Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

Suche Fantasybücher (gern mit Vampir) die nicht Teil einer Reihe sind


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 41 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 24.04.2013 08:24:46 GMT+02:00
Erkihei meint:
Hallo!

Ich liebe Fantasy- und Vampirbücher. Allerdings lese ich lieber ein Buch das in sich abgeschlossen ist und nicht Teil einer, manchmal ziemlich langen, Reihe.

Deswegen schrecken mich die Black Dagger Reihe und House of night ziemlich ab.
Außerdem mag ich auch nicht Vampire Diaries und True Blood. Ach ja, Drachen sind auch nicht so mein Ding.

Ich lese eben lieber ein Buch und weiß am Ende wie es ausgeht. Natürlich am liebsten mit Happy End.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Buchtip geben. Ich würde mich freuen.

LG

Veröffentlicht am 24.04.2013 09:46:54 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.04.2013 09:47:39 GMT+02:00
Breumel meint:
An Einzelbänden fällt mir tatsächlich nichts Gescheites ein. Gehen auch in sich abgeschlossene 3-5bändige Reihen?

Dann wären meine Empfehlungen:

Fever von Karen Marie Moning (trotz Titel - nur eine doofe Übersetzung, es geht nicht um Vampire sondern um sowas wie Dunkelelfen, extrem spannend!)
Im Bann des Vampirs
Im Reich des Vampirs: Fever Saga 2 (Die Fever-Serie)
Im Schatten dunkler Mächte: Fever Saga 3 (Die Fever-Serie)
Gefangene der Dunkelheit: Fever Saga 4 (Die Fever-Serie)
Shadowfever: Fever Saga 5 (Die Fever-Serie)

Das alte Königreich von Garth Nix
Sabriel: Das Alte Königreich, Bd. 1. Roman
Lirael: Das Alte Königreich, Bd. 2
Abhorsen: Das Alte Königreich, Bd. 3

Veröffentlicht am 24.04.2013 11:24:37 GMT+02:00
adam davids meint:
Hm, ein interessantes Vampirbuch ist Dan Simmons Kinder der Nacht. Simmons versucht sich an einer wissenschaftlichen Aufarbeitung von Vampirismus und kombiniert das mit den Schrecken der Waisenhäuser des Ceaușescu-Regimes in Rumänien. Zum Teil geht das sehr an die Nieren, ist aber selten unglaubwürdig. Leider verliert der Roman in der zweiten Hälfte an Kraft und mausert sich zu einem Action-Liebes-Drama. Schade. Aber allein die erste Hälfte lohnt sich!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2013 12:51:37 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.04.2013 17:45:20 GMT+02:00
S. meint:
Vielleicht ist ja "Grenzenlos" etwas für dich. Ist eine Vampirgeschichte mit Liebe, Witz, Spannung und Tragik.

Grenzenlos

Gruß S.

Veröffentlicht am 24.04.2013 15:04:43 GMT+02:00
Niob meint:
Puh, Einzelbände sind echt schwer zu finden. Spontan würde mir Im Schatten des Dämons von Brigitte Melzer einfallen, ich fand das Buch echt klasse.

Ansonsten Der Kuss des Kjer, aber das ist eigentlich weithin bekannt, deshalb möglicherweise nix neues für dich.

Ich überleg nochmal, vielleicht fällt mir noch was passendes ein :-)

Veröffentlicht am 24.04.2013 15:10:55 GMT+02:00
Breumel meint:
Liest Du auch EBooks? Da fallen mir eher Einzelbände ein.

Wenn es auch All-Age sein darf:
Kein Vampir, aber eine nette Mystic-Lovestory ist The Curse - Vanoras Fluch

Veröffentlicht am 24.04.2013 15:16:10 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 24.04.2013 15:34:41 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 24.04.2013 19:06:54 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.04.2013 20:00:48 GMT+02:00
KaWo meint:
Patricia Briggs ist die Autorin der Mercy-Thompson-Reihe - 1. Teil Ruf des Mondes (inzwischen nur noch gebraucht oder für Kindle) - von der gibt es momentan 6 Teile und einen Ableger der Serie Schatten des Wolfes: Alpha & Omega 1 - Roman von dem es inzwischen schon 3 Teile gibt. Die Bücher sind allesamt toll, allerdings eine Serie, was du nicht so gerne magst.

Jedoch hat diese tolle Autorin hat auch zwei Einzelbände im High-Fantasy-Bereich geschrieben, nämlich:
Drachenzauber ich habe gerade noch gesehen dass Drachen auch nicht so dein Ding sind, aber da gäbe es noch
Rabenzauber Beide Bücher sind jedenfalls richtig gut.

Ich habe noch ein paar Einzelbände von Nina Blazon, die ich allerdings noch nicht gelesen habe. Sie sind allesamt sehr gut bewertet worden:
Faunblut
Ascheherz
Totenbraut

Von Lynn Raven wurde der "Kuss des Kjer" schon genannt, das fand ich auch ganz gut. Sie schrieb noch folgende Einzelbände:
Blutbraut (mir hat es zwar nicht gefallen, aber es ist suuuper bewertet und trifft vielleicht deinen Geschmack)
Der Spiegel von Feuer und Eis Dieser Einzelband von Lynn Raven gefiel mir am besten. Ihre Dämonen-Reihe, von der es bisher 3 Bände gibt, finde ich allerdings klasse, Teil 1 Der Kuss des Dämons

Veröffentlicht am 24.04.2013 19:35:28 GMT+02:00
Schau mal hier vorbei:
http://www.lovelybooks.de/buecher/fantasy/Fantasy-Einzelb%C3%A4nde-802122171/

Veröffentlicht am 24.04.2013 19:59:04 GMT+02:00
KaWo meint:
Hallo Gänseblümchen, also der Tipp ist grandios und erspart auch mir weitere mühsame Suche nach Einzelbänden. Danke!

Veröffentlicht am 24.04.2013 20:08:00 GMT+02:00
Gern geschehen :-)

Veröffentlicht am 25.04.2013 07:48:50 GMT+02:00
Erkihei meint:
Vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge.

Gänseblümchen der Tip ist klasse, danke.

Ich habe doch tatsächlich ein paar Bücher gefunden die mich sofort angesprochen haben.
Einige werde ich mir für mein Kindle besorgen.

LG

Veröffentlicht am 25.04.2013 13:36:18 GMT+02:00
Hi,

meine Romanempfehlung ist Tagebuch einer Hexe. Genre Romance Mystery. Die Engländerin Angela Thorton durchlebt einiges auf 213 Seiten.
Es wird zwar noch ein zweiter Band veröffentlicht, aber ansonsten kenne ich nur Trilogien und etliche Reihen.
Es ist sehr schwierig eine abgeschlossene Geschichte zu finden.
Meine vorletzte "Gute Nacht - Lektüre" war eine Übersetzung eines renommierten Verlages, doch leider ein Reinfall für 16 Euro.... Ich überlege weiter.... Viel Spaß mit meiner Empfehlung!

LG
Steffi :-)

Veröffentlicht am 26.04.2013 18:43:12 GMT+02:00
OachkatzL meint:
Gabe des Blutes das is sehr schön!!

Veröffentlicht am 27.04.2013 12:43:05 GMT+02:00
Kalle Wirsch meint:
Markus Heitz mit seiner "Judas"-Trilogie, zumindest als e-book jetzt in einem Band zusammengefasst erhältlich !

Veröffentlicht am 27.04.2013 21:23:11 GMT+02:00
Wenn Du Vampire magst, suche mal nach Sookie Stackhouse. Ich habe keine Ahnung unter welchen Titeln die in Deutsch erschienen sind, aber das sind alles (na ja, soweit ich die Bücher gelesen habe) in sich abgeschlossene Bücher, obwohl es sich um eine Serie handelt.

Veröffentlicht am 30.04.2013 11:22:05 GMT+02:00
Jockerwwj meint:
Ja einzelbänder sind schwer zu finden..daher .. Der Kuss des Kjer wurde schon angesprochen soll sehr gut sein meine Freundin schwärmt davon.. oder mein Tipp lese dir von Andrzej Sapkowski Die Gerald-Reihe dort habe ich in den späteren Bändern einen der coolsten Nachtgeschöpfekreationen kennengelernt sein langem :)

Veröffentlicht am 11.05.2013 21:28:29 GMT+02:00
Hallo Erkihei,

sollte es sich eher um Bücher handeln in der die Romantik im Vordergrund steht?

Hier ein paar Beispiele, die nicht nach dem heutigen "Romantik-Standard" geschrieben sind, in der aber Liebe enthalten ist =) Das Schlechte an diesen Empfehlungen, die Bücher sind etwas älter und das Gute daran, du kannst sie für wenig Geld bekommen ^^ Ein ganz wundervolles Buch ist dieses hier: Die Stadt im Salz.

Ein sehr spannendes Fantasybuch war auch :Die Fährte des Blinden

Auch sehr toll mit ein bisschen Humor: Die Hexenprinzessin. Fantasy- Roman.

Teil einer Reihe jedoch nur bestehend aus zwei Büchern sind: Die ewige Krone
Krone aus Blut

Dieses hier fand ich auch sehr bezaubernd: Der magische Wald.

Zwei sehr gute Bücher dieser Autorin, sind jedoch keine Reihe. Die Ereignisse im Folgebuch spielen viele Jahre später und handeln von einer anderen Person: Chalions Fluch. Chalion 01.
Paladin der Seelen. Chalion 02.

Ein eigenständiges sehr gutes Buch: Der Weg des Richters

Die meisten sind dem Genre Fantasy zuzuordnen, also keine Vampire. Es ist sehr schwierig Bücher zu finden, die kein Teil einer Reihe sind.

Ich hätte noch eine Empfehlung, aber ich weiß nicht ob du sie wahrnehmen willst, da es sich um mein bei einem Verlag herausgebrachtes Buch handelt und der Beginn einer Trilogie ist. Dämonenbraut

Falls du dich überzeugen willst wie ich schreibe, es gibt ein Romance-Fantasy-Buch von mir "noch" kostenlos auf bookrix zu lesen. http://www.bookrix.de/_ebook-christina-fischer-falk/
Allerdings ist das Thema "verbotene Liebe" und gleichgeschlechtliche Liebe mit eingebunden, daher kann ich nicht sagen ob es deinem Geschmack entspricht. Falls nicht, dann halte dich an den obrigen Empfehlungen, die sind wirklich Klasse und haben mir sehr viel bedeutet =)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2013 17:56:52 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 14.05.2013 14:03:58 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 13.05.2013 17:57:11 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 14.05.2013 10:17:22 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 14.05.2013 10:05:52 GMT+02:00
Thrillerfan meint:
Phoenixfluch ist ein Einzelband und hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es erst vor ein paar Tagen nach langer Zeit einmal wieder gelesen und es hat mir beim zweiten Lesen genauso gut gefallen, wie beim ersten Mal.

Epischer angelegt und auch gut als Einzelband zu lesen ist Die Tochter der Wälder. Die Sevenwater-Trilogie 01. oder Nachtlilien: Roman

Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.05.2013 22:06:53 GMT+02:00
Stimmt Die Tochter der Wälder ist ein wundervolles Buch. Habe ich vor Jahren gelesen. Mitreißend und sehr einfühlsam erzählt. Ein Remake des Märchens der Prinzessin, deren Brüder von der bösen Stiefmutter in Schwäne verwandelt werden. Es war eines meiner Lieblings-Märchen und dieses Buch wurde so geschrieben, dass die Geschichte in unserer Vergangenheit passt. Das kann ich auch nur empfehlen =)

Veröffentlicht am 15.05.2013 11:00:25 GMT+02:00
Tim Liebmann meint:
Da fallen mir spontan "Raik du zahmer Teufel" oder "Inhuman Fynomenon" ein(der ist allerdings der erste Band einer Trilogie)

Veröffentlicht am 15.05.2013 22:00:41 GMT+02:00
Erkihei meint:
Vielen lieben Dank an alle die mir Vorschläge gemacht haben.
Ich habe einige davon gern aufgegriffen.
LG

Veröffentlicht am 16.05.2013 11:12:31 GMT+02:00
zuckermonster meint:
Hallo,

also ich kann diese beiden sehr empfehlen (nur eine Fortsetzung und abgeschlossen ;-)):
Abtrünnig: Chronik eines Vampirs
Erlösung - Chronik eines Vampirs

Gibt es auch als ebooks, wenn dir das lieber ist.

Gut ist auch noch:
Blutbraut

LG Jessi
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  31
Beiträge insgesamt:  41
Erster Beitrag:  24.04.2013
Jüngster Beitrag:  03.01.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 9 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen