Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

Neuauflage der vergessenen Welten


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-16 von 16 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 24.11.2011 17:44:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.11.2011 17:45:15 GMT+01:00
Maka81 meint:
Hi,

ich habe gerade begonnen die neue Auflage von Die Dunkelelfen, Die Rache der Dunkelelfen und Der Fluch der Dunkelelfen zu lesen.

Inhaltlich geht die Reihe ja dann mit dem 1. Teil der vergessenen Welten (Der Gesprungene Kristall) weiter.

Auch zu diesem Buch wird es ab 01/2012 eine Neuauflage geben.

Nun stellen sich 2 Fragen:

1.) In der Neuauflage der Dunkelelfen wurden ja jeweils 2 Bänder zu einem Buch vereint - somit ist die originale 6 Bänderreihe nun in 3 Büchern erhältlich. Für mich sieht es so aus alsob dies auch in den Neuauflagen der vergessenen Welten der Fall ist (Neuauflage 480 Seiten - orig. Auflage Band 1 = 256 Seiten, Band 2 = 224 Seiten). Weiss jemand näheres darüber ?

2.) da ich eben mit der Neuauflage begonnen habe, würde ich gerne diese Auflage weiterlesen, da es optisch einfach schön im Regal aussieht wenn die Bänder einheitlich sind. Leider ist absolut nichts zu finden ob die weiteren Bänder der vergessenen Welten auch neu aufgelegt werden oder nicht.

Wäre wirklich dankbar, falls jemand dazu Infos hat.

lg

Veröffentlicht am 24.11.2011 18:19:53 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.11.2011 18:49:33 GMT+01:00
Sunrise meint:
Da habe ich eine Gegenfrage, wie sehen denn die Cover deiner drei Bücher aus (falls du die schon gekauft hast)?
Sind die alle einheitlich? Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft sie in einheitlichen Covern zu bekommen.

Also ich gehe stark davon aus, daß der Rest auch neu verlegt wird, "Das Vermächtnis" gibt es sogar schon mit neuem passenden Cover,
nur leider hat es ein kleineres Format.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2011 19:05:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.11.2011 19:06:16 GMT+01:00
Maka81 meint:
Hi,

ja die sind in einheitlichen Cover - und die neue Auflage von der gesprungene Kristall hat ebenfalls das passende cover
Die Dunkelelfen: Roman
Die Rache der Dunkelelfen: Roman
Der Fluch der Dunkelelfen
Der Gesprungene Kristall: Die Legende von Drizzt

Veröffentlicht am 24.11.2011 20:09:54 GMT+01:00
Sunrise meint:
Super, dann kannst du mir vielleicht helfen.
Egal wo ich ich mir "Die Rache der Dunkelelfen" bestellt habe (und das nicht gerade bei wenigen Anbietern) ich bekam immer das dunkle Cover mit dem Schwert.
Selbst in den Buchhandlungen hatte ich keinen Erfolg.
Wärst du so nett mir zu sagen wann ungefähr und wo du diesen Titel erworben hast? Vielleicht habe ich da ja auch Glück.
Komischerweise haben die auch alle das grüne Buch abgebildet, verschicken aber dann das andere.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2011 20:32:18 GMT+01:00
Maka81 meint:
huhu nochmals,

ich habe die Bücher vor ca 1 Woche hier bei Amazon bestellt. Über den selben Link den ich oben gepostet habe. Habe auch die 3 Bücher genauso erhalten wie abgebildet

lg

Veröffentlicht am 24.11.2011 20:37:35 GMT+01:00
Sunrise meint:
Vielen, vielen Dank!

Dann werde ich es auch nochmal bei Amazon versuchen. Wenn es jetzt nicht klappt, dann läuft wohl ein Verschwörung gegen mich;-)

Du hast mir wirklich sehr geholfen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2011 22:24:22 GMT+01:00
Maka81 meint:
Kein Problem gerne, und viel Glück ;-)

Veröffentlicht am 02.12.2011 03:29:30 GMT+01:00
Maka81 meint:
Huhu nochmals,

habe heute antwort vom verlag erhalten.

für alle die die neuen ausgaben sammeln wollen, hier die heiss ersehnte info:

"vielen Dank für Ihre E-Mail und ihr Interesse an unserem Programm.

Die Legende von Drizzt 1 - Der Gesprungene Kristall erscheint voraussichtlich 02/12
Die Legende von Drizzt 2 - Die silbernen Ströme erscheint voraussichtlich 07/12
Die Legende von Drizzt 3 - Der magische Stein erscheint voraussichtlich 01/13

Dabei ist zu beachten, dass wir jeweils zwei Bände zusammengelegt haben, im Deutschen handelte es sich bislang um einen Sechsteiler, da wir die amerikanischen Bände aufgeteilt hatten. Diesmal veröffentlichen wir die Romane entsprechend den amerikanischen Bänden ungeteilt als Trilogie."

dauert also leider noch über 1 jahr bis die nächsten 3 bänder verfügbar sein werden. :(

lg

Veröffentlicht am 03.12.2011 10:05:59 GMT+01:00
Sunrise meint:
Ich hätte sie auch am liebsten jetzt schon im Regal stehen.
Die ersten drei machen sich optisch sehr gut. Ja genau, ich habe jetzt auch Nr. 2 in der passenden Aufmachung.
Schade finde ich auch, dass "Das Lied von Deneir" nicht auch noch passend dazu verlegt wird, denn die Reihe ist wirklich super und
gehört doch auch dazu.:(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2011 23:00:51 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.12.2011 23:01:36 GMT+01:00
Maka81 meint:
huhu

schön das du nun die passende nr 2 bekommen hast ;-)

ja ich finde es auch schade - werde mir die 3 neuen auch noch nicht sofort holen da ich nicht bis 01/13 warten will bis der 3. teil erhältlich ist.

deshalb hab ich nach den 3. dunkelelfen bänden nun auf eine andere reihe (Das Geheimnis von Askir) gewechselt

werde dann denke ich mitte 2012 mit Salvatores Meisterwerk weitermachen da ich dann nicht mehr soooo lange auf den 3. Band warten muss

bleibt zu hoffen das blanvalet auch die weiteren bände der vergessenen welt neu und optisch passend auflegen wird - macht sich dann sicher schön im regal :)

Veröffentlicht am 04.12.2011 16:38:49 GMT+01:00
Sunrise meint:
Askir ist auf jeden Fall eine super Wahl. Hast Du Dir schon mal " Der Krieg der Krieg der Spinnenkönigin" angesehen?
Die Serie findet auch im Unterreich (Menzoberranzan, Ched Nasad) statt, leider ohne Drizzt. Aber auch schöne Optik
und gut geeignet um die Wartezeit zu überbrücken.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2011 20:03:13 GMT+01:00
Maka81 meint:
ups habe den beitrag total übersehen, deshalb eine verspätete antwort. nein die serie kenne ich leider nicht, werde mich aber sofort schlau machen ;-)

Veröffentlicht am 21.12.2011 17:45:03 GMT+01:00
Maka81 meint:
@ Schroeder

ich hätte noch eine Frage an Dich.
Habe in einer deiner Rezessionen geslesen, dass du auch bereits die Teile von "Die Büsserin und Krieg der Spinnenkönigin" gelesen hast

Da diese mit Sicherheit meine nächsten Bücher werden, wollte ich Fragen ob man eines der Reihen zuerst lesen sollte oder ob dies nicht relevant ist

Mein Stand in den vergessenen Welten ist bisher ja nur die 3 neuaufgelegten Bücher vom Dunkelelf (also noch keines der eigentlichen vergessene Welten Reihe)

lg

Veröffentlicht am 27.12.2011 16:52:24 GMT+01:00
Sunrise meint:
Die Reihe "Der Krieg der Spinnenkönigin" lässt sich meiner Meinung nach locker mit Deiner jetzigen Dunkelelfenkenntnisse lesen.
"Die Büsserin" ist zwar eine Reihe für sich, knüpft aber mit den Ereignissen direkt an die Spinnenkönigin an und von daher würde ich raten
sie danach zu lesen.

So, ich hoffe Du hast beim Lesen der Bücher genauso viel Freude wie ich sie hatte;-)

Veröffentlicht am 29.12.2011 21:11:59 GMT+01:00
Maka81 meint:
ok alles notiert - vielen dank

und freude hab ich damit sicherlich ;)

Veröffentlicht am 25.08.2014 19:14:56 GMT+02:00
Kamano meint:
Ich weiss ich bin vielleicht drei Jahre zu spät mit der Antwort ;) , aber ich habe gerade Brüder des Dunkels (Die vergessenen Welten 09) von Salvatore angefangen und so wie es aussieht, liegen die Ereignisse im "Krieg" irgendwann in der nahen Zukunft von Brüder des Dunkels, denn Lloth quatscht in der Einleitung ein wenig aus dem Nähkästchen und dass in Zukunft Großes auf sie zukommen wird und sie eventuell nicht mehr für ihre Dunkelelfen da sein kann, was im Prinzip auch dem Klappentext von Der Krieg d.S. entspricht. Kann das jemand bestätigen?

Außerdem würde mich interessieren, warum Der Krieg d. S. und Die Büsserin noch nicht neu aufgelegt wurden, bei so einer erfolgreichen und beliebten Serie. Weiss hier jemand was?
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in fantasy Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  16
Erster Beitrag:  24.11.2011
Jüngster Beitrag:  25.08.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen