Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

Kresley Cole Diskussionsrunde


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
101-125 von 419 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 03.09.2012 08:41:01 GMT+02:00
misstopas5 meint:
Hmm, vielleicht buddelt Kristoff ja Heath irgendwo aus, wenn seine Suche nach Furie Handlung wird.

Stimmt mit Rök. Weil in dem Rydstrom-Buch hab ich damals auch nachgesehen, ob er und Hag passen könnten. Nur das nicht er die falsche Dämonenart, sondern sie passte dann nicht zu seiner Gefährtinnenbeschreibung.

Bei Nix rechne ich damit, bei ihren eigenen Anspielungen auf ihren bald (halb?)göttlichen Status (ich glaube in dem Lucia/Garreth-Roman), dass sie mal mit nem Gott gematcht wird. Da kommt bestimmt in Verbindung mit der Akzession noch einer auf die Spielfläche.
Dazu würde auch das eine Schnipsel passen, was sie in dem Gespräch mit Lothaire hat fallen lassen.

Das nervt, dass die deutschen Ausgaben so hinterher hinken! Zum einen finde ich es schade für die Leser, und man muss ständig aufpassen, nicht zu spoilern. Aber handlungsrelevant war hier glaube ich soweit nichts, Und der Rest ist eh wilde Spekulation.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.09.2012 08:57:36 GMT+02:00
Breumel meint:
> Bei Nix rechne ich damit, bei ihren eigenen Anspielungen auf ihren bald (halb?)göttlichen Status (ich glaube in dem Lucia/Garreth-Roman), dass sie mal mit nem Gott gematcht wird. Da kommt bestimmt in Verbindung mit der Akzession noch einer auf die Spielfläche.

Einen gibt's ja schon - den mit der übergroßen Anatomie ;-)

Veröffentlicht am 04.09.2012 20:32:09 GMT+02:00
kata meint:
hab ich da was verpasst, Breumel?

Veröffentlicht am 04.09.2012 20:41:53 GMT+02:00
Nymeria meint:
hab grade mal ein bisschen in verschiedenen Foren gestöbert und gelesen, dass KC wohl gesagt haben soll, dass das letzte Buch über Kristoff & Furie sein wird
nach Lothaire soll es mind noch 3 geben, also MacRieve und dann 2 unbekannte, allerdings geht dann die Rechnung nicht auf (Lanthe, Nix & Furie) und sie hat bestätigt, dass alle diese Charas ihre Geschichte bekommen, na ja deswegn wahrscheinl "mind", sie meinte ja auch sie hat noch Tonnen von Ideen, solange es den Fans gefällt, denk ich, wirds vorerst kein ende geben
vllt wird ja auch der ein oder andere IAD Chara mit einem der Dacians zus kommen und so faktisch nicht zu IAD gezählt, bin eh mal gespannt, wer da so ein Buch bekommen wird

Veröffentlicht am 04.09.2012 21:16:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.09.2012 21:17:49 GMT+02:00
kata meint:
das haut doch absolut nicht hin: Lanthe+Tronos, Nix+?, Furie+Kristoff, Monro+Drache, Rök, Heath, Cara,...................und so weiter und und und
Ich habe in einem interview gelesen das Rök noch auf jeden fall ein buch bekommt und das noch ungefähr 5 oder 6 bücher kommen (ich bin mir nicht sicher) aber doch nicht nur DREI!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2012 09:10:00 GMT+02:00
Breumel meint:
@kata: Nereus - bei der 'Schnitzeljagd', wo es um den Zeitschlüssel geht, wird er mehrfach erwähnt, und später auch noch mal. Cindey geht mal ziemlich komisch, er verlangt wohl S.x als Gegenleistung für seine Gegenstände ;-) Er ist allerdings nicht als Partner geeignet, ist wohl eher ein arroganter, sexistischer Gott, der die Nymphen auf Trab hält.

Veröffentlicht am 05.09.2012 09:24:52 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.09.2012 09:41:07 GMT+02:00
Nymeria meint:
was haltet ihr davon, wenn wir "offiziell" Spoiler zulassen? also nur wenn du einverstanden bist, Kata, is ja dein Thread und du liest ja selbst nur die dt wenn ich das richtig mitgekriegt hab, wenn das ok für dich is, kannst ja neben dem Diskussionstitel "Achtung Spoiler" oder so schreiben

wie findet ihr eigentl die dt. Cover im Vergleich zu den engl? ich find ja sie sind recht ansehnlich, aber i-wann wirds langweilig immer das gleiche Motiv, allerdings sind sie zumindest schöner als die ersten 3 der Originale

allerdings sind die Titel (wie so oft) eher peinlich, ich versteh das nicht, warum kann man sich nicht näher am O-Titel halten, nicht immer ist 1:1 möglich, klar, das hört sich dann auch auch komisch an, aber wenigstens etwas, das mehr in die Richtung geht, Schlagworte wie Dämon, Prinz, Krieger oder König könnte man ruhig mit reinnehmen, statt immer nur aufs sexuelle anzuspielen: Begierde, Versuchung, Begehren, Verlangen, etc
ich hoffe, dass zumindest Lothaire und MacRieve ihre Titel behalten

übrigens fand ich das bei der Fever Serie auch lustig, da bemüht man sich 2 Bde lang falsche Titel zu finden, 2 weitere Bde klingen endlich etwas näher am Geschehen und den letzten Teil belässt man einfach, meinetwegen hätte man keinen umbenennen müssen, so schwierig sind die ja nicht, aber nur einen?

bei der Tairen Serie find ich übrigens, man hätte alle engl Titel einfach übersetzen sollen, wie bei dem Bd: Lady of Light and Shadows - Herrin von Licht und Schatten, dann wäre aus "Lord of the Fading Lands" auch nicht "Im Bann des Elfenkönigs" geworden *schüttel*
übrigens freu ich mich schon riesig auf das neue Buch von CL Wilson "The Winter King", die kurze Inhaltsangabe ist schon richtig mitreißend

Veröffentlicht am 05.09.2012 09:49:39 GMT+02:00
Breumel meint:
Die Cover und Titel sind ein weiterer Grund für mich, auf dem Kindle zu lesen. Manche sind einfach hochgradig peinlich, Barbara Cartland meets Beate Uhse ;-)

Veröffentlicht am 05.09.2012 09:52:50 GMT+02:00
kata meint:
An Nereus erinnere ich mich wieder aber war das wirklich ein Gott? oder meint ihr gott im sinne von gott im bett?
Ich hab übrigens nichts gegen spoilern, nur eine bitte: nicht so viel über lothaire verraten(darauf freue ich mich nähmlich am meisten und ich möchte, das das auch so bleibt)

Deutsche cover find ich ok nur titel sind total unpassend ("Versuchung des Blutes"?-es geht nicht mal um Vampire!)

Veröffentlicht am 05.09.2012 10:36:39 GMT+02:00
Nymeria meint:
@Breumel
kann ich verstehen, aber ich habs nicht so mit ebooks, bin da eher altmodisch, ich brauch das Gefühl, ein Buch in der Hand zu halten :)

@kata
nein, Nereus ist im wörtlichen Sinne ein Gott, Gott des Meeres
ok, also nix detailliertes über "The Enemy of Old"
ja bei Versuchung des Blutes hab ich mich auch gefragt, was ein Lykae (der Vamps hasst) und eine Hexe damit zu tun haben sollen

Veröffentlicht am 05.09.2012 19:22:54 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.09.2012 19:48:57 GMT+02:00
Stefanie Jojo meint:
Hi Leute,

Oh wie ich sehe findet diese Diskussion doch noch seine "Fans". Ich hatte in letzter Zeit nicht wirklich Zeit hier vorbei zu schauen *Schäm*

Zum dt. Buchcover: Ich bin nur auf Grund des tollen Covers auf Kresley Cole aufmerksam geworden. Finde allgemein das Deutsche Buchcover eh am schönsten sind :) und nicht nur ich sage das sondern auch die Autoren, die wünschen sich oft das auch die "Original Bücher" so schön wären.
Die Titel da gebe ich euch recht sind allerdings einfallslos und hören sich sehr ähnlich an. Auch spiegeln sie manchmal auch den Falschen Inhalt wieder.

Jetzt noch was anderes und zwar: Ich habe nie den 2.Teil "Die Braut des Meeres" von ihrer Debüt Reihe gelesen. obwohl ich ihn schon lange besitze.
Heute habe ich es geschafft und war am Ende traurig, wütend und verzweifelt. Das Buch an sich war toll und beweist das Cole schon zu beginn wirklich Talent besass. Doch komm ich nicht drum rum zu behaupten, dass noch ein dritter Teil geplant war und zwar der von "Ian" Es wurde im Buch viel darauf hingewiesen, das Ian irgendwo eine Liebe hat, er wirkte sehr unglücklich. Dann verschwand er auch noch nach China und hatte mehrere Schwierigkeiten. Was meint ihr? Hat ihn wer gelesen? (den 2. Teil)

Veröffentlicht am 05.09.2012 20:54:27 GMT+02:00
kata meint:
Die braut des meeres hab ich auch im regal, nur bin ich noch nicht dazu gekommen, es zu lesen. kann also nichts dazu sagen

ich weiß nicht mehr, was ich schreiben wollte, aber ist ja auch egal
dann spoilert mal schön , ich warte

Veröffentlicht am 06.09.2012 09:04:22 GMT+02:00
Breumel meint:
Hab' mal nachgesehen, aber auch auf englisch gibt es nur zwei Bände. Und das deutsche Cover ist hier wirklich mega-schmalzig, da sind mir die englischen lieber...
The Captain of All Pleasures
The Price of Pleasure

Veröffentlicht am 06.09.2012 12:22:43 GMT+02:00
Nymeria meint:
also auf ihrer Homepage steht Folgendes:

Q:When is Ian's book coming out?
A: Ian's story is on hold as of now, but hopefully he will get his own one day.

Allerdings sind seit Erscheinen des 2. Bandes ja schon 8 Jahre vergangen, ich vermute mal, dass hat auch mit der IAD Reihe zu tun, immerhin läuft die ja sehr gut, also wird sie da wohl die meiste Zeit investieren. Dazwischen kam noch die MacCarrick Trilogie (immerhin abgeschlossen) und nun hat sie noch eine YA Serie begonnen, was mich ein bisschen ärgert, muss ich zugeben, die Wartezeit ist so schon lang genug bis zum nächsten IAD, rein subjektiv gesehen, 2-3 Bücher pro Jahr sind ja eigentl keine schlechte Bilanz.
Vllt besteht ja für die Sutherland Fans Hoffnung, wenn die anderen Baustellen abgeschlossen sind.

ach ja, hier sagt sie's ja auch:

Will you ever write another historical?
Right now I'm concentrating on my paranormal IAD Series and my YA Arcana Chronicles, but never say never!

Veröffentlicht am 06.09.2012 13:19:57 GMT+02:00
Stefanie Jojo meint:
@ Breumel es war mir schon klar das es nur 2 Bücher gibt. Wie gesagt ich lese auch erst seit Kresley Cole Historicals. Wegen der Wartezeit zum 3 Buch habe ich mir gleich alle geholt :). Und ich muss gestehen ich besitze momentan mehr Bücher von dem Genre als von "Romantasy" etc. Ich hätte mir sonst nie (auch wegen dem Cover) Historicals gekauft ^^

@ Nymeria danke für die Info.Ja ihre YA Serie .... ist halt gerade sehr gefragt auf dem Markt. Nervt mich auch ein bisschen. Zum Glück lese ich fast nur Deutsch und YA ist nicht so meins, und somit keine Gefahr für meinen Geldbeutel. ^^ Aber wenn sie sich entschliessen sollte "Ians" Geschichte doch noch zu schreiben, werden ich ihn mir auf alle Fälle kaufen egal ob auf English oder Deutsch. Sie hat mich nämlich total neugierig gemacht.

Veröffentlicht am 07.09.2012 17:56:20 GMT+02:00
kata meint:
Nymeria: du musst doch irgendwas im sinn gehabt haben, als du mich nach spoilern gefragt hattest?
Ich warte schon gespannt

Veröffentlicht am 07.09.2012 19:00:42 GMT+02:00
Nymeria meint:
@kata
das bezog sich auf misstopas5 Beitrag
weil die dt Übersetzungen noch nicht so weit sind, muss man ja immer aufpassen, was man sagt zu Handlungen aus Carrows, Regins und Lothaires Buch, es sei denn der Thread würde als Spoiler Thread gekennzeichnet werden, dann könnte man frei herausschreiben
hatte jetzt aber nix Spezielles im Sinn, war nur ein Vorschlag für die Zukunft
Interessiert dich denn was Besonderes?

Veröffentlicht am 08.09.2012 17:08:55 GMT+02:00
Nymeria meint:
Hab grad mal wieder Lachlain und Emmas Geschichte aufgefrischt und zum Schluss hab ich mich gefragt, wie kommts eigentlich, dass Nix nicht sehen kann, wo Furie gefangen gehalten wird? Wurd das irgendwann mal erwähnt, kann mich da momentan an gar nichts erinnern...
Und da ja Lothaire derjenige war, der sie "versteckt" hat, warum hat sie nie versucht, es von ihm zu erfahren? Immerhin haben sie eine gemeinsame Vergangenheit und eine beinahe freundschaftliche Beziehung. Oder hat das alles mit Nix Plänen zu tun, wer mit wem zusammen gehört, wo ja anscheinend Kristoff für Furie bestimmt ist, ist es auch seine Aufgabe sie zu finden. Und da Lothaire ja mehr oder weniger bekehrt ist, ist er vllt auch eher bereit zu helfen, zumal...
Mist, ich wünschte ich könnte einfach drauf los schreiben, aber das ist ein ziemlich großer Spoiler, na für alle, die Lothaire gelesen haben, ich mein die Szene am Ende.
Vllt war das auch Nix Anliegen, diese bestimmte Vereinigung.

Durch diese ganzen Spekulationen über Furie hab ich übrigens gemerkt, dass ich es sehr interessant fände, wenn die Furien eine größere Rolle spielen würden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2012 17:40:47 GMT+02:00
misstopas5 meint:
Hallöchen mal wieder :)!

Hihi, ich hab mir die letzten Tage mal wieder "Lothaire" auf die Ohren gepackt.
Und bei dem Schwatz zwischen den beiden sagt sie ja, dass sie die dauerertrinkende Furie schon sieht, aber wie irgendwo anders (???) wurde ja mal erwähnt, dass Lothaire sie an irgendeinem ... hmm... Wandergraben? (oder irgendsowas) befestigt hat, welche den Standort wechselt, weshalb wohl auch er den aktuellen Ort nicht wirklich wüßte.
Da kann das schon sein, dass ihr ihre Visionen nicht weiterhelfen.

Übrigens - mit seinem Spruch, dass da strategische Gründe dahinterstecken, u.s.w., das passt dazu, dass mit ihrer Story die Akzession ausgelöst wird.
Angesichts der Intention, mit der er aus dem Gespräch herausgeht (schwammig genug? *feix*), dauert's vielleicht tatsächlich nur noch drei oder vier Bücher bis zur großen Mythenschlacht.

Zum einen könnten einige Charaktere auch als Kurzgeschichtensammlung kommen, und wer sagt, dass die Akzession den Abschluss der Serie bilden muss. Vielleicht geht's ja danach mit nem etwas veränderten generellem roten Faden weiter.
Kam mir nur mal so als Gedanke.
Vielleicht poppt ja irgendwann noch ne ähnlich durchgeknallte Nix'sche Zwillingsschwester ins Bild. (Versteckt sich grad noch mit Heath. :D)

"Furien eine größere Rolle"
War Cara nicht Furies Zwilling? Ich denke mal, dein Wunsch nach mehr Furientemperament wird kommen :).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2012 20:10:08 GMT+02:00
Nymeria meint:
hi und danke dir erst mal, dass du mir wieder auf die Sprünge geholfen hast, ich glaub, ich muss mir Lothaire auch noch mal vornehmen

Das mit den Kurzgeschichten kann ich mir auch gut vorstellen, wie bereits gesagt, z.B. Annika, Cara oder Cindey. Ich fänds auch gar nicht schlecht, wenn es nach der Akzession noch weiter gänge. Kürzlich hab ich sogar gelesen, dass KC angeblich gesagt hätte, sie plane eine Reihe der 2. Generation, keine Ahnung was dran ist.
Meine Vermutung ist ja, dass nach Uilleam endlich Lanthe dran ist, dann vllt Nix und dann endlich Furie (inkl Akzession), danach könnten Munro, (Heath?) und/oder Rok noch folgen.

Richtig, Cara ist Furies Zwilling, aber letztlich sind sie Walküren, nur dass eben ihre leibliche Mutter eine Furie war. Ich dachte aber mehr an die "richtigen" Furien :). Bei Bowen & Mari wurden sie auch kurz angesprochen, da hieß es dutzende Furien seien aus ihrem Schlaf erwacht und hätten ihre Nester verlassen (weil Bowen Mari & Co. in der Höhle eingesperrt hatte).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2012 21:36:16 GMT+02:00
misstopas5 meint:
Stimmt, da war mal das mit deren Aufwachen!
Yep. Wiederholung festigt. Ich spüre es schon ganz deutlich.
:D
Jo, wenn dieser nestentstiegene Trupp mitmischen wird, das dürfte auch spannend werden. Zahmheit war ja nicht deren Stärke. Aber vermutlich kommen sie erst in Verbindung mit Furie richtig auf die Bildfläche.

"Reihe der 2. Generation":
Würde ja evtl. zu den Nach-Akzessionsgedanken passen. Alles bissi aufgemischt und teilweise neu geordnet...
Warum sollte sie so eine einträchtige Reihe wie IAD auch so schnell beenden. Man liebt vielleicht nicht jede Story gleich, aber insgesamt hält sie die Serie bisher doch auf nem hohem Niveau.
Dann bekäme ja auch unser Halfling Thad noch ne Story!
Au ja!! Dieser Gedanke zaubert mir grad ein freudiges Grinsen ins Gesicht...gut das es Ohren gibt!

Übrigens hattet ihr mir jetzt den Mund so wässrig auf Tairen Soul gemacht, dass ich beschlossen hatte, mir die fünf? Teile als Hörbuch zu gönnen. Auf der Schiene bin ich nämlich gerade wieder etwas am Suchen. Hab da zwar auch nen vollen Merkzettel, aber auf nischt davon grad so ganz wirklich tagesaktuell Lust.
Und was is?! Ausgerechnet der erste Teil ist sprechertechnisch schon allein bei der Hörprobe ätzend! (Die Nachfolger sind dann okay) Das hat mich dann erstmal kalt gestoppt. *Seufz*
Man hat's als Konsument aber auch echt nicht leicht :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.09.2012 10:29:45 GMT+02:00
misstopas5 meint:
"...ich mein die Szene am Ende.
Vllt war das auch Nix Anliegen, diese bestimmte Vereinigung."

Nix hat ihn in dem Gespräch mit ihren kleinen Infohäppchen schon zielgerichtet manipuliert und erfolgreich getriggert, um das Nachfolgende abzusichern.

Mir fällt bei solchen Gelegenheiten immer das Gespräch zwischen Nix und Rydstrom ein, wo sie klarmachte, dass Cade von dem Überleben Neomis nichts erfahren durfte, weil sonst der Ausgang des Ganzen negativ bliebe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.09.2012 11:12:38 GMT+02:00
Nymeria meint:
"Nix hat ihn in dem Gespräch mit ihren kleinen Infohäppchen schon zielgerichtet manipuliert und erfolgreich getriggert, um das Nachfolgende abzusichern."

Da fragt man sich doch unweigerlich, wie "nucking futs" Nix wirklich ist?
Ist vllt ein großer Teil ihrer Verrücktheit nur gespielt, um wenigstens manchmal etwas Ruhe zu haben? Ihre Manipulationsspielchen beherrscht sie jedenfalls auf hohem Niveau.
Puh, mir fällt wieder mal auf, dass man wirklich höllisch aufpassen muss, soviele Einzelheiten, die dann zu einem Ganzen werden. Bei Cade war es doch so, dass er nichts von Neomi wissen durfte, weil er sonst Holly nicht an Groot ausgeliefert und damit das Schwert auch nicht erhalten hätte, mit dem Omort getötet werden konnte, was widerrum einen (kleinen) Sieg auf Seiten der Vertas und zudem einen Neuzugang für die Guten (Sabine) bedeutete.

Über mögliche Folgebände der Sprösslinge würd ich mich auch riesig freuen, vor allem da so viele Mixturen dabei herauskommen, bin gespannt welche Fähigkeiten die entwickeln (wird bestimmt lustig, wenn sie noch keine Kontrolle darüber haben) und all die gestressten Väter mit ihren Töchtern ;P

Zu Tairen Soul:
Zu den Hörbüchern kann ich nichts sagen, da ich ausschließlich lese. Hab irgendwann mal festgestellt, dass das nix für mich ist. Kommen denn für dich keine "richtigen" Bücher infrage? Wär wirklich schade, wenn es daran hapert, dass die Geschichte schlecht gesprochen ist.

Veröffentlicht am 09.09.2012 13:10:03 GMT+02:00
misstopas5 meint:
Die "Sprösslinge...und all die gestressten Väter."

Über die Möglichkeiten könnte ich mich jetzt schon königlich amüsieren! :D
Danke! An diese Interpretation von "2. Generation" habe ich noch gar nicht gedacht. Obwohl's sooo naheliegend ist.

Kommen für mich keine richtigen Bücher in Frage?
Doch, das kam da völlig falsch rüber. Das meiste lese ich und das gilt dann auch für den ersten Band.
Aber ich mag eben auch Ohrenkino :) und Tairen Soul fand ich dafür gut geeignet. Da sprach mehr meine Enttäuschung, weil meine ziemlich große Vorfreude aufs Hören so schlagartig im Regen stand.

Veröffentlicht am 09.09.2012 14:03:51 GMT+02:00
Nymeria meint:
Bin gerade dabei, mir das Kapitel aus Lothaire noch mal durch zu lesen, in dem er und Nix ihre Aussprache haben. Was man alles vergisst....
Lothaires wollte sich mit der Aktion gegen Furie an Nix rächen und dachte, es wäre ein Leichtes für Nix sie zu finden, auch wenn es letztlich nichts an seiner Entscheidung geändert hätte. Und das alles nur wegen eines Missverständnisses, weil er glaubte, Nix hatte ihn verraten.
Ok, das ist interessant, für Lothaire war es auch strategisch wichtig, Furie aus dem Spiel zu bringen, da sie beide (er und Nix) wissen, für wen sie bestimmt / an wen sie gebunden ist. Kristoff? Nix scheint das vergessen zu haben (?) und macht sich Sorgen, dass sie womöglich auch die Apokalypse vergisst. Während des ganzen Gesprächs mit Lothaire war sie ziemlich klar. Musste sie dafür einen Preis zahlen?
Oh man, Nix kann einem in dieser Szene so leid tun, das ist eine ganz andere Seite an ihr und man wünscht sich nur noch jmd für sie, der sie endlich von alledem abschirmt, genau wie Lothaire sagte.
Tja, bleibt die Frage, ob Lothaire dennoch den Ort verraten wird, an dem er Furie versenkte. Vllt als Austausch dafür, dass Kristoff das Kopfgeld für Elly zurücknimmt?
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  27
Beiträge insgesamt:  419
Erster Beitrag:  13.07.2012
Jüngster Beitrag:  28.08.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 22 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen