Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

Vampirbücher?! - 6


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
151-175 von 3824 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 04.11.2013 17:34:18 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.11.2013 17:34:36 GMT+01:00
moon meint:
welchen sands meint ihr eigentlich?

ich hab letztens meiner Meinung nach ein schlechtes Vampirbuch gelesen

- Vampyricon 1: Priester des Blutes

da ich aber nicht einen Cent für bezahlen muss (ach ich liebe meine Arbeit) geht das schon.

Durch Zufall habe ich letztens mal ein Historienbuch aus dem Regal gezogen -

Katharina von Medici: Historischer Roman

das kann ich empfehlen, ist zwar etwas lang, aber schön geschrieben.

Veröffentlicht am 04.11.2013 17:23:58 GMT+01:00
Mars meint:
Hallo zusammen

Ich bin gerade mit "Immortal Guardians - Verfluchte Seelen" von Dianne Duvall fertig geworden, gefällt mir immer besser die Serie ...

@moony
den letzten Sands hab ich auch schon gelesen und der ist wieder so gut wie die Anfänge der Serie. War begeistert und hatte ihn schnell durch und freu mich auf den nächsten.

Glaub Schattenfürst hab ich auch irgendwo noch liegen, gibts da nicht auch einen 2. Teil oder so .... jetzt schon Weihnachtsgeschenke .... ich fang erst mal mit überlegungen an aber bis ich da wirklich etwas besorg oder mach dauert das sicher noch ein paar Wochen

Ich weiß noch gar nicht, wass ich jetzt lesen soll. Vielleicht wieder etwas ganz anderes, weil nach dem Vampirbuch kann selten eines mithalten das genauso gut ist.

Veröffentlicht am 04.11.2013 14:30:59 GMT+01:00
moony meint:
Hallo alle miteinander ...
Hier ist es aber still geworden. ok, ich hatte in der letzten Zeit auch viel zu tun und konnte mich nicht so melden. Aber jetzt hab ich den neuen L. Sands gelesen und muß sagen, der ist wirklich wieder gut.Pure Unterhaltung.

Nebenbei lese ich immer noch von Kim Landes den Schattenfürst. Den kann ich nur nebenbei lesen, soviel Blut und soviel Leid, das halte ich nicht aus. Und dann wieder diese Bettszenen! Sie schmachtet nur ihren Lover hinterher, dabei ist er leider ein Halbvampir und damit gehört er zu der Sorte Wesen, die sie eigentlich jagt. Was für Probleme ....

Zwischendurch stricke ich schon Weihnachtsgeschenke und lese meine kurzweiligen Liros und dabei wartet hier auch noch ein BlackDagger! Ich glaube, ich klon mich mal ....

Veröffentlicht am 04.11.2013 10:17:38 GMT+01:00
Rosha meint:
@ moon
Vielen Dank für deine Einschätzung. Teil 1 "Der Kuss des Dämons" habe ich fertig gelesen, aber ich verspüre keinerlei Feuer in mir brennen, das mich zu weiteren Teilen drängen würde. Die Figuren haben mich nicht überzeugt. Ein "kann man lesen, muss man aber nicht" ist mir eigentlich zu wenig. Lesezeit ist knapp und es gibt sooo viele Bücher. Dass ich Teil 1 nicht abgebrochen habe, lag an der Erwartungshaltung an die Autorin nach "Der Kuss des Kjer". Ich dachte, irgendwann muss es doch ... hat es aber nicht.

Außerdem hat mich bei Dawn, der weiblichen Prota, das Horrorfilm-Opfer-Syndrom gestört: es ist dunkel, einsam und gruselig? Oh fein, da geh ich doch mal rein... *augengenervtverdreh*

Wenn das kein LiRo, sondern wirklich ein Horrorroman gewesen wäre, hätte die Dämlichkeit der Prota für fünf Mal Sterben gereicht. (pfui, böse Rosha!!!)

Veröffentlicht am 04.11.2013 07:59:55 GMT+01:00
moon meint:
@rosha: Ich hab lange über deine Frage nachgedacht. Ob die Teile 2 und 3 besser werden. Nun ich habe den ersten Teil nicht gelesen, aber dafür den zweiten und muss sagen, für die angepeilte Zielgruppe ist er gut gemacht. Aber irgendetwas fehlt ihm. Der nötige Biss vielleicht. Schlecht ist er nicht, eher kann man lesen, muss man aber nicht. Werde ich Teil 1 und 3 noch lesen, ja werde ich, denn ich bin jemand, der schon ganz gerne wissen möchte wie hat es angefangen und wie endet die Geschichte.

Veröffentlicht am 03.11.2013 20:14:37 GMT+01:00
Peter Krauß meint:
Aloa ihr Landratten ;-) dachte mir ich melde mich auch mal wieder hab jetzt den 12ten teil von Hohlbein durch ..ich muss zu Kreuze kriechen denn ich gebe zu mir hats gefallen ;-)

Veröffentlicht am 02.11.2013 16:41:38 GMT+01:00
Rosha meint:
Hallo, ihr Lieben!
Endich mal wieder einen Vampirroman angefangen. Der Kuss des Dämons von Lynn Raven Tja, aber... Mit der "Kuss des Kjer" liegt die Messlatte für die Autorin natürlich seeeehr hoch und mit diesem Buch kann sie sich selber nicht schlagen. Der Stil liest sich wieder sehr angenehm, aber die Story ist etwas lahm. Teenie-Love-Vampir-Geschichte, toll gemacht, aber ich hätte mehr Action gebraucht. Ob ich Teil 2 und 3 noch lesen soll, weiß ich noch nicht. Werden die schwungvoller? Weiß das jemand?

LG, Rosha

Veröffentlicht am 25.10.2013 23:27:06 GMT+02:00
A. Hahn meint:
Ich bin auch am zweifeln ob ich die "Chronicels of Nick" lesen soll oder nicht. Die Dark Hunter gehören zu meinen Lieblingsbüchern und ich habe Angst das ich enttäuscht bin. Zeitlich spielen die Bücher ja vor dem 2.Band.
Das ist auch das Problem was ich mit der Reihe habe. Die Autorin schreibt eben über die Dark Hunter - dann gibt es noch dazwischen die Unterreihe : Wer und Dream Hunter. Seit "Archeron" hat sie beschlossen das ganze noch in Zyklen zu unterteilen. ( z.Z. geht es im Jaden Zyklus weiter - 2 weitere sollen noch folgen )
Dann noch die "Chronicels of Nick".
Ich weiss das man das ganze wohl als Einheit sehen soll. Für mich war Archeron die Figur die die ganze Serie zusammengehalten hat immer da immer present - wenn auch nur kurz. Wie das ganze jetzt im Jaden Zyklus weitergeht weiss ich noch nicht - soweit bin ich noch nicht.
Also nicht fasch verstehen - für mich ist die Dark Hunter Reihe immer noch eine der besten - aber dieses Durcheinander was die Autorin da macht ist etwas zuviel des guten.

Zu True Blood kann ich nur sagen das ich die Bücher und die Fernsehserie als getrennte Dinge sehe. Die haben eben nix miteinander zu tun. Die Figuren und Handlungen sind teilweise anderes. Die mag beides. Die Serie und die Bücher - und da ist es eben wie bei jeder anderen Buchreihe auch. Man mag es oder eben nicht - alles Geschmackssache.

Veröffentlicht am 25.10.2013 09:15:12 GMT+02:00
Nepthys meint:
@Fallen Angels:
les ich auch nicht, da nicht ansprechend, blöderweise sollen die Serien nur irgendwann, so früher oder später, zusammenlaufen... Aber man wird sehen, wie sehr die dann miteinander verzahnt sind, man weiß ja nie so genau, was die Warden wieder plant.

@moon:
True Blood war mir iwann auch zu blöd. Und ich hab die Bücher nicht mal richtig gelesen ^^ Mich hat damals wohl die stattliche Anzahl an bereits vorhandenen Bänden abgeschreckt. Wo hätt ich die denn hintun sollen?! Zu den "Chronicels of Nick" kann ich dir sonst leider auch nicht mehr sagen, weiß nur, dass die eben schon verfilmt werden *schulter zuck*

@Rosha:
Du Vampirschneidende, nur gut, dass die armen Fangzähnchen auch im Regal weiterhin unsterblich bleiben. Und wer weiß, vlt. werden sie mit dem Alter ebenfalls besser, wie das Gulasch :D

Veröffentlicht am 24.10.2013 17:39:57 GMT+02:00
Rosha meint:
@ moon
Ich bin immer noch nicht über Band 6 der Black Dagger hinausgekommen, weshalb ich dir zu den "Fallen Angels" rein gar nichts sagen kann. Sorry. Aber ich denke, dass du deinem Gefühl vertrauen solltest. Wenn dich das Buch nicht anspricht, dann nimm ein anderes. Es gibt so viele!

Ich möchte so vieles lesen, aber irgendwie bleibt das meiste auf der Strecke. Mit Vampiren hatte ich jetzt schon ewig nichts mehr vor den Augen. Eine Schande ist das! *g*

Veröffentlicht am 24.10.2013 17:35:42 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.10.2013 17:36:38 GMT+02:00
moon meint:
wie sind denn überhaupt die "Chronicals of nick" Noch hab ich die nämlich nicht gelesen und bin mir auch nicht so sicher, ob sich das eigentlich lohnt.

Und was Verfilmungen betrifft, ich bin jetzt noch enttäsucht was die Verfilmung von True Blood betrifft, sovieles ist falsch aus den Büchern übernommen worden. Gut die ersten Folgen hab ich auch angeschaut, aber schon in Staffel zwei nur noch die Hälfte.

Hatte jetzt gerade "Fallen Angel" angefangen, aber nach einigen Seiten wieder weggelegt, lohnt es sich bei diesem Buch dranzubleiben oder nicht. Die andere Serie der Autorin fand ich viel besser.

Veröffentlicht am 23.10.2013 05:55:54 GMT+02:00
Mars meint:
Guten Morgen

@nepthys
hab ich auch schon irgendwo mal gelesen, dass die Kenyons verfilmt werden sollen, aber am besten beim anschauen nicht zu viel erwarten, dann kanns doch nur besser werden *grins*

Die Karpitianer liegen hier auch noch sehr viele rum, da müssste ich die letzen 4 oder 5 noch lesen, aber bei mir liegen so einige Serien hier, brauch eindeutig mehr Zeit

@lesen
hab gestern den neuen Sands bekommen, soll ja wieder lehr gut sein lt. LL. Ich hab ihn mal vorgezogen ;-)

Sonst hab ich ein paar Manga und die Virgin River Romane gelesen. Meine SUB stappeln sich hier, sollte unbedingt mehr lesen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.10.2013 21:30:44 GMT+02:00
maxi meint:
@ Nepthys
*Lach* und danke....da war die schöne Schluderzeit schon wieder vorbei...

@ Lesen
Irgendwie habe ich das Gefühl ich könnte mehr lesen *grumpfel* aber die Zeit fehlt mir ...letzte Woche hatte die bessere Hälfte noch Urlaub, dann mußte noch Vorgarten u Terrasse winterfest gemacht werden - priiiima sag ich nur...alles weggeräumt.....und dann die letzten Tage hier bombastisches Wetter. Außerdem bin ich noch am Marmelade kochen und Kuchen am backen wie doof - ne liebe Nachbarin hat uns mit Äpfeln beglückt, total lecker.
Tja, außer nem Liro und einem erot Roman kann ich nichts vorweisen...

Veröffentlicht am 16.10.2013 18:21:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.10.2013 18:25:06 GMT+02:00
Nepthys meint:
Hallöle ihr Lieben,

@moony und maxi:
hei habt ihr's fein, ich wünsche euch ganz viel Spaß - also zusätzlich zu dem, den ihr ganz sicher habt *gg*

@Mars:
bei uns ist das Wetterchen wechselhaft aber vor allem KALT *schnüff* ich denke, das wars dieses Jahr mehr oder weniger mit Ballerinas. Auch wenn betreffende Schuhe das noch nicht wahrhaben wollen ^^ *lach* das mit den DVDs hab ich auch schon geschafft, was hast du denn so ungesehen rumstehen bzw. fürs WE vorgenommen? "Lost Girl" kenn ich noch gar nicht, muss ich glaub ich gleich mal reinschauen!!

@Lesen und so...
Ist momentan wieder lau, hab zwar die Karpaten-Heinis wieder neu für mich entdeckt... da traf es sich gut, dass ich mittlerweile 9 (!) von denen ungelesen im Regal stehen habe, den neusten noch nicht mitgezählt *puh du* da war ich grad selbst ein bisschen geschockt. Doch leider leider haben A) nicht alle in den Koffer gepasst - da ich die nächsten 3 Wochen durchgehen in WG-Hausen bin, hätte ich am liebsten alle am Stück mit um mich anschließend zu verkriechen und zu lesen. Und B) ist mir da doch glatt die Uni in die Quere gekommen... was ich dieses Sem. wieder an Schund lesen muss... (Schund = nepthysch für alles was ich sonst eigentlich NIE lesen würde, aber als künftiges Deutschprofessörchen erwartet man sowas wohl von mir *hmpf*) da kann ich nur noch seufzen und mich in mein Schicksal ergeben *seufz* deshalb tue ich es @Mars gleich, und verbringe meine Freizeit dann eben mit Literaturverfilmungen à la Jane Austen... mann ich liebe die Dinger :D

@Buchverfilmungen:
Ach ja, ich wusste ja, mit meinem vielen Bla Bla wollte ich eigentlich wieder irgendwohin: Weiß nicht ob ihrs schon wusstet, ABER S. Kenyons "Chornicels of Nick" werden verfilmt und die DH sind als TV-Serie geplant!!!! Ich bin iwo freudig erregt, ums mal gesetzt auszudrücken ;-), und frag mich iwo dann doch, macht man da nicht mehr falsch als richtig?! Was meint ihr dazu?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.10.2013 21:56:56 GMT+02:00
maxi meint:
@ Mars
moony und ich grüßen dich vom selben Standort *grins*

Veröffentlicht am 09.10.2013 17:40:28 GMT+02:00
Mars meint:
Hallo zusammen

Wir haben hier ein Wetter ... grau in grau ... deshalb hab ich mir am Wochenende mal ein paar DVDs rausgesucht, die auch unangesehen im Regal stehen. Nicht nur Bücher stehen hier im SUB *grins*

hab mir mal vor Monaten die erste Staffel von "Lost Girl" gekauft, da geht's auch um Sukkubus, Werwolf, usw ... ich bin begeistert. Warte schon auf die 2. Staffel bis die endlich auf Deutsch kommt. Da es schon 4 Staffeln in englisch gibt, hoffe ich doch dass sie die alle auf deutsch übersetzen. Kann ich euch nur empfehlen, gefällt mir besser als True Blood.

Dafür bin ich weniger zum lesen gekommen, ... durchstöbere aber dafür jetzt auch DVD-Serien die vielleicht genauso gut sind.

Veröffentlicht am 05.10.2013 22:10:28 GMT+02:00
moony meint:
@maxi
hab alles im Koffer, bis auf den Laptop. Sogar die Bücher haben noch ihren Platz gefunden. Gepackt hab ich ziemlich wahllos, keine Ahnung ob es reicht oder zusammenpaßt - aber ist ja auch egal. Ihr habt ja auch Läden ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2013 21:05:57 GMT+02:00
maxi meint:
n' Abend..

@ moony
Alles gepackt? Medikamente, Ausweis, Brille, Handy..alles andere kann man notfalls kaufen.
Holen dich mit Auto ab, die bessere Hälfte fährt erst morgen Abend. Paßt doch *grins*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.10.2013 13:23:05 GMT+02:00
maxi meint:
@ moony
Mach das, und Hausschuhe, denk dran, Fliesenboden der is kalt. Denk dran mir spätestens morgen nochmal Uhrzeit und Waggonnummer zu mailen!
Boah, ich habe noch soviel zu erledigen... bügeln und putzen und einkaufen...

Veröffentlicht am 03.10.2013 17:52:01 GMT+02:00
moony meint:
@maxi
echt - warst du fleißig heute. Bisher hab ich einen großen Bogen um meine Waschmaschine gemacht. Aber vielleicht sollte ich auch noch eine Maschine aufstellen ...? Am Samstag werde ich auch noch waschen und dann meinen Koffer packen, denn ich fahr ja am Sonntag zu dir, zu dir, zu dir ... trallalala. Ich nehm meine Jogginghose und meine Plüschsocken mit und dann wirds gemütlich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2013 17:26:03 GMT+02:00
maxi meint:
@ moony
Hui, da war der Hermes aber schnell, mal kräftig loben...

Und der Karton war klein und leicht gegen sonst *lach*

Stau-gibt nicht viel was noch schlimmer ist, finde ich.
Kein Stress, wenn ich Samstag alles habe reicht das ja.

Habe heute nur gehaushaltet, 3 Maschinen Wäsche und zwei davon draußen komplett trocken bekommen. Wind ging, Sonne und angenehm warm. Gekocht, Marmelade gekocht, Kuchen gebacken und jetzt auf der Couch und nix mehr. Mein Rücken beschwert sich etwas. Jetzt ist lesen angesagt.

Veröffentlicht am 02.10.2013 22:44:40 GMT+02:00
monberg meint:
@maxi
Hallo, bin aus Halle zurück. Puh und da wartet doch so ein klitzkleines "Kartönchen" auf mich! Das sortiere ich aber erst morgen heute bin ich zu müde. Nur Staus auf den Autobahnen - echt ätzend! Morgen schreib ich dir auch eine Mail mit meiner Ankunftszeit - sind jetzt nur noch 4 Tage - jippieh ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2013 20:17:11 GMT+02:00
maxi meint:
@ Nepthys
*Lach*, das spontane und flexible hast du dann schon gelernt fürs weitere Leben. Spätestens wenn du Kinder hast kannst du das schon mal wieder anwenden...frag mal deine Mama, die wird das bestätigen...

Lese den zweiten Band von der Luzifer Reihe - Luzifers Heiliger.
Ne, also nach dem Band ist wohl Schluß, jetzt wird die Geschichte vom ersten Band, die da aus Sicht von "Voss" erzählt wurde aus der Sicht von "Dimitri" erzählt, bisschen öde irgendwie. Ok, Voss hat seine Herzallerliebste gekriegt, also wird das bei Dimitri auch passieren, obwohl die Dame noch andersweilig verlobt ist....
Krimis-gar nicht mehr mein Ding

Hach wie schön, morgen ausschlafen-Feiertag in D

Veröffentlicht am 02.10.2013 17:49:13 GMT+02:00
Nepthys meint:
@maxi:
wer sagt, dass ich das kann? Aber den Respekt nehm ich gern, danke *lol* naja, kann man halt leider nix machen, wie sag ich immer: Als Studentlein lernt man wenigstens spontan und flexibel zu sein... an guten Tagen glaub ich das sogar :p

Na was liest man(n)/frau momentan so? Ich hab mich nach längerer Pause und entsprechender TV-Einstimmung wieder meinem Der Tod kommt nach Pemberley: Kriminalroman gewidmet. Mal sehen, wies heute weiter geht, der Krimifall rollt in Form einer hysterischen Lydia Bennett und einer außer Rand und Band geratenen Kutsche an ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2013 19:18:32 GMT+02:00
maxi meint:
@ Nepthys
*Lach*, ja das Gefühl kenne ich zu gut. Aber inzwischen habe ich mir angewöhnt dann erst mal ein paar Tage abzuwarten und zu überlegen ob ich kaufe oder nicht. Das hat sich doch schon oft bewährt.

Ansonsten das übliche...und das reicht auch.

Ach wie blöd ist das denn... solch riesige Lücken....und wer bitteschön kann sich abends um 8 noch auf die Vorlesung konzentrieren? Respekt, das du das kannst, ich könnte das nicht!

@ moony
Huhu, alles klar? In 5 Tagen!!!! Jippie!
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


ARRAY(0xb740b030)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  147
Beiträge insgesamt:  3824
Erster Beitrag:  04.02.2011
Jüngster Beitrag:  Vor 16 Stunden

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 19 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen