Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

Verhältnis Spiel der Götter - Malazan Book of the Fallen

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 05.04.2012 14:22:14 GMT+02:00
TheEnd meint:
Erstmal hallo ;)
Hier meine Frage: Ich habe die ersten beiden Bände des "Spiel der Götter" von Eriksson gelesen, also die deutsche Version des "Malazan Book of the Fallen". Nun wollte ich mir eigentlich den nächsten Band auf Englisch kaufen, um mal wieder zu "trainieren", aber ich hab vor kurzem gelesen, dass die deutschen Bände nicht 1 zu 1 den englischen entsprechen und daher wollte ich mich nun mal erkundigen, ob hier jemand weiß, welcher englische Band welchem/ welchen deutschen Band /Bänden entspricht?

Veröffentlicht am 05.04.2012 19:45:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.04.2012 20:03:23 GMT+02:00
Amberyl meint:
Hallo!

Ganz einfach:
Der erste englische Band "Gardens of the Moon" entspricht exakt dem ersten deutschen Band "Die Gärten des Mondes"
Bei allen weiteren englischen Bänden wurde die deutsche Ausgabe immer auf jeweils zwei Bücher aufgeteilt:
Also:
engl. Band 2 = deutsche Bände 2 und 3
engl. Band 3 = deutsche Bände 4 und 5 usw.

Wenn diese Stückelung beibehalten wird, entspricht der heuer erscheinende deutsche 14. Band der ersten Hälfte des engl. 8. Bandes "Toll the Hounds".

PS:
Falls du den zweiten englischen Band aber nicht komplett auf Deutsch lesen willst (also noch ein weiters Buch auf Deutsch), kanns du im englischen Band 2 "Deadhouse Gates" alternativ auch gleich zu Kapitel 11 springen. Dann bist du an der gleichen Stelle.

Veröffentlicht am 06.04.2012 14:41:54 GMT+02:00
TheEnd meint:
Okay, dankeschön ;)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in fantasy Diskussionsforum

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  05.04.2012
Jüngster Beitrag:  06.04.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen