Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

Suche eine Fantasy Sage, die ich schonmal hatte


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 23.01.2014 23:09:53 GMT+01:00
M. Maier meint:
Halle erstmal, also ich suche eine Fantasy Saga/ Buchreihe, die ich vor ein paar Jahren mal angefangen habe zu lesen, jetzt aber nicht mehr finde. Das erste Buch beginnt damit, das Jugendliche aufwachen, und feststellen, dass sie an einer Mauer angekettet sind, und erstmal keinen Schimmer haben, wie sie überhaupt in die Welt gekommen sind. Sie fliehen und begegnen unter anderem einem riesigen Hund, Wikingern und so Zeugs, alles auch sehr blutig. Falls irgendjemandem diese vage Beschreibung was sagt, bitte melden!:D

Veröffentlicht am 24.01.2014 22:49:47 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.01.2014 22:50:11 GMT+01:00
Callandryl meint:
Jugendliche, die in einer fremden Welt aufwachen ?
Vielleicht eine Rollenspielgruppe?

Da würde Die Welt des Meisters. Die Hüter der Flamme 01. von Joel Rosenberg passen.

Weiß aber nicht mehr, ob da Hunde und Wikinger vorkommen..
(erschienen 1995)

Veröffentlicht am 25.01.2014 13:52:05 GMT+01:00
Hi,

das klingt für mich verdächtig nach *Everworld* von K.A. Applegate. Allerdings sind die meisten deutsche Bände vergriffen.

Veröffentlicht am 26.01.2014 02:00:42 GMT+01:00
M. Maier meint:
Ich liebe dich Ulrike, genau die Saga habe ich gesucht, vielen vielen Dank!:)

Veröffentlicht am 26.01.2014 02:01:34 GMT+01:00
M. Maier meint:
Auch danke an Callandryl für deine Mühe!:)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.01.2014 12:01:01 GMT+01:00
Hi,

nichts zu danken. Wenn ich es noch richtig weiß, gab es sogar einmal Sammelbände von der Serie (Band 1-2)... - am besten einfach mal online suchen. Die englische Serie umfasste 12 Bände, sowie eine CD. Obwohl ich nicht sagen kann, ob alle Bände auch auf Deutsch erschienen sind.

http://www.ebay.de/itm/Everworld-Book-Lot-Books-1-2-3-4-5-6-7-8-9-11-By-K-A-Applegate-Free-Shipping-/400649909146?pt=US_Childrens_Books&hash=item5d4898739a --> wenn du diesem Link folgst, kommst du zu einer Online-Auktion bei der du 10 von 12 Bänden, der englischen Serie erwerben kannst..

Band 10 und 12 müsstest du dann separat erwerben.

Optional habe ich noch diesen Link für dich:

http://www.ebay.de/itm/Complete-Lot-12-Everworld-Books-K-A-Applegate-1-12-Great-Cond-Fast-Ship-/201000132523?pt=US_Childrens_Books&hash=item2ecc8a9fab - Hier kannst du die komplette *englische* Reihe erwerben. Aber wie gesagt, deine Entscheidung.

http://en.wikipedia.org/wiki/Everworld
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  23.01.2014
Jüngster Beitrag:  26.01.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen