Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

Glückwunsch, kittekatze :o)


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 38 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 13.03.2012 07:55:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.03.2012 07:56:38 GMT+01:00
Mary meint:
Liebe Kittekatze,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch Dark Canopy :))).
In einem anderen Forum habe ich gelesen, was für ein großer Fan eine Userin von dem Buch ist und kaum den 2. Band erwarten kann. Das geht doch wie Öl runter, oder? ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deiner Lesung auf der Leipziger Buchmesse (da liest du doch, oder?)

Greetz
Antwort auf den Eintrag von Mary:
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
 

Veröffentlicht am 13.03.2012 09:07:08 GMT+01:00
kittekatze meint:
Hallo Bloody,

dankeschön :-)
Das ist gerade mächtig aufregend - nochmal wie beim ersten Buch! Im Kleinverlag hat man halt eben immer ein gewisses Publikum, das mehr oder weniger identisch bleibt. Wie aufm Dorf. Man kennt sich bald.
Und jetzt geht es mit dem großen Verlag in die große, unbekannte Stadt, wo ich noch kaum jemanden kenne und alles sehr neu und ...groß ist :-) Zum Glück sind die Großstädter bislang alle wirklich wahnsinnig nett zu mir und meinem Buch, ich bin ganz erstaunt, wie gut es bei den Bloggern und den ersten Käufern ankommt.

Ja, in Leipzig bin ich dabei, werde Freitag Abend auf der Leseflut lesen und Sonntag auf der Messe zweimal. (Und hab nix anzuziehen - aaah!)

Liebe Grüße
Jenny

Veröffentlicht am 13.03.2012 09:37:25 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.03.2012 09:38:06 GMT+01:00
Mary meint:
Klasse!!! Das freut mich so ... ich kann mich noch erinnern, wie ... vor Jahren ... du deine erste VÖ mit Nybba hattest und von dem Sieben Verlag geschwärmt hast und mir geraten hast, mein MS dort auch mal hinzuschicken! :D
Ich finde es sooo spannend so etwas über die Jahre zu beobachten und wenn derjenige dann richtig erfolgreich wird, freut man sich umso mehr ... weil man irgendwie seit den Anfängen mit dabei war! Klasse, klasse, klasse!!! :)))

Ich werde dieses Jahr leider nicht in Leipzig dabei sein können *sniep* ... ist einfach zu weit weg. Frankfurt vermutlich erst wieder ;).

Und zum Kleiderproblem: Jaaaaa, das kenne ich ... man kann nie zuviele Klamotten, Schuhe und Handtaschen haben, man kann höchstens einen zu kleinen Schrank haben ;).

Veröffentlicht am 13.03.2012 09:42:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.03.2012 09:43:32 GMT+01:00
Herzlichen Glueckwunsch, kittekatze!

Und viel Glueck und feste Daumen halt' fuer Leipzig.

Das Outfit ist doch absolut zweitrangig, Du packst sie einfach mit Deiner Persoenlichkeit, Deiner Stimme und Deinem Buch - und ab geht die Post.
Wer statt an Dir und Deinem "Baby" auf Deine Kleider und Haare achtet, ist's eh' nicht wert! Perlen vor die Saeue, in d e m Fall.

LG und viel viel Erfolg!
miki

Veröffentlicht am 13.03.2012 15:00:38 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.03.2012 15:06:29 GMT+01:00
Tante Li meint:
Herzlichen Glückwunsch, Katze!
Viel Erfolg, gute Nerven und Stimmbänder für Deine Messelesungen.
Kommen die vielleicht auch ins Fernsehen?
LG
Li

P.S.
Starkes Video!
Dark Canopy

Veröffentlicht am 13.03.2012 17:18:30 GMT+01:00
dark swan meint:
alles gute auch von mir, liebe katze.

das cover ist mir schon vor einer weile ins auge gesprungen - total schön! sehr liebevoll gemacht, sehr atmosphärisch. ich wünsche dir viele, viele leserInnen und einen echten publikumsknaller damit! script5 wird sich bestimmt freuen, mit dir eine starke deutsche autorin im programm zu haben.

viel schaffenskraft für den zweiten teil!

Veröffentlicht am 13.03.2012 19:23:46 GMT+01:00
Mary meint:
Für die Stimme empfehle ich Emser Halspastillen ... schmecken scheußlich, tun der Stimme aber sehr gut *lach*
Aber das brauchst du alter Hase sicher nicht mehr ;).

Das Cover finde ich übrigens auch super-schön!

Veröffentlicht am 13.03.2012 20:02:49 GMT+01:00
kittekatze meint:
Oh, danke euch!
Es ist wirklich total schön bei script5/Loewe, ich freu mich riesig auf die Messe und die Lesungen und das Redaktionsessen und das Team und die Kollegen ... hach.
Das Buch wird bislang so positiv von den Lesern aufgenommen, dass ich das sehr entspannt angehe und gar nicht nervös bin. (Ha. Haha-ha.)
Will aber auch nicht unerwähnt lassen, dass ich nach wie vor sehr happy bei Sieben bin (und weiter dort veröffentliche, mein Luxus ;-)) und das immer noch also idealen Start empfand.

Liebe Grüße

swan, sieht man sich vielleicht auf der Messe?
Wann kommt denn dein Endzeitroman?

Veröffentlicht am 13.03.2012 20:04:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.03.2012 20:06:16 GMT+01:00
Supy, Bloody,
dann noch Channel 5 fuer den Duft und eine Butterfly-MM-Brille (wie angle ich mir einen Millionaer), und sie kann anziehen was sie will - Dressed to Kill...

...:)

und nochmals,

alles nur wirklich gute fuer Dich, kittekatze

miki

Veröffentlicht am 13.03.2012 20:24:36 GMT+01:00
b meint:
@ Kittekatze
Alles Gute für Dark Canopy!

@ Miki
Kittekatze, dressed to kill. Miki, du setzt hier Maßstäbe.

Veröffentlicht am 13.03.2012 20:33:36 GMT+01:00
@ Buchling
:)

Veröffentlicht am 13.03.2012 20:54:14 GMT+01:00
kittekatze meint:
Dressed to kill?
Ich hab mir, passend zu meinem Steampunk-Roman mal eine rote Lackleder-Corsage anfertigen lassen. Rattenscharfes Teil, auf den Leib geschneidert. Dazu hohe Stiefel. Für Lesungen, dachte ich mir so, damit sie hinterher alle fertig sind, auch wenn ich stottere und Unsinn rede.
Und dann hat keiner das Manuskript gekauft und die Steampunk-Corsage hängt im Schrank.
Ich weine, wann immer ich sie sehe ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2012 21:05:47 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.03.2012 10:00:47 GMT+01:00
Tante Li meint:
;-)
Ob diese Gestiefelte Katze auf der Leipziger Messe gut ankommen würde?
Nach Deinem Video würde ich Dich in rot und schwarz kleiden - vielleicht mit der Corsage auf langem, schwarzem Kleid mit langen Ärmeln.
:-?

Veröffentlicht am 13.03.2012 21:08:53 GMT+01:00
Mary meint:
Steampunk, wie geil ;)
Ich habe auch einen Schrank voller Gothic-Outfits ... man muss sich ja seinem Genre anpassen, nö? ;)

Zum Glück schreiben wir keine Märchen ;)))

Veröffentlicht am 13.03.2012 21:12:04 GMT+01:00
Hallo kittekatze -

das war doch nur uebertragen gemeint :(
Tut mir leid, da etwas Falsches 'rueber gebracht zu haben.
Ich meine halt - "Dressed to kill" uebertragen gemeint - ist doch eine ganz persoenliche Sache.
Mit der richtigen Einstellung kannst Du da als "Rotkaeppchen" hineingehen, und dann bei Deinen Hoehrern als "der Grosse Boese Wolf" herauskommen...
Oder als Zwerg Nase hineingehen - und dann Schneewittchen's Rolle uebernehmen.

Ich glaube halt fest daran, dass in jeder Autorin auch eine grosse Schauspielerin steckt!

LG miki

Veröffentlicht am 13.03.2012 21:27:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.03.2012 21:30:52 GMT+01:00
dark swan meint:
oh katze, ich bin diesmal leider nicht auf der messe. ich hätte dich wirklich gern zum kaffee gesehen, aber ich stecke im endspurt zu meinem buch. ich hab gerade zu wenig zeit für die messe, obwohl ich sogar grund hätte, da zu sein! ich hab im april mein schattengesicht als neuausgabe bei bloomsbury draußen. (hurra!) die haben ein ganz süßes (gruseliges) taschenbuch daraus gemacht. es ist wirklich total schade, dass ich nicht dort sein kann. =(

(das muss ich jetzt noch loswerden: ich wusste nicht, dass du auch einen endzeitroman schreibst! jetzt komme ich mir mit m e i n e m ja glatt wie eine lahme ente vor, die hinterherhinkt und "ich auch" ruft ... suuuuper gelaufen ... *g* - meiner kommt erst im herbst. bist du in frankfurt?)

ich wünsch dir für leipzig jedenfalls ganz viele gespitzte ohren und hoffe, dich woanders auf einer lesung zu erwischen ... =)

ich bin übrigens ganz blass vor ehrfurcht, wenn ich deine vielen rezensionen nach so ein paar tagen anschaue, katze. also wirklich. hut ab! (und in die luft damit.)

ds

Veröffentlicht am 13.03.2012 21:43:39 GMT+01:00
acg meint:
@ kittekatze Unbekannterweise möchte auch ich dir Herzlichen Glückwunsch zu deinem Roman sagen :-)

Veröffentlicht am 13.03.2012 21:55:53 GMT+01:00
Auch von mir unbekannter Weise Herzlichen Glückwunsch. Ich weiß, wie du dich gerade fühlst und auch ich steh vor dem Kleiderproblem für die ersten Lesungen.
Aber was ich eigentlich fragen wollte: Wird es das Buch auch als E-Book geben? Für mich klingt es interessant, aber ich lese eigentlich fast nur noch auf meinem heiß geliebten Kindle - ich hab ständig mein Baby auf dem Arm und da sind Bücher schwer zu halten und umzublättern :-)

Veröffentlicht am 14.03.2012 09:29:43 GMT+01:00
kittekatze meint:
Danke euch allen!

Miki, keine Sorge, ich seh das alles nicht zu ernst ;-)

Sabrina, ich fürchte, es wird vorerst keine eBooks geben. Der Verlag schließt es nicht völlig aus, aber es wird wohl noch dauern.

dark swan: Schade dass du es nicht nach Leipzig schaffst :-(
Aber ich werde ganz sicher auch in Frankfurt sein. Und was unsere Bücher betrifft - die werden sicher nicht zu ähnlich sein. Meiner ist ja kein Endzeit, sondern eine Dystopie und wie eigentlich immer bei mir zum größten Teil Liebesgeschichte.
Dass Schattengesicht bei Bloomsbury in Lizenz geht, hatte ich schon gesehen, Glückwünsch dazu.
Ja, und über die Rezis freue ich mich natürlich sehr. 10 Blogger und ein paar Mitglieder der Büchereule durften das Buch vorab lesen, daher sind es schon soviele, obwohl das Buch offiziell erst morgen erscheint. Amazon hat es aber auch schon eine Woche - nun müssen nur noch die Buchhändler mitziehen, da liegt es bisher nur vereinzelt :-/ (und ich mach mir wieder inne Büx *seufz*)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.03.2012 10:44:45 GMT+01:00
Schade, ich hätte es gerne gelesen, aber vielleicht klappt's ja doch noch. Sonst kauf ich es mir irgendwann mal, wenn der Kleine größer ist und ich mehr Zeit hab, in Ruhe ein Buch zu lesen.
Hach, ich wäre auch so gerne nach Leipzig gefahren, aber wegen der Kinder kann ich noch nicht so lange weg (ich bin ja aus Österreich). Aber vermutlich werde ich in Frankfurt dabei sein. Im Moment hab ich nur in der näheren Umgebung Lesungen, obwohl ich vor völlig Fremden wohl nicht so aufgeregt wäre, als vor denen, die mich irgendwoher kennen.

Ja, wegen den Buchhändlern war ich auch total nervös und hab mich sooo gefreut, als ich mein Buch dann überall in den Regalen gesehen hab. Ich musste es auch gleich fotografieren :-) Das mit den "Vor-dem-Erscheinungstermin-Lesern" finde ich ja klasse. Das gab's bei mir nicht und bei tausend Seiten dauert es ein wenig, bis die Rezensionen eintrudeln. Aber so langsam fängts an.
Wünsch dir noch viel Glück - vor allem auf der Messe - ich beneid dich ja drum, dass du dort sein kannst.
LG

Veröffentlicht am 14.03.2012 11:46:43 GMT+01:00
kittekatze meint:
Sabrina - jetzt weiß ich, wer du bist!!
Elfenmagie: Roman
Das ist deiner, oder?

Wahnsinn - ich habe die Rezis gelesen - der Knaller! Die überschlagen sich ja regelrecht. Herzlichen Glückwunsch!
Und ich muss die Frage zurückgeben: Wirds ein eBook geben? Darauf warte ich doch nur, mir geht es nämlich ganz ähnlich wie dir: Vor allem dicke Bücher lese ich lieber auf dem Reader. Es hätte den Kindle geben müssen als ich noch Stillkinder hatte, da hab ich mir immer Einhand-Bücher gewünscht. Meine sind aber schon etwas älter (11, 9 und 5 1/2)
Beneidenswert, dass du mit Baby schreiben kannst; ich hatte in der Babyzeit überhaupt keinen Rest mehr an Kreativität übrig.

Ach Mensch - dich hätte ich jetzt echt gerne kennengelernt. Aber wenn das in Frankfurt klappt, trinken wir da einen Kaffee, ja?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.03.2012 12:01:50 GMT+01:00
Ja, genau, das bin ich :-) *wink*
Ich freu mich total über die Rezis, aber so viele wie du hab ich natürlich noch nicht :-)
Das Buch sollte eigentlich diese Woche als ebook rauskommen. Kann also jeden Tag soweit sein.
Mit den Kindern ist das bei mir gar kein Problem. Hab ja auch erst vor drei Jahren mit dem Schreiben angefangen, als meine Tochter noch ein Baby war. Ich hatte einfach zu viel Zeit und Energie :-) Auch jetzt (die Kinder sind 3 1/2 und 6 Monate) ist es eigentlich kein Problem, weil mich mein Mann sehr unterstützt und ich auch nachts sehr viel "arbeite". Ich komme mit ein paar Stunden Schlaf super aus und bin, seit ich die Kinder habe, einfach total energiegeladen,, inspiriert und ausgeglichen. Das ist einfach etwas anderes, wenn man nur Dinge tut, die man liebt (Kinder, Haushalt, Schreiben - meine Leidenschafen *gg*). Für den Büroalltag war ich nie geschaffen :-)
Ich find's auch total schade. Ich würde so gerne mal ein paar Kollegen/Innen kennenlernen - lang lebe das Internet - aber die Kinder bleiben ja nicht immer so klein und dann hält mich nichts mehr zurück. Vielleicht klappt's ja in Frankfurt. Das wäre tol! Du musst dann unbedingt erzählen, wie es in Leipzig war, damit ich dich gebührend beneiden kann :-)
LG

Veröffentlicht am 14.03.2012 12:59:53 GMT+01:00
Hi Sabrina,

habe mir soeben Elfenmagie bestellt.
Aber... schaun' wir 'mal (mit einer Rezi droh....:)

und kittekatze,

dass ich DEIN baby bestellt habe, ist ja wohl schon klar gewesen....? :)

Schoenen Tag noch and Good Luck

miki

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.03.2012 13:10:30 GMT+01:00
@ miki
na da bin ich aber gespannt :-)
Bist du bei Lovelybooks dabei? Dort läuft gerade eine Leserunde zum Buch, falls du vorbeischauen willst.
Ich freu mich schon darauf, deine Meinung zu lesen.
LG

Veröffentlicht am 14.03.2012 13:19:06 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.03.2012 13:19:50 GMT+01:00
Leider nein, Sabrina,

aber wenn das Buch den Italy-Post-Dschungel erfolgreich ueberwunden haben wird...
Und bei Lovelybook in der Leserunde noch jemand praesent sein wird....
Ja, dann schaue ich gerne 'rein.
Danke fuer die freundliche Einladung, bis dann (hoffentlich bald...)

Viel Erfolg an alle Autoren/-rinnen hier fuer die Buchmesse und auch anderswo

see You soon
miki
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  10
Beiträge insgesamt:  38
Erster Beitrag:  13.03.2012
Jüngster Beitrag:  29.04.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen