Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

kindle - empfehlungen für fantasy/sci fi

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 78 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 17.06.2013 21:41:07 GMT+02:00
Lyndia meint:
Ich möchte mich hier einmal als Kindle-fan outen. Ich habe seit meiner Kindheit immer seeehr viele bücher gelesen, so dass ich die Platzersparnis des Kindles durchaus zu schätzen weiß. Was mich immer mehr nervt (und auch schon häufig besprochen worde) ist der Punkt, dass man für den Download manchmal beinahe so viel zahlen muss/darf (oder sogar mehr) als man für die nicht-papier Variante zahlt.

Daher nun Sinn und Zweck dieses Treates: Wer Fantasy- oder Scy-Fiction Bücher kennt oder findet, die von dieser Marktpraxis abweicht, stellt sie hier ein und publiziert sie. Muss ja nicht immer gratis sein, aber auch günstig(er) wäre doch schön. Ich möchte keinen Autor oder Verlag benachteiligen, sondern explizit nur die hervorheben, die von der "kindle-machen-wir-höchstens-ein-Euro-billiger"-Praxis abweichen:

Von mir bislang selbst gelesen und empfehlenswert:
Caras Gabe (Fantasy: 3,05 Euro)
"Das Land Moorwin leidet unter den weißen Priestern und ihren übermächtigen Herren, den Lichtträgern – strahlend schöne Wesen mit Flügeln aus Glas, die die Menschen grausam unterdrücken und jeden vernichten, der sich ihnen in den Weg stellt. Vor zehn Jahren wurde Caras Vater Opfer der Lichtträger und vor ihren Augen dem Feuer übergeben. Seitdem hat das Mädchen Rache geschworen. Als sie die Schreckensherrschaft der Priester nicht länger erträgt, bricht Cara auf, um eine Waffe zu schmieden, die als einzige den Lichtträgern schaden kann: ein Schwert aus Glas, gefertigt aus den Schwingen eines Lichtträgers. Doch zuvor muss sie eines dieser furchtbaren Wesen töten. Eine Aufgabe, die unmöglich scheint. Bis sie dem Dämon Arun begegnet... "

Anidas Prophezeiung: Band 1 der AnidA-Trilogie (zZ gratis)
"Im Auftakt zu ihrer Anida-Trilogie bedroht eine dunkle Macht aus der Provinz Nebelhort die Welt. Deshalb müssen die Zwillinge Adina und Anida zusammenkommen und die Herzen, geheimnisvolle Schmuckstücke der Grennach, wieder an einem Ort vereinen. So lautet eine alte Prophezeiung. Von dieser Prophezeiung und auch voneinander wissen die Zwillinge allerdings nichts. Die störrische und dürre Anida bricht aus ihrem Elternhaus aus, schließt sich einer Schwesternschaft an und versucht, sich als Frau in einer archaischen Welt zu behaupten. Adina, genannt Eddy, wächst dagegen in einer Parallelwelt auf, als Diebin in den Großstadtslums am Rande eines galaktischen Imperiums."

Verbannt zwischen Schatten und Licht (UrbanFantasy: 2,99 Euro)
"Den Start an ihrer neuen Schule hat Lily sich wirklich ganz anders vorgestellt: Schon am ersten Tag setzt ihre überdrehte Freundin Jinxy alles daran, sie zu verkuppeln, und ihr angeborener Hang zum Pechvogeldasein lässt sie von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpern. Umso überraschter ist Lily deshalb, als sie um ein Date gebeten wird - und das ausgerechnet von dem umwerfend gut aussehenden Rasmus. Doch dann verläuft das Treffen ganz anders als erhofft, und wenig später wird Rasmus in einen rätselhaften Unfall verwickelt. Während Lily noch glaubt, Prügeleien auf Partys und Peinlichkeiten auf dem Schulball seien die größten Probleme, mit denen sie fertigwerden muss, wird sie bereits hineingezogen in eine Rivalität zwischen Schatten und Licht ..."

Feenlicht und Krötenzauber (Die Sumpfloch-Saga) (0,89 Euro)
"Was passiert, wenn drei Mädchen wie du und ich in eine Welt versetzt werden, in der es Halbvampire, Krötenlehrer und magische Unterrichtsfächer gibt? Es kommt, wie es kommen muss: Früher oder später landen sie in der Festung Sumpfloch, einer Schule für unbegabte, arme, gefährliche oder anderweitig verlorene Kinder. Das Leben an dieser Schule ist abenteuerlich genug, doch es kommt noch schlimmer. Die böse Cruda, die die Kinder einst aus unserer Welt entführte, ist den Mädchen auf der Spur. Und dann sind da noch ein paar Jungs mit dunklen Geheimnissen, in die sich normale Mädchen gerne verlieben... "

Der Schatz der gläsernen Wächter (4,99 Euro)
"Im Königreich Miloria lebt Kriss, die Tochter der berühmten Archäologin Brialla Odwin und mit sechzehn Jahren selbst eine geachtete Archäologin. Für viele gilt sie als Wunderkind, aber Kriss sagt, sie hat einfach nur ein gutes Gedächtnis – und eine noch bessere Lehrerin. Von einer Ausgrabung in einem alten Wüstentempel zurückgekehrt, erhält Kriss von der wohlhabenden Baronin Nejana Gellos den Auftrag, die sagenumwobene Insel Dalahan zu finden."

Noch auf meiner to-read-Liste:
-Fantasy:
BLOODCAST - Folge 1: Cast&Crew (zZ gratis)
Der Hexer von Hymal, Buch I: Ein Junge aus den Bergen (zZ gratis)
Der Fluch des Königs (Fantasy: 3,04 Euro)
An den Gestaden von Chaldewallchan - Der Atem des Drachen (Fantasy: 2,68 Euro)

-SciFi
Chroniken einer Sternenhüterin (2,99 Euro)
Nebular Sammelband 1 (3,79 Euro)

Veröffentlicht am 17.06.2013 22:11:08 GMT+02:00
Breumel meint:
MondSilberLicht (MondLichtSaga Band 1) - Band 1 der Trilogie, 2,99¤
The Curse - Vanoras Fluch (The Curse, Band 1) - auch romantische Fantasy, hat mir noch besser gefallen als Mond..., 3,49¤
Sheylah und die Zwillingsschlüssel - 3,99¤
Blutrubin - Die Trilogie - Gesamtausgabe, Band 1 bis 3 (Die Verwandlung / Der Verrat / Das Vermächtsnis) - eine komplette Trilogie für 9,99¤
Dunkles Licht: Fantasy Roman - Dave Duncan ist ein bekannterer Autor, auf dem Kindle zum halben Preis
Die Chroniken von Waldsee 1-3: Dämonenblut Nachtfeuer Perlmond: Trilogie Gesamtausgabe - fast 1300 Seiten für 4,99¤
Winterwelt (Winterwelt Trilogie) der erste Teil der Trilogie für 0,99¤

Veröffentlicht am 18.06.2013 06:57:30 GMT+02:00
HappyTom meint:
Habe es erst einmal getan....

"Verseucht" von Tim Curran. Wird als Thriller vekauft. Ist ein Endzeitthriller mit Fantasyelementen. Hat mich an die Fall-Out Spiele erinnert. Preis weis ich jetzt nicht mehr. Festa Verlag.

Veröffentlicht am 18.06.2013 08:25:52 GMT+02:00
Danny meint:
Kuss der Wölfin - Die Ankunft (Fantasy | Gestaltwandler | Paranormal Romance | Band 1) (schöne Geschichte, 2,99 - Indie)
Nilamrut (High-School-Fantasy, 2,99 - Indie)
GezeitenZauber - Die Bestimmung (Band 1) (wunderbare Sprache, gewaltige Geschichte, 2,68 - Indie)
Rashen - Einmal Hölle und zurück: Ein sexy Fantasy-Roman (KNAUR eRIGINALS) (witzige Urban-Fantasy, 4,99 - Verlag)
Gib mir meinen Stern zurück: Erotischer Liebesroman (lustige Unterhaltung, 3,99 - Indie)

Breumel hat oben noch ein paar meiner Favoriten genannt. Viel Spaß mit den Büchern!

Veröffentlicht am 18.06.2013 08:43:09 GMT+02:00
Breumel meint:
Romantische SF: Dignity Rising - Gefesselte Seelen 4,99¤

Fantasy: INAGI: Kristalladern (Fantasy-Roman) 2,99¤

Dystopie: Tesarenland 2,99¤

Horror: Tagebuch aus der Hölle 4,99¤

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2013 17:50:03 GMT+02:00
Andrea Bremer meint:
Dragon-N'Hirid (Die Chroniken der Drachenschwerter) - EUR 3,08
Die ungleichen Brüder (Die Chroniken der Drachenschwerter) - EUR 3,08
Modranay (Die Chroniken der Drachenschwerter) - EUR 3,08

Eine Erhöhung der Preise für die Kindle-Editionen lehnt die Autorin kategorisch ab.

Veröffentlicht am 19.06.2013 18:20:33 GMT+02:00
kiwi meint:
Hallo, ich würde dann Hinter der Nacht sehr empfehlen.
Ein sehr gutes Buch. Und der Preis stimmt auch ;-)
Gruss Kiwi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2013 19:41:51 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.06.2013 19:42:07 GMT+02:00
j.löwen meint:
Hallo.

Wenn es das eigene Buch sein darf: Das Wesen aller Kriege (Die Ratte des Warlords IX-A) für 1,99¤

mfG

j.löwen

Veröffentlicht am 19.06.2013 19:51:38 GMT+02:00
Hallo,
ich kann world: reset - Nach den Aschentagen (SciFi / Krimi - sehr gut! 2,99 Euro) und Schwarze Energie (SciFi - spannend! 3,99 Euro) empfehlen.

Veröffentlicht am 01.07.2013 15:45:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.07.2013 16:03:07 GMT+02:00
Es lohnt sich mitunter auch mal einen Blick auf englische Bücher zu werfen. Z.B. Gibt es die 'First Law'-Trilogie von Abercrombie auf kindle für 'nen Schnäppchenpreis und wenn man ein bisschen Englisch kann, lässt sich das recht gut lesen (u.a. auch dank der einfachen Nachschlagemöglichkeiten auf 'nem Kindle):
The First Law Trilogy Boxed Set: The Blade Itself, Before They Are Hanged, Last Argument of Kings

Was Fantasy angeht ist mein Liebling das aktuell für den Deutschen Phantastik Preis 2013 in 2 Sparten nominierte Ninragon. Das ist allerdings ziemlich brutal und anspruchsvoll und manche Leser stören sich daran, dass es *keinen* Mittelalter-Dialekt benutzt.
Ninragon 1: Die standhafte Feste
Ninragon 2: Der Keil des Himmels
Ninragon 3: Der Fall der Feste

Noch besser gefällt mir derzeit ScienceFiction vom gleichen Autor, die leichter daherkommt, aber nicht weniger Tiefgang bietet:
Hyperdrive - Mantikor erhebt sich (Alle sechs Bücher in einem Band)

Da Du Susanne Gerdoms Anida genannt hast. Dazu fällt mir spontan Projekt Armageddon ein, zu dem es auch eine XXL-Gratisleseprobe gibt Projekt Armageddon - Leseprobe XXL. Ich habe es bisher nur angelesen und nehme es mit in den Urlaub.

Ein anderes, dass ich bisher nur angelesen habe und ebenfalls mit in den Urlaub wandert Corvidæ. Ebenfalls mit XXL-Gratisleseprobe Corvidæ XXL Leseprobe: Plus Bonusmaterial.

Was ScienceFiction angeht, hat mir neben Hyperdrive auch das zwar anspruchslosere, aber dennoch unterhaltsame Sturmtrupp Blau (Cydonia 2174) gefallen, zu dem es mittlerweile auch einen Folgeband gibt, den ich aber noch nicht gelesen habe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.07.2013 12:47:04 GMT+02:00
Deutsch: Aldrians Abenteuer Teil I+II in einem Buch: 3,11¤
Aldrians Abenteuer Teil I + II

Englisch: Aldrians ADVENTURES Part I+II 2,68¤
Aldrians ADVENTURES

Veröffentlicht am 02.07.2013 15:08:55 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 09.12.2013 08:47:51 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 03.07.2013 14:31:51 GMT+02:00
Tolle YA Urban Fantasy:
Bonfire-Chroniken - Initiation: Bonfire Academy Band 1
nochmal YA Fantasy in Schottland:
MondSilberLicht (MondLichtSaga Band 1)
Interessante Romantasy:
Rabenblut drängt (Rabenblut-Saga)
Empfehlenswerte Clockpunk-Anthologie:
Uhrwerk Venedig

ansonsten habe ich nur noch ungelesene ebooks ^^
aber auf:
FAUSTINE (Bonfire Chronicles)
Winterwelt (Winterwelt Trilogie)
The Immortal Rules (Blood of Eden - Book 1)
Breathe
Wake (A Watersong Novel)
freue ich mich :)

Veröffentlicht am 03.07.2013 23:34:19 GMT+02:00
Habe mir jetzt Christoph Hardebusch "Die Trolle" als Kindle geholt, außerdem "Beutewelt 5 - Bürgerkrieg 2038" (Alexander Merow)

Veröffentlicht am 04.07.2013 12:18:54 GMT+02:00
Sofi Mart meint:
E-Book - 3,49 Euro: Blutlegende: Readwulf - Band 1 (komplett)
Taschenbuch - 9,99 Euro: Blutlegende: Readwulf
Kostenlose XXL-Lesebrobe: Blutlegende - XXL Leseprobe: Readwulf - Band 1

Veröffentlicht am 04.07.2013 12:54:08 GMT+02:00
Kithy meint:
Hallo,
ich habe auch noch eine nette Buchreihe gefunden die ich nur weiterempfehlen kann :)
Sie besteht aus 9 Büchern und beschreibt die Abenteuer von einem jungen Franzosen.
Buch Nr. 1 heißt z.B: Die grüne Hölle der Zzinx (Zzinx 1)
Darüber findet ihr auch alle anderen Teile.

Veröffentlicht am 04.07.2013 14:56:16 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.07.2013 14:56:25 GMT+02:00
angel1982 meint:
Seelengold - Die Chroniken der Akkadier (Teil 1)
SEELENGOLD - Die Chroniken der Akkadier (Gesamtausgabe)

Lichtpfade - Die Chroniken der Akkadier (Teil 2)
Lichtpfade - Die Chroniken der Akkadier II (Gesamtausgabe)

Das Blut der Akkadier (Serienspecial)
Das Blut der Akkadier - Serienspecial

Teil 3 erscheint wohl demnächst (die Autorin schreibt gerade dran).

Veröffentlicht am 21.07.2013 02:59:54 GMT+02:00
Natalie Elter meint:
Ich kann mein Werk Melville nur empfehlen und hoffe Themen-Interessierte begeistern zu können.
Mal ein ganz anderes Buch zum Thema 'Untote und wir Menschen'. Ein Versuch zu erklären, wie es wirklich sein könnte, aus der Ich-Perspektive des Protagonisten 'Melville' erzählt. Denn nichts ist erschreckender als zu erkennen, dass wir nicht am obersten Ende der Nahrungspyramide stehen und für viele 'Blutsauger' da draußen nicht mehr sind als Nutzvieh für uns. Liebe, Lust, Hoffnung, Verrat, Verzweiflung... ein Leben ist mehr als eine Romanze, besonders wenn mich sich für die Unendlichkeit entscheidet.
Basiert auf dem Rollenspiel 'Vampire - The Masquerade', aber der Text ist detailreich ausgearbeitet und soll bewusst verführen, aber auch abschrecken.
Warnung: Ist wirklich ein Buch ab 16 Jahren, teils sehr explizit in der Beschreibung.

Ach ja: es ist gratis :-)

Veröffentlicht am 21.07.2013 13:33:04 GMT+02:00
PR1059 meint:
Eine Neuerscheinung: Christina Manz, Die Insel der Krieger. Spannendes Erstwerk einer jungen Autorin und mit 8,99 Euro fürs e-book 4 Euro günstiger als das Taschenbuch :-)
Viel Spaß beim Lesen

Veröffentlicht am 22.07.2013 20:12:46 GMT+02:00
Tanja meint:
Habe das hier neu für mich entdeckt: Gläsern
Die Autorin kenne ich (noch) nicht, aber der Schreibstil ist echt toll! Irgendwie - anders.
Jetzt kostet das E-Book auch nur 0,99¤ (grr... ich hab 4,99¤ dafür bezahlt). Aber okay, hab's auch nicht bereut, wie sonst so oft.

Veröffentlicht am 24.07.2013 12:53:22 GMT+02:00
patentcat meint:
Hallo Lyndia,

Eigenwerbung, aber was soll's. Wir Autoren ohne Verlag und dem ganzen Brimborium dahinter müssen eben anderweitig auf uns aufmerksam machen. Darf ich Dir meinen Roman Dorf der Katzen empfehlen? Habe davon Hundert Stück als Kleinstauflage im Buchformat verkauft, bin aber mittlerweile auf Kindle umgestiegen, weil Kleinstauflagen zu viel kosten, was sich im Buchpreis niederschlägt, der unattraktiv hoch wird. Jedes Feedback zu dem Roman, der einen realen Kern hat (www.dorf-der-katzen.com) war bisher positiv. Vielleicht gefällt er auch Dir? Würde mich freuen!

Gruß
~B

Veröffentlicht am 26.07.2013 21:05:57 GMT+02:00
Denise Schoen meint:
Hallo,

gibt es vielleicht auch schon Bücher aus diesem Genre die es noch anders gestalten?
Also zB würde ich mir das Original kaufen und bekomme das ebook dazu? Es gibt ja mittlerweile
auch BluRays die die DVD und nen digitalen Code enthalten... Dann zahle ich zwar ein zwei Euro
mehr, aber ich bin dann nicht gebunden... :)

Gibt es so etwas schon? Ich meine mal so etwas gesehen zu haben, kann mich aber nicht mehr
daran erinnern welches Buch es war...

LG

Veröffentlicht am 28.07.2013 09:46:11 GMT+02:00
Ewa Aukett meint:
Hallo,

an dieser Stelle möchte ich dann gern mein Buch anbieten Crafael, Fantasy für 0,99 ¤.

Es muss nicht immer alles schlecht sein, was "günstig" ist - und nicht alles was teuer ist, ist gut. Gerade bei den eBooks sind die Preisspannen schon enorm, wie ich finde.

Weiterhin allen einen schönen Sommer!

LG Ewa

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.07.2013 15:43:50 GMT+02:00
Lorelei meint:
Hallo,
ich lese gern Vampirgeschichten und Fantasy im Allgemeinen.
Sehr empfehlen kann ich die Bücher von Lara Adrian, J R Ward, Jeanne Frost.
Marcus Heitz schreibt auch toll.
Am liebtsen lese ich Buchreihen, daher auch o. g. Autorinnen. Wer die alle schon kennt (so wie ich), den kann ich auch eine neue Reihe empfehlen, über die ich gestolpert bin.

Laya Talis: Der Pakt - Zwischen Göttern und Teufeln. Der Pakt - Zwischen Göttern und Teufeln, Band eins

Was ich als nächstes lese, weiß ich noch nicht. Mal sehen, ob ich hier gleich eine schöne Empfehlung finde.
LG

Veröffentlicht am 01.08.2013 17:04:49 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 01.08.2013 17:09:03 GMT+02:00]
‹ Zurück 1 2 3 4 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in fantasy Diskussionsforum

Zur Diskussion

Teilnehmer:  54
Beiträge insgesamt:  78
Erster Beitrag:  17.06.2013
Jüngster Beitrag:  24.10.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 11 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen