Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

Urban Fantasy ala City of / Plötzlich Fee


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-18 von 18 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.03.2014 11:31:32 GMT+01:00
claudia070883 meint:
Hallo ihr Lieben,

ich bin ein totaler Fan von Urban Fantasy und bin gerade auf der Suche nach einer neuen Reihe.

Zu meinen Lieblingen gehören:
- Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
- Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare
- Harry Potter :)
- Plötzlich Fee-Reihe
- Mercy Thompson- Reihe von Patricia Briggs

Außerdem habe ich jetzt erst die Wolfstrilogie von Meggie Stiefvater und die Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini gelesen, hat mir auch gut gefallen, wenn auch kein richtiger "Burner" :)

Habt ihr noch ein paar Buch- oder Buchreihen-Empfehlungen für mich? Eins vorweg: Vampire sind nicht so mein Ding, außer sie tauchen nur am Rand (wie z.B. bei den Chroniken oder Mercy Thompson auf).

Ich freue mich auf Eure Beiträge!

Veröffentlicht am 11.03.2014 18:39:21 GMT+01:00
lolarennt meint:
Jennifer Benkaus Phoenixfluch hat mir gut gefallen, ihre "schattendämonen"-Reihe kenne ich nicht, die würde aber auch ins Beuteschema passen.
Oder die Reihe von Ben Aaronovitch:Die Flüsse von London: Roman ist der erste Teil!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2014 18:48:05 GMT+01:00
claudia070883 meint:
Schaue ich mir beides dann mal an, vielen Dank :)

Veröffentlicht am 11.03.2014 20:42:38 GMT+01:00
Breumel meint:
Die Reihe 'Schwestern des Mondes' könnte dir auch gefallen:
Schwestern des Mondes 1: Die Hexe

Veröffentlicht am 21.03.2014 15:12:29 GMT+01:00
Tortue meint:
Schau dir die Percy Jackson Reihe von Rick Riordan und Skulduggery Pleasant von Derek Landy an.

Veröffentlicht am 30.03.2014 23:29:44 GMT+02:00
Lesemaus meint:
Ich empfehle dir:
Die Nacht der Magie (Stadt der Finsternis, Band 1)
Glühende Dunkelheit: Roman - [Lady Alexia 1]
Angelfall: Roman (Heyne fliegt)
Habe ich noch nicht gelesen, könnte aber zu deinem Beuteschema passen:
Dämonentochter - Verbotener Kuss: Band 1

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2014 10:38:01 GMT+02:00
claudia070883 meint:
Herzlichen Dank für die Vorschläge!!

Veröffentlicht am 02.04.2014 16:52:48 GMT+02:00
Mary meint:
Liebe Claudia,

ich weiß, dass Eigenwerbung immer so ein Problem ist ... ich *schwitz* würde es nicht tun, wenn meine Story nicht zufällig ziemlich genau auf deine Anfrage passen würde ...

Es handelt sich um Urban Fantasy, in der es um eine toughe Vampirjägerin geht, die aufgrund eines Fluches jeden Morgen zu Sonnenaufgang aufstehen muss (was für sie als Morgenmuffel schon ein Fluch für sich ist).
Die Vampire erscheinen nur am Rand und werden wenn, dann auch gleich gekillt ... aber Werwölfe kommen drin vor. Erotik keine :o) Ein wenig Romantik allerdings schon ...

Kaffee mit Biss (Diana Cunningham Series)

Vielleicht passt das ja in dein Beuteschema ... :)

LG,
Maria

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2014 09:01:49 GMT+02:00
claudia070883 meint:
Hallo Maria,
hört sich wirklich gut an! Aber leider habe ich keinen Kindle... Kommt hier eine Taschenbuch-Veröffentlichung?
LG
Claudia

Veröffentlicht am 03.04.2014 09:04:49 GMT+02:00
Breumel meint:
Falls du ein Tablet hast, kannst du die Kindle App draufladen und nutzen. Geht auch an PC oder Smartphone, ist aber dann doch nicht so komfortabel...

Veröffentlicht am 03.04.2014 16:08:14 GMT+02:00
Mary meint:
Hi Claudia,

danke. :) Leider vorerst nicht. Ich versuche verschiedene Wege und das ist mein erster Self-Publishing-"Versuch". Sobald ich etwas Luft habe (im Augenblick sitze ich an einer Fantasy-Trilogie für meinen Verlag), wollte ich eine Fortsetzung schreiben und dann - weil die obige Story nur knapp 80 Seiten hat - die als "Bonus" zu dem Roman dazu tun ... und entweder einen Verlag dafür suchen oder über CreateSpace.
Aber das habe ich, wie gesagt, schweren Herzens erst einmal geparkt, wegen der Aufträge beim Verlag. :o)

Breumel: Stimmt, das wäre eine Möglichkeit ... :)
Aber wirklich empfehlen kann ich das auch eher nicht, weil es (zumindest bei mir) die Augen zu sehr anstrengt beim Lesen ...

Veröffentlicht am 03.04.2014 16:51:35 GMT+02:00
Breumel meint:
80 Seiten am Tablet geht noch. Ich lese öfter Fanfiction darauf... Kindle ist natürlich angenehmer, ich wollte meinen nicht mehr missen.

Veröffentlicht am 04.04.2014 08:49:16 GMT+02:00
Tedesca meint:
Ich kann am Tablet auch garnicht lesen, deshalb hab ich den Kindle gekauft, und den liebe ich heiss! Nur für den Urlaub, allerdings, aber da erfüllt er alle Wünsche. Spiegelt nicht, ist nicht so schwer, ist nicht so teuer, falls er geklaut wird am Strand...

Veröffentlicht am 05.04.2014 23:03:20 GMT+02:00
Betty meint:
Hallo Claudia,

falls du noch auf der Suche nach neuen Reihen bist, kann ich dir auch ein paar empfehlen:

- Geschöpfe der Nacht Reihe von Lori Handeland: Wolfskuss (Teil 1) oder Wolfskuss & Wolfsgesang (Doppelband) (Teil 1 und 2 in einem Sammelband). Falls du auch englisch liest, da gibt es die Bücher teilweise fast geschenkt: Blue Moon (Teil 1) Ich habe bisher 6 Bücher der Reihe gelesen und es gab noch keine Vampire. Meistens geht es um Werwölfe und Jäger. Es ist allerdings etwas mehr Erotik enthalten als in den Büchern, die du gelistet hast (wobei ich Plötzlich Fee nicht kenne).

- Charley Davidson Reihe: Das Flüstern der Toten (Teil 1) Auch hier gibt es keine Vampire, aber mehr Erotik als in deinen gelisteten Büchern.

- Firelight Reihe: Brennender Kuss (Teil 1). Hier gibt es Drachen-Gestaltwandler und Jäger. Es ist eine Reihe für junge Erwachsene/Jugendliche.

Ansonsten kann ich dir noch mein eigenes Buch empfehlen. Es ist der 1. Teil einer Reihe und ich schreibe im Moment am 2. Das Erbe der Carringtons (Lunadar). Dieses Wochenende gibt es auch eine XXL Leseprobe als E-Book umsonst, falls du mal reinschnuppern möchtest: XXL Leseprobe: Das Erbe der Carringtons (Lunadar) Ich weiß, Eigenwerbung wird nicht so gern gesehen, aber du kannst dir ja selbst eine Meinung bilden, ob es etwas für dich ist und wenn nicht, habe ich noch andere Bücher vorgeschlagen. ;-)

Liebe Grüße,

Betty

Veröffentlicht am 05.04.2014 23:37:00 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 05.04.2014 23:37:12 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2014 07:56:18 GMT+02:00
claudia070883 meint:
Hallo Betty,
herzlichen Dank für die Vorschläge! Ehrlich gesagt hören sie sich alle gut an, auch Deiner :)
Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2014 08:22:54 GMT+02:00
Betty meint:
Gern geschehen! Viel Spaß beim Lesen. :-)

Veröffentlicht am 06.05.2014 14:48:16 GMT+02:00
Jetzt im März ist von kay Noa der Vampire Beginners Guide (Teil 1 einer Serie) rausgekommen. Das könnte Dich auch interessieren...
Vampire Beginners Guide: Vom falschen Mann gebissen (The Vampire Guides 1)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  9
Beiträge insgesamt:  18
Erster Beitrag:  11.03.2014
Jüngster Beitrag:  06.05.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen