Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

Suche SF Roman (ca. 1985-1990)


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 29.11.2012 12:00:07 GMT+01:00
Breumel meint:
Durch eine andere Diskussion wurde ich an einen SF Roman erinnert, dessen Titel oder Autor mir aber nicht wieder einfallen will.

Ein Mann (Rebell oder so) wird zur Strafe in eine Art Stasiskammer eingesperrt, in der er keinerlei Wahrnehmung hat. Damit er nicht verrückt wird, wurden ihm von Freunden/Verbündeten vorher fremde Erinnerungen eingepflanzt, die er in der Kammer durchlebt.

Klingelt da was bei euch?

Ein anderer Roman aus der Zeit, den ich auch suche, handelt von einem verkrüppelten Mann, der mit seinem Geist Dinge bewegen kann. Wenn ich mich recht erinnere, erzeugt er wunderschöne Schauspiele (sowas wie Wasserspiele) nur mit seinen Gedanken zur Musik. Leider können seine Behinderungen nicht operiert werden, da er Bluter ist.

Veröffentlicht am 30.11.2012 10:40:57 GMT+01:00
Breumel meint:
Habe das erste Buch gefunden: Zeit der Stasis.

Veröffentlicht am 30.11.2012 10:46:36 GMT+01:00
Breumel meint:
Und auch das zweite: Der ganze Mensch von John Brunner
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in fantasy Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  1
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  29.11.2012
Jüngster Beitrag:  30.11.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen