Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

Suche High-Fantasy Bücher (seitenstarke einzelbände oder mehrteiler)


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-21 von 21 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.12.2012 22:54:51 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.12.2012 22:55:39 GMT+01:00
Tom Taylor meint:
Hi Leute, ich bin ein großer Fan von high Fantasy und hab schon sehr vieles gelesen wovon ich mal einiges aufzählen werde um deren Nennungen zu verhindern, ich finde nämlcih kaum noch was neues :(

Brent weeks: Licht trilogie
peter v brett: lied der dunkelheit und flüstern der nacht
Brandon Sanderson: so ziemlich alles
patrick rothfuss: Königsmörder Chronik
Richard Schwartz: alles was mit Aksir zu tun hat
Trudi Canavan: alles run um kyralia
douglas hulick: unter dieben
thorsten fink: prinz der Schatten
garth nix: abhorsen trilogie
Katja Brandis: alles rund um daresh
und natürlich alle harry potter bände :)

Kann gern auch was für jüngere sein solange es nicht zu kindlich ist.
herr der ringe und die chronik der unsterblichen von wolfgang hohlbein hätt ich angefangen aber weil es sooooo trocken anfängt jeweils nach 5 anöäufen und nichtmal 100 seiten wieder abgebrochen.

Schonmal Danke im Vorraus, bin schon echt verzweifelt (bücherentzug xD)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2012 08:37:39 GMT+01:00
Bine S. meint:
Hallo, kennst du
"Seelen" von Stephenie Meyer
Ninragon von Horus W. Odenthal (oder auch die Hyperdrive-Serie)
Dignity Rising von Hedy Loewe
Terry Pratchetts Scheibenwelt
oder schon älter: die Nebel von Avalon, Marion Zimmer Bradley?
viel Spaß beim Stöbern!

Veröffentlicht am 03.12.2012 09:05:40 GMT+01:00
Marismeno meint:
Versuch mal die Isrogant-Reihe. Die bieten wirklich gute, realistische Fantasy.
Der Krieger und die Zauberin: Reisende. Buch Eins
Im Reich der Drei Mächte: Reisende. Buch Zwei
Band 3 "Diktatur" erscheint im Januar.

Veröffentlicht am 03.12.2012 09:09:06 GMT+01:00
Amberyl meint:
Hallo Tom!

Ich hätte da auch ein paar eher ältere Bücher:
- Das Geheimnis der Großen Schwerter 01. Der Drachenbeinthron
- Die verlorenen Reiche 1: Der Dornenkönig
- Kind der Prophezeiung: Die Belgariad-Saga, Bd. 1
- Die Chronik der Drachenlanze 1+2
- Nebelriss: Das Zeitalter der Wandlung 1
- Festung der Nacht (ist auf Englisch eine Trilogie, auf Deutsch sind es 7 Bände, leider nur noch sehr schwer erhältlich)

Als weiteren Hohlbein-Versuch könnte ich vorschlagen:
- Enwor 01 + 02. Der wandernde Wald / Die brennende Stadt
Hohlbeins Stil sagt mir sonst auch nicht wirklich zu, aber diese Serie fand ich toll.

Oder, sehr anspruchsvoll und nur für Erwachsene:
Das Spiel der Götter (1): Die Gärten des Mondes

Veröffentlicht am 03.12.2012 12:34:53 GMT+01:00
Ray meint:
George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer
Joe Abercrombie - First Law
Brent Weeks - Schatten Trilogie

Veröffentlicht am 03.12.2012 14:17:21 GMT+01:00
Tomte meint:
Hi!
Scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben, da ich fast alle der von Dir aufgelisteten Bücher auch kenne.
Für mich zusätzlich unbedingt lesenswert:
Terry Goodkind "Das erste Gesetz der Magie". Macht süchtig und erklärt, warum Zauberer spitze Hüte tragen. Ziemlich brutal. Nach acht Bänden läuft es sich aber etwas tot.
Schon gesagt und der Knaller ist
Joe Abercrombie. Der Typ verschiebt die Defintion von gut und böse und das ausgesprochen humorig.
Dan Simmons "Endyminon" hab ich mindestens sechs mal gelesen und - werde es wieder tun. SF oder Fantasy? Weder noch und erstaunlich klug. Macht Sinn die "Hyperiongesänge" vorher zu lesen. Endyminon ist zwar besser und kann auch allein gelesen werden, aber mit Vorgeschichte halt leichter verständlich. Aus dem Bereich der Space Opra
Peter F. Hamilton "Der Armageddon Zyklus". Sechs Bände. Einfach toll.
Viel Spaß!

Veröffentlicht am 03.12.2012 15:39:47 GMT+01:00
lillliane meint:
Robin Hobb, die Weitseher-Trilogie (wie eigentlich auch alles andere von ihr)
Tad Williams - eigentlich alles

Veröffentlicht am 03.12.2012 19:37:58 GMT+01:00
Tom Taylor meint:
Das sind ja schon mal erfreulich viele Vorschläge die ich gleich mal durchgehen werde, danke :D
Ich bin aber immer für weitere Vorschläge offen :)

Veröffentlicht am 03.12.2012 20:41:38 GMT+01:00
Maudin C. meint:
Hallo Tom,
da du von Garth Nix bereits die Abhorsen Trilogie gelesen hast, kann ich dir die Wochenserie empfehlen. Schwarzer Montag: Roman, Grimmiger Dienstag: Roman und so weiter bis Sonntag. Die Bücher sind ungewöhnlich aber sehr spannend.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 03.12.2012 21:28:32 GMT+01:00
Kimiko meint:
Wenn du lust auf lange Buchreihen hast, ist vielleicht
Das Rad der Zeit
von Robert Jordan dein Ding. Gibt mittlerweile über 30 Bände :O

Auch Empfehlenswert von Jim Butcher: Codex Alera

:D

Veröffentlicht am 04.12.2012 07:21:14 GMT+01:00
Vanicat91 meint:
hallo.
einer der besten bücher sind die von jeanine frost. mit dem buch "blutrote küsse" fangt die reihe an. Kann ich nur empfehlen! XD
desweiteren ist das buch "im bann des drachen" ein knaller.
Bisher haben meine freundin und ich noch nichts gelesen, was an den beiden büchern herankommt, was genialität betrifft. XD
lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2012 09:49:51 GMT+01:00
Breumel meint:
Wobei man dazu sagen muß, Jeanine Frost's Bücher sind reine Frauen-Bücher. Ich mag sie, aber High Fantasy ist doch ganz was anderes...

Was Du auch mal probieren könntest, ist die Weltennebel-Serie: Das magische Portal: Weltennebel

Oder diesen wunderschönen Klassiker: Erdsee: 4 Romane in einem Band: Der preisgekrönte Fantasy-Zyklus in einem Band. 4 Romane in einem Band

Veröffentlicht am 04.12.2012 11:16:43 GMT+01:00
Eric meint:
Vielleicht eine neue Vampirsaga gefällig?

Für Elise (Die Vampirheilerin)

Momentan nur als ebook, in wenigen Tagen auch als Print über Amazon bestellbar.

LG

Veröffentlicht am 05.12.2012 18:46:04 GMT+01:00
Gala meint:
versuch es mal mit Tarilien: Fantasy

Veröffentlicht am 05.12.2012 22:19:44 GMT+01:00
Tom Taylor meint:
Danke euch allen für eure vorschläge werd am wochenende hoffentlich mit dem ersten buch anfangen können :)
Falls euch noch etwas einfällt nur zu :D

Veröffentlicht am 03.01.2013 09:24:50 GMT+01:00
Hallo an Alle,

noch nachträglich ein gesundes, neues Jahr. ;)

Ich hab zuletzt folgendes Buch gelesen:
Wölfe der Leidenschaft 1 von Darleen Alexander

Die erfolgreiche Cassandra trifft in einer Bar auf Josh, den Rudelführer der Alexandria-Wölfe. Zwischen den beiden entbrennt eine starke Leidenschaft. Aber warum will Derek, der Anführer der Silver-Spring-Wölfe Cassandra töten? Ein Anschlag folgt auf den Nächsten. Kann Josh Cassandra beschützen? Will sie überhaupt beschützt werden? Und welche Rolle spielt die scheinbar unlösbare Vorhersage einer Hexe?

Amazon als Printausgabe: Wölfe der Leidenschaft

Bookrix als Ebook mit Leseprobe: http://www.bookrix.de/_title-de-darleen-alexander-woelfe-der-leidenschaft

Viel Spaß. Mir hat es sehr gut gefallen. Ich liebe Liebesromane, indenen es ein gefühlsmäßiges auf und ab gibt. :) Und süße Männer...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.07.2014 15:28:41 GMT+02:00
Hi Tom Taylor

das sollte passen sind alles Serien und alle sind vollendet, brauchst also nicht auf neues zu warten.

1. Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind (11 Bücher a. 600-900 Seiten)
2. Das Rad der Zeit von Robert Jordan (im Kindle 14 Bücher a. 1000 Seiten, In Buchform 37 Bücher insgesamt ca. 14500 Seiten)
3. Codex Alera von Jim Butcher (6 Bücher ca. 600 Seiten)
4. Die Gezeitenstern Saga von Jennifer Fallon (kann ich nicht sagen habe ich als Hörbuch bekommen)
5. Das vierte Siegel von Liane Sons (ca. 850 Seiten)
6. Die Chroniken von Waldsee von Uschi Zietsch (ca. 900 Seiten)

Veröffentlicht am 30.07.2014 15:32:09 GMT+02:00
Hi =)
Ich bin über diese Diskussion gestolpert und wollte gerne, falls das nicht zu dreist ist, auf mein Buch hinweisen. Ich bin zwar noch unbekannt, aber es ist auch High Fantasy und ich plane 6 Bücher, schreibe gerade den zweiten Teil fertig. Der erste Teil meiner Reihe "Das Vermächtnis der Wölfe" heißt Zähmung und hat 788 Seiten, vielleicht möchtest du oder jemand anderes mal einen Blick drauf werfen.

Meine Geschichte spielt größtenteils in der Dimension Tyarul, die parallel zu unserer Welt existiert und sich seit Jahrzehnten in einer gefestigten Diktatur befindet. Meine Hauptperson Sina wächst in unserer Welt auf und wird erst mit ihrem Schicksal konfrontiert, als ein Häscher der Tyrannin sie brutal entführt und in die mittelalterlich anmutende Dimension verschleppt.

Als Taschenbuch und ebook: Zähmung - Das Vermächtnis der Wölfe

lg
Farina de Waard

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.08.2014 16:03:16 GMT+02:00
Kyle - Im Kreis des Feuers (Michael T. Bhatty's KYLE 1)

Hi,
590 Seiten. Ist aber eher 18+ im Stil von Conan etc.
Den archaischen Look & Feel gibt es auf der Webseite: www.kyle-saga.de

Enjoy,
Mike

Veröffentlicht am 04.09.2014 11:46:20 GMT+02:00
PepTinte meint:
Die zerborstene Klinge: Roman

hallo,

die Bücher um die Klinge von Namara habe ich mit Spaß gelesen. Sehr kurzweilig.

Veröffentlicht am 04.09.2014 13:08:16 GMT+02:00
PepTinte meint:
Hallo, da fällt mir doch noch was ein

Ardeen: Band 1: Der Kreis der Magie

und

Die fünf Steine der Elben Band 1 Die Felsenkrone

bei beiden Reihen habe ich wie im Rausche gelesen. Spannend und unterhaltsam.

lg
Christine
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in fantasy Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Kresley Cole Diskussionsrunde 442 Vor 5 Tagen
Vampirbücher?! - 6 4051 Vor 7 Tagen
Fantasy/SF ähnlich wie Terry Pratchett oder Douglas Adams 16 Vor 9 Tagen
Die schlechtesten Bücher, die ihr je gelesen habt 1921 Vor 12 Tagen
Once upon a time 790 Vor 16 Tagen
BOD 26 Vor 26 Tagen
Black Dagger - Wie gehts wohl weiter? 2183 Vor 27 Tagen
Suche gute (Fantasy-)Bücher mit einem Hauch Romantik 15 Vor 29 Tagen
fantasy bücher 4 19.04.2015
gute Fantasy Bücher für Frauen - Tipp gesucht 11 19.04.2015
Fußall 1 18.04.2015
Suche Horror fantasy 0 15.04.2015
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  18
Beiträge insgesamt:  21
Erster Beitrag:  02.12.2012
Jüngster Beitrag:  04.09.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen