Du noch mehr solche guten Tips hast, nur her damit !
LG
Daggi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2009 17:58:20 GMT+01:00
Trynnchylld meint:
Hast Recht, hatte mich vertippt, aber bereits geändert :-)

Da gibt es leider viele viele Tipps und viele viele Bücher die ich gelesen habe :-S

Lese eigentlich nur noch Fantasy. Das gute dabei ist, dass es sich meist um Reihen handelt, d.h. man hat mehrere Bücher und noch mehr Spaß beim Lesen. Nachteil allerdings ist, dass man immer wieder Zwangspausen einlegen muss, wenn ein neuer Teil ansteht, so wie jetzt mit der Rhapsody Saga.

Mit hat auch die Reihe: Die Zwerge von Markus Heitz gefallen. Echter Zwergenhumor...
Dann gab es da noch:

Bernhard Hennen - Die Elfen (auch ne Reihe) und parallel dazu Die Elfenritter (auch ne Reihe, die mit den Elfen zusammenhängt),
Trudi Canavan - Gilde der schwarzen Magier hieß die Reihe glaub ich
Fallon - Die Hythria Saga und die Dämonenkind Saga,
Stan Nicholls - Die Orks
Noami Nowik - Die Drachenreiter seiner Majestät (Mischung zwischen Napoleon-Krieg und Fantasy)
Julia Conrad - Die Drachen

und dann noch die Reihen (bei denen fällt mir grad der Autor net ein): Die Halblinge, die Goblins, die Trolle... u.v.m.

Wie Du siehst gibt es da so einige, die mir gut gefallen. Vielleicht ist ja auch was für Dich dabei :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2009 18:28:47 GMT+01:00
Daggi meint:
Hallo Trynnchylld,
ich werde mich mal heute Abend ganz eingehend mit Deinen zahlreichen Vorschlägen beschäftigen, und ich könnte mir schon vorstellen, daß da einiges für mich dabei ist.
Nochmals ganz lieben Dank für Deine Tips und noch einen schönen Abend !
Daggi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.08.2013 20:10:30 GMT+02:00
Lydia Nelson meint:
ich kann mir gar nicht vorstellen,dasses noch einen Teil geben wird.Ich such den 6.Teil und find ihn nicht

Veröffentlicht am 15.06.2014 22:27:21 GMT+02:00
JuliS meint:
Endlich ist es soweit!! Der 7te Band ist Anfang Juni erschienen! Zwar nur auf englisch aber besser als nichts!! The Merchant Emporer heißt er. Kaum zu glauben, dass es wirklich weiter geht

Veröffentlicht am 26.07.2015 22:54:21 GMT+02:00
Caroline meint:
Weiß jemand wann er auf Deutsch raus kommt?
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in fantasy Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  15
Erster Beitrag:  24.11.2009
Jüngster Beitrag:  Vor 7 Tagen

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen