Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

Kresley Cole Diskussionsrunde

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
126-150 von 462 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 09.09.2012 16:29:11 GMT+02:00
Stefanie Jojo meint:
Hui hier wird ja ganz schön aus dem Nähkästchen erzählt . ;-) Auch wenn ich vieles noch nicht einordnen kann. Ja, ja so ist das wenn man nur auf Deutsch liest ^^.
Was die "Next Generation" betrifft, denke ich weniger das Sie kommen wird. Dafür hat Frau Cole zu viele Serien gleichzeitig am laufen. Allerdings wäre es wirklich interessant zu lesen. Am meisten würden mich Geschichten von Conrads und Neomis Kinder freuen. Kleine Vampire die zu gleich Phantome sind. Wäre doch bestimmt cool oder?

Veröffentlicht am 09.09.2012 19:02:01 GMT+02:00
kata meint:
Mannoman, mal ein wochenende nicht da und dann gleich 10 nachrichten auf einmal.
Am besten und interessantesten fand ich die idee von der neuen generatin.
währe schon echt cool Cade, Lothaire, Rydstrom, Lachlain, Bowen und co. als Väter zu erleben "seuftz"

Veröffentlicht am 09.09.2012 23:18:51 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.09.2012 14:22:26 GMT+02:00
misstopas5 meint:
"Dafür hat Frau Cole zu viele Serien gleichzeitig am laufen."
???
Soviele sind's doch gar nicht. Da Historical-mäßig ja grad nix läuft, läuft doch neben IAD faktisch nur noch Arcana Chronicles (an). "Shadow's Claim" ist ja ebenfalls IAD-Welt.
Oder pseudonymt sie wie einige andere noch in nem anderen Genre?

Und das mit der "2. Generation":
Naja, bisher isses schon nur ne kolportierte Gedankenspielerei KC's, wie es nach, oder in dem Falle mit der IAD-Reihe längerfristig weitergehen könnte. Also Kategorie ungelegte Eier.
Nun ist die Akzession vom allgemeinen Handlungsrahmen aber langsam dran, und dann muss sie sich schon die Frage stellen, ob, und wenn ja, wie weiter?
Mit Zeitsprüngen zu arbeiten ist ja ein oft genutzter Klassiker. Wäre also eine gewisse Wahrscheinlichkeit, das diese Variante iiiiiirgendwann mal wurzelt. Und unterhaltend sprießt. :)

Weil du den Nachwuchs von Konrad/Neomi erwähnst - die Reaktion Nix's auf diese Voraussicht war auch göttlich (nüscht mit Babysitten. Coolnessfaktor der Bälger zu hoch ;D). *gg*

@Nymeria:
Ja, diese Beobachtung/Überlegung Lothaires, wieviel manches seine Freindin kostet, hat mich auch nachdenklich gemacht, ob er da mehr impliziert, als uns bisher bekannt.
Würde mich nicht wundern.
Das Buch hatte so viele spannende lose Enden!

Veröffentlicht am 10.09.2012 04:43:47 GMT+02:00
kata meint:
Aber mal im ernst, ich hab Lothaires buch ja noch nicht gelesen, aber kann sich irgendwer Lothaire als Vater vorstellen?
Ich kann mir richtig gut vorstellen, Ellie in den Wehen und er total Überfordert oder Lothaire mit einem Baby im Arm, wieder komplett Überfordert oder Lothaire beim Windel-wechseln

Veröffentlicht am 10.09.2012 07:27:39 GMT+02:00
Stefanie Jojo meint:
@misstopas "Soviele sind's doch gar nicht. Da Historical-mäßig ja grad nix läuft, läuft doch neben IAD faktisch nur noch Arcana Chronicles (an). "Shadow's Claim" ist ja ebenfalls IAD-Welt.
Oder synonymt sie wie einige andere noch in nem anderen Genre?"
Du hast ihre YA Serie vergessen. Die läuft doch auch jetzt bald an.Poison Princess (Arcana Chronicles)

Veröffentlicht am 10.09.2012 09:48:56 GMT+02:00
Nymeria meint:
@Stefanie
misstopas hatte die Arcana Chronicles aber genannt ;)
und insofern sind es eigentlich wirklich nur 2 Serien: IAD (inkl Dacians) und Arcana Chronicles
und ich muss ihr auch Recht geben, vom Handlungsbogen her rückt das große Finale näher, es sei denn natürlich es erscheinen noch weitere Bücher, die im Selben Zeitraum stattfinden, sprich während der Gefangenschaft beim Orden, die scheint ja aus so ziemlich jeder Perspektive beleuchtet zu werden
Stellt sich mir die Frage, was kommt nach der Akzession, sollte sie nicht damit abschließen, wem oder was gilt es sich dann zu stellen?

Veröffentlicht am 11.09.2012 12:45:18 GMT+02:00
Nymeria meint:
Die Leseprobe zu Sehnsucht der Dunkelheit ist endlich da :) *freu* so langsam werd ich hibbelig auf Carrows Geschichte, ist schon soooo lange her, dass ich die gelesen hab

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.09.2012 13:21:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.09.2012 14:19:02 GMT+02:00
misstopas5 meint:
0.0
Kaufst du dir das Buch in Deutsch nochmal, wenn du schon die englische Ausgabe besitzt?

Was haltet ihr eigentlich so von Macrieve als Titel für Uilleams Buch??
Bei mir im Kopf reimt sich das so solo immer sofort auf "MacGrief" :D und entsprechend kommt das bei mir etwas hm an.

Veröffentlicht am 11.09.2012 14:38:57 GMT+02:00
Nymeria meint:
yupp, hab alle in dt in Buchform, die engl nur als ebooks und auch nicht alle, da ich erst später auf die Serie aufmerksam geworden bin
Als ich gesehen hatte, dass es auch 2 Kurzgeschichten gab (Myst & Danii) und die oft von den Verlagen ignoriert werden, hab ich angefangen auf englisch zu lesen. Lyx hat dann ja doch noch die beiden Geschichten in einem Buch veröffentlicht.
Na ja und als mir die Wartezeit zu lang wurde, hab ich dann auf engl weiter gelesen, zumal ich riesig gespannt war auf Lucia und Garreth.
Aber ich mag "richtige" Bücher lieber, deshalb setze ich die Reihe auf dt weiterhin fort. Außerdem mag ich wie sie dort in meinem Regal stehen - einheitlich :)
Deshalb ärgerts mich auch immer so, wenn Reihen abgesetzt werden.

Veröffentlicht am 11.09.2012 15:56:17 GMT+02:00
misstopas5 meint:
Witzig. Die beiden Kurzgeschichten führten nun wieder bei mir zu meinem bisher einzigen Buchkauf bei Lyx. Ansonsten genieße ich die Tatsache zu sehr, dass eBooks die wunderbare Eigenschaft mitbringen, übervolle Bücherregale nicht noch weiter zustopfen.
Dafür neige ich wieder zu Doppelkäufen bei Titeln in Verbindung mit Hörbüchern, wenn die Bücher schneller waren.

So von der Aufmachung und Haptik finde ich die Lyx-Bücher nicht übel. Aber bei den Titelnamen kann ich mich nur allen anschließen, die da klagen. Fast ausnahmslos Einheitsbrei ohne jeden Wiedererkennungswert. Da hängt man virtuell über den Buchtiteln und muss ständig die Inhaltsangaben nachlesen, um zu wissen, um wen es gerade geht. So krass finde ich das sonst nur bei engl. Regency-Romance. Die klingen auch alle gleich mit ihren Scoundrels, Earls, Dukes und Rogues. :D

Veröffentlicht am 11.09.2012 16:54:02 GMT+02:00
kata meint:
Ich habe gerade die Leseprobe gelesen und ich muss wirklich sagen ..... sooooo geil. ich freue mich schon mega auf das buch
Allein schon die gefangenen, die tun mir sooo leid, vor allem uilliam und lothaire oder die Gruppe sukkubi und die furie, ach alle eigentlich
Daclain Chaise fand ich auch eigentlich einen interessanten Charakter.
NOCH EINEN MONAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Veröffentlicht am 21.09.2012 15:32:15 GMT+02:00
Gala meint:
kommt lothaire eigentlich auch auf deutsch raus?

Veröffentlicht am 21.09.2012 16:09:31 GMT+02:00
misstopas5 meint:
Sicher. :)
Aber da im Oktober gerade erst einmal Sehnsucht der Dunkelheit, die Geschichte von Malkom u. Carrow auf deutsch erscheint, wird das noch dauern.
Weil dann ist ja erst mal noch Regin's Story mit Declan dran.
Und erst daaanach wird sich Elli's Gewitztheit mit Lothaire's Schläue auch in deutscher Sprache messen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.09.2012 16:39:36 GMT+02:00
Gala meint:
oh mann, das ist ja dann noch ewig hin :(

Veröffentlicht am 21.09.2012 17:47:08 GMT+02:00
Stefanie Jojo meint:
Ja ungefähr 1 Jahr :( Oh man da wäre ein Kindle vielleicht doch eine Überlegung wert.
Aber erst mal gespannt auf den neuen warten ^^

Veröffentlicht am 21.09.2012 20:36:35 GMT+02:00
kata meint:
Ich kenne mich echt nicht mit kindle aus.
Was hat die lange Wartezeit auf Lothaire also mit einer Anschaffung eines Kindles zu tun.
Übersetzt der das oder wie

Veröffentlicht am 21.09.2012 20:46:29 GMT+02:00
Stefanie Jojo meint:
@ Kata Je nach dem welchen Kindle du hast gibt es ein integriertes Wörterbuch.
Nein das meinte ich nicht, mit dem Kindl könnte ich mir kostengünstig die Englische Ausgabe kaufen, weil es ja noch ein Jahr dauert bis lotaire.
Auch die Auskopplung und ihre YA wären dann auch einen Kauf wert. Ich mag die Paperback Ausgaben nämlich gar nicht, Billigste Aufmachung

Veröffentlicht am 23.09.2012 16:33:44 GMT+02:00
kata meint:
Ich persönlich bin noch nicht bereit für ein kindle oder e-book oder was es da nicht alles gibt.
ich brauche ein buch in meiner Hand, mit umblättern oder seiten aus versehen knicken oder versehentlich saft drauf kleckern.

Ich kriege jetzt schon schweiß ausbrüche wenn ich an die lange wartezeit von lothaire denke.
Aber das das buch von uilliam "MacRieve" heißen soll, find ich zwar gut aber trotzdem ein wenig unlogisch.
Vor ihm gab es schon 3 Bücher von MacRieve Männern.

Veröffentlicht am 10.10.2012 16:52:40 GMT+02:00
kata meint:
Morgen ist es so weit!!!!!!!!!
ENDLICH

Veröffentlicht am 10.10.2012 17:46:52 GMT+02:00
Nymeria meint:
ich hab meins schon *freu* - wird eine kurze Nacht, zumindest zum Schlafen ;)

Veröffentlicht am 10.10.2012 18:09:01 GMT+02:00
Stefanie Jojo meint:
Meins kommt erst am Freitag, aber dann zusammen mit 2 weiteren Büchern :-) Das wird echt ein tolles Wochenende.

Veröffentlicht am 10.10.2012 19:05:54 GMT+02:00
Nymeria meint:
ich hab direkt Demonica 4 dazu bekommen und du @ Stefanie?

Veröffentlicht am 11.10.2012 13:18:03 GMT+02:00
Nymeria meint:
@Anna, falls du mal wieder vorbeischaust :) wie weit bist denn inzwischen und wie gefällts dir so?

Veröffentlicht am 11.10.2012 15:35:56 GMT+02:00
Stefanie Jojo meint:
@Nymeria Woher wusstest du das nur XD

Sind eben angekommen

Veröffentlicht am 11.10.2012 17:27:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.10.2012 17:38:43 GMT+02:00
Anna H. meint:
Nymeria, lieb, dass Du fragst.
Ich bin mit dem 2. Teil fast am Ende. Gefällt mir nach wie vor gut, aber ich kann das nicht ununterbrochen lesen.
So lese ich nebenher noch andere Bücher.
Einmal die Anthologie "Dark Ladies": Dark Ladies I (neobooks Singles): Dark Ladies 1 - 13 und Dark Ladies II (neobooks Singles): Dark Ladies 14 -27. Gefällt mir richtig gut.
Und noch Sacer Sanguis II - Heiliges Blut 2: Die Rückkehr. Hatte das schon eine ganze Weile auf meinem SuB.
Und nun gefiel mir das so gut, dass ich es nächste Woche zum Geburtstag verschenke.

liebe Grüße
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in fantasy Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Fußall 3 Vor 8 Stunden
BOD 33 Vor 21 Stunden
Die schlechtesten Bücher, die ihr je gelesen habt 1924 Vor 2 Tagen
Suche Bücher mit dem Thema "Zeitreise" 16 Vor 2 Tagen
Auf Pilgerfahrt mit Gevatter Tod / Daniel Mosmann 11 Vor 3 Tagen
Vampirbücher?! - 6 4060 Vor 3 Tagen
Fantasy Romance für Erwachsene gesucht 3 Vor 4 Tagen
Suche neuen Lesestoff (High/Low Fantasy) 9 Vor 4 Tagen
Die Rhapsody-Saga von Elizabeth Haydon 14 Vor 5 Tagen
Once upon a time 793 Vor 10 Tagen
Black Dagger - Wie gehts wohl weiter? 2187 Vor 15 Tagen
Fantasy aus männlicher PoV 15 Vor 15 Tagen

Zur Diskussion

Teilnehmer:  27
Beiträge insgesamt:  462
Erster Beitrag:  13.07.2012
Jüngster Beitrag:  18.06.2015

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 21 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen