Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

Fantasy ohne Orks und Vampire?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 54 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.05.2011 12:34:11 GMT+02:00
Countess meint:
Hi! Nachdem ihr meiner vorgängerin so tolle tipps gegeben habt, habt ihr ja auch vielleicht etwas für mich uf Lager:

Ich BRAUCHE ^^ Fantasy-Bücher mit mindestens 3 Teilen
ich mag aber keine elfen- und ork geschichten, genausowenig wie vampir-romane...

Ich habe schon viel durch und rätsle wie es weitergehen soll: Croggon, Canavan, Sanderson, Rothfuss, Goodkind, Abercrombie, Brett, Grimbert und sogar cook habe ich durch...
hat jemand tipps?

Veröffentlicht am 11.05.2011 13:14:26 GMT+02:00
Ophelia meint:
Hi,

hm, ich versuchs mal:

Natürlich der Klassiker schlechthin:
Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
hab ich noch nicht gelesen, kann ich also nix zu sagen, aber die Serie sieht mal sehr Orc und Glitzerfrei aus bis jetzt ;)

Ich geh jetzt einfach mal spontan davon aus, dass du ein Kerl bist, deshalb werden die Bücher von Jaqueline Carey (auch ohne Orcs/Elfen ect) nix für dich sein. Viel Sex (auch S/M aber nicht wirklich schlimm)
Kushiel - Das Zeichen: Roman

Dann die Bücher von Celia Friedmann:
Die Seelenjägerin: Roman (Magister-Trilogie, Band 1)
(hab ich heute Bd. 1 bestellt, klingt auf jeden Fall interessant)

Janice Hardy (hat mir sehr gut gefallen)
Die Heilerin

Ich weiß ja nicht ob du gegen Drachen genauso große Abneigungen hegst wie gegen Orcs und Elfen. Wenn nein: Die Feuerreiter Seiner Majestät, 1: Drachenbrut
Wenn ja vergiss den Vorschlag^^

lg
Ophelia

Veröffentlicht am 11.05.2011 13:37:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.05.2011 13:38:47 GMT+02:00
Max Pain meint:
Auf jeden Fall als erstes das unvollendete Meisterwerk von George R Martin
Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell

Ich lese gerade von Tad Williams Das Geheimnis der Großen Schwerter 01. Der Drachenbeinthron und bin ziemlich begeistert. Ein kleiner Troll ist aber schon aufgetaucht ;-) Wenn dich das nicht stört, es ist sehr gut geschrieben und ich kann es grade nicht mehr weglegen.

Vielleicht gefällt dir auch Jim Butcher's Codex Alera 1: Die Elementare von Calderon

Veröffentlicht am 11.05.2011 15:35:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.05.2011 15:36:57 GMT+02:00
TheFang meint:
Sehr lesenswert ist auch Die Drenai-Saga 1. Die Legende. von David Gemmell.
10 Bände.Leider nur noch schwer zu bekommen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2011 15:35:27 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.05.2011 15:36:05 GMT+02:00
Tedesca meint:
Magst Du Drachen? Falls ja, kann ich Dir die Eragon-Reihe von Christopher Paolini mit drei Teilen - der vierte erscheint noch heuer - oder "Die Feuerreiter seiner Majestät" von Naomi Novik mit bisher sechs Teilen wärmstens ans Herz legen, aber ich seh gerade, dass das Ophelia schon erledigt hat :-)

Ohne Fantasietiere kommt zwar die "His Dark Materials" Trilogie von Philip Pullman auch nicht aus, aber es handelt sich trotzdem nicht um die klassische Fantasy mit Orks und Elfen.

Die "Tintenwelt" Trilogie von Cornelia Funke spielt sich in einer literarischen Parallelwelt ab, in der großteils Menschen die Hauptrolle spielen.

Alle vier Serien werden als Jugendbücher verkauft, sind aber für Erwachsene ebenfalls spannend und gut zu lesen!

Liebe Grüße
tedesca

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2011 16:50:57 GMT+02:00
Hey, vielleicht wäre ja die Weitseher Trilogie was für Dich von Robin Hobb. Mit ungefähr 10 Bänden ich weiß es nicht mehr genau, einfach tolle Fantasy!
Ansonsten sieh dich doch mal auf der http://www.phantastik-couch.de um. Dort sind sehr viele Fantasy Autoren aufgeführt.

Liebe Grüße MS

Veröffentlicht am 11.05.2011 17:52:46 GMT+02:00
Breumel meint:
Die Weitseher-Trilogie besteht mittlerweile aus zwei Trilogien, d.h. 6 Bänden... Die erste Trilogie ist neu aufgelegt worden:
Der Weitseher: Roman
Der Schattenbote: Roman
Der Nachtmagier: Roman

Dann gibt es noch die Zauberschiffe von Robin Hobb, ebenfalls klasse, aber oft vergriffen.

Veröffentlicht am 11.05.2011 19:21:07 GMT+02:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 12.05.2011 15:21:52 GMT+02:00
Karo Lindes meint:
Ich hätte noch die Nightangel Trilogie (der erste band ist der Weg in die Schatten)
Es kommen so gut wie keine Fantasie geschöpfe vor (außer man zählt Magier dazu)
Das buch ist aber relativ blutig hat aber iwie was

Veröffentlicht am 12.05.2011 19:54:37 GMT+02:00
Wie wäre es mit David Eddings Belgariade? Das sind 5 Bände, der erste ist Kind der Prophezeiung: Die Belgariad-Saga, Bd. 1. Oder mit Kar Arians Drachenbänden Die Drachen von Tashaa 1: Bergluft Fantasyroman . Da gibt es zwar erst zwei, der dritte erscheint demnächst, aber so wie sie geschrieben sind, passen locker vier normale Bände da hinein. Sie könnten sehr gut zu dem passen, was Du suchst.

Veröffentlicht am 12.05.2011 21:23:57 GMT+02:00
K. Schweitzer meint:
Also, zum einen gibt es da die Druidenchronik von Andreas Saumweber.Schattenkrieg: Druidenchronik. Band 1Schattensturm: Druidenchronik. Band 2Schattenfluch: Druidenchronik. Band 3
Zum anderen die Ulldart- Reihe von Markus Heitz (aktuell 9 Bände).Schatten über Ulldart. Ulldart - Die Dunkle Zeit 01

Veröffentlicht am 12.05.2011 23:54:27 GMT+02:00
DerDoktor meint:
Für zwischendurch vielleicht auch mal eine Fantasy-Kurzgeschichte?
Es gibt zwei Kurzgeschichten von Dominik Schmeller, die sind beide LowFantasy und kommen ganz ohne Orks, Drachen oder Vampiren aus. Der Angriff der Trakoner (Fünf-Götter-Zyklus) und auch Tendors Gruß (Fünf-Götter-Zyklus).
Hab beide gelesen und kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.05.2011 16:48:52 GMT+02:00
Sandra Meier meint:
wie wärs mit "DIE BESCHENKTE" von Kristin Cashore? (Am Schluss hab ich geheuelt weil das Buch schon zu ende war.)
Den 2. Teil " DIE FLAMMENDE" hab ich noch nicht gelesen soll aber auch sehr gut sein. Und ich verspreche das in den Büchern keine Orks, Drachen, Vamps oder ähnliche Fabelfiguren vorkommen...:-)

Veröffentlicht am 13.05.2011 19:00:25 GMT+02:00
Sempai02 meint:
Eis und Feuer wurde schon genannt, sonst auch die Ulldart-Saga von Heitz (6 Bände sowie eine weitere Trilogie) oder sowas wie Enwor - ja ok, die Quorrl kommen leicht orcmäßig rüber, sind aber keine.

Veröffentlicht am 14.05.2011 01:50:15 GMT+02:00
JayJay meint:
Ich habe vor kurzem "Der Fluch einer Dynastie - Band 1" von Louis Jansen gelesen.
Ich denke das könnte etwas für Dich sein (also Orks oder Elfen gibt es da nicht).
Die Story ist relativ düster und man kommt schnell rein. Das Buch hat ein sehr schnelles Erzähltempo, ist wie ein Film (und das meine ich positiv) und es ist Teil 1 von . . . Ja, das weiß man jetzt noch nicht. Der Autor hat dazu auch nichts bekannt gegeben, bisher.
Mir hat das sehr gefallen und vielleicht wäre das ein Buch für Dich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2011 20:11:49 GMT+02:00
Countess meint:
hab ich doch tatsächlich vergessen weeks dazuzushreiben? wirklich! Nightangel ist wirklich super aber leider schon gelesen :) sonst wärs ein super tipp ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2011 20:13:48 GMT+02:00
Countess meint:
Ich DANKE Dir (und auch allen anderen) für den Tipp Das Lied von Eis und Feuer - DAS ist genau das was ich brauche! Nebenbei: In Amerika läuft gerade eine Serie zu den Büchern an - erste 5 Folgen sind schon draussen! Unbedingt ansehen
Angeblich wurde bei der Story ein bisschen getrickst - aber das kennt man ja :) Serie kann ich aber sehr empfehlen! Echt gut gemacht !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2011 20:14:58 GMT+02:00
Countess meint:
Werd ich mir ansehen danke ;) Drachen sind gerade nicht so mein Ding - werden aber sicher wieder interessant werden ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2011 20:16:18 GMT+02:00
Countess meint:
Auf jeden Fall am Wunschzettel! Danke für den Tipp :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2011 20:17:09 GMT+02:00
Countess meint:
Danke :) Schau ich mir an!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2011 20:19:25 GMT+02:00
Countess meint:
Die Drachen auf jeden Fall! (wenn ich mal wieder Lust auf Drachen habe!) Danke :) Eddings muss ich erstmal finden :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2011 20:22:54 GMT+02:00
Countess meint:
Schattenkrieg klingt interessant! Von der Beschreibung her hätt ichs mir jetzt nicht gekauft, aber wenn es gut ist werd ichs mir mal zu gemüte führen ^^
Wie ich je an Heitz vorbei kommen konnte frage ich mich - klingt nach einem guten Tipp :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2011 20:24:33 GMT+02:00
Countess meint:
Ist sicher gut aber ich komm mit kurzgeschichten nicht zurecht... Danke aber für den tipp!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2011 20:27:21 GMT+02:00
Countess meint:
Klingt von der Beschreibung her interessant - weißt du ob hier noch ein dritter teil geplant ist? :))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2011 20:30:18 GMT+02:00
Countess meint:
naja.. da es nur einen Band gibt wie es aussieht ist es NOCH nichts für mich :)) habs aber am Wunschzetten für den Fall dass da noch was kommt :) Danke für den Tipp !
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in fantasy Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  37
Beiträge insgesamt:  54
Erster Beitrag:  11.05.2011
Jüngster Beitrag:  05.01.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen