Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

ebook fantasy


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 201 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 04.06.2012 20:03:22 GMT+02:00
S. Lawrenz meint:
Ich suche gute deutsche ebooks. Ich habe die tage mondsilberlicht gelesen und bin begeistert.Wer kennt noch tolle ebooks von newcomern?

Im englischen gibt es ja sempre , beautifl disaster und so weiter.. genau sowas in der art suche ich auf deutsche :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.06.2012 20:59:58 GMT+02:00
Na ich glaube, da findest du schnell genug Beiträge, eine eBook Veröffentlichung über Amazon ist momentan ja auch schon beinahe Trend :)

Hier mein Favorit unter den Neulingen:

Der vergessene Mond Bd I: Band I - Zeit des Erwachens

Über die Inhaltsangabe kannst du rausfinden, ob es etwas für dich ist:
Die Geschichte des jungen Herm Pendrak, der auszog, um ein Magier zu werden. Abgelehnt von den drei Türmen der Magie, verzweifelt und ziellos, trifft er auf die tapfere Kira und wird mit ihr in eine Welt voller Intrigen und Geheimbünde gezogen. Gejagt von dunklen Mächten folgen sie dem Weg ihres Schicksals, während die Welt um sie herum dabei ist, einen alten Schleier des Vergessens abzuwerfen. Es ist der Anbruch der Zeit des Erwachens.

Eine Leseprobe findest du hier:
http://buchpublik.de/fantasy/der-vergessene-mond-bd-i

Veröffentlicht am 04.06.2012 21:17:53 GMT+02:00
S. Lawrenz meint:
Danke schön. Hört sich gut an :)

Irgendwie finde ich selber nix gutes ^^...
Ich wäre für mehr tipps dankbar :) Muss ja nicht nur neues sein...
lg

Veröffentlicht am 04.06.2012 22:07:24 GMT+02:00
Breumel meint:
Wenn Dir MondSilberLicht gefallen hat, mach hiermit weiter:

MondSilberZauber (MondLichtSaga)
The Curse - Vanoras Fluch
Winterwelt (Winterwelt Trilogie)
Frühlingserwachen (Winterwelt Trilogie)
Regenprinzessin

Veröffentlicht am 06.06.2012 00:51:54 GMT+02:00
McEL meint:
Wie wäre es damit:
Das Schwert der Zentauren (Fantasy)

Veröffentlicht am 06.06.2012 05:37:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.06.2012 06:28:53 GMT+02:00
Caras Gabe (Wunsch-Saga)
Feenlicht und Krötenzauber (Die Sumpfloch-Saga)
Schattendasein - Der erste Teil der Schattenwächter-Saga
Rabenschwärze - Das Mädchen aus Istland
Im Schatten des Mondlichts - Das Erwachen
Nubila 1- Das Erwachen
Schattenjuwel: Das Herz von Elowia
Taberna Libraria: Die Magische Schriftrolle

Veröffentlicht am 06.06.2012 09:20:06 GMT+02:00
Mika meint:
Vielleicht kann ich Dich für meine neue eBook Mystery Serie THE Hunter begeistern? Oder weitere tolle Bücher, die sehr ausgefallen sind und richtig klasse sind:

THE Hunter - Medinas Fluch
THE Hunter - Medina und die tanzenden Vampire
THE Hunter - Dämonenblut
THE Hunter - Blind Date mit dem Tod

Die Duocarns:
Duocarns - Die Ankunft
Duocarns - Schlingen der Liebe

Verloren (das Spiel von Licht und Schatten)

Des Nachts - Eine Tragödie (Der Jäger)
Des Nachts - Eine Tragödie (Seraphim, das Feuer)

Veröffentlicht am 06.06.2012 12:46:58 GMT+02:00
Wie schon andere sagten, ist es nicht schwer, deutsche fantasy auf eBook zu finden.
Allerdings würde ich immer nach eBooks schauen, die bereits viele passable Bewertungen und Rezensionen haben.
Hier mal eine kleine Auswahl:

----

Die Zwerge: Roman (Die Zwerge 1)
336 Rezensionen, Schnitt 4,5

Einst bewachten die Zwerge den Steinernen Torweg, um das Geborgene Land mit seinen Menschen und Elben vor den Heeren des Bösen zu beschützen. Verrat bahnt Orks und Ogern den Weg, und das Tote Land breitet sich mit seinen Schrecken aus.

Der Zwerg Tungdil ist bei dem Magier Lot-Ionan unter Menschen aufgewachsen und kennt die Bräuche seines Volkes nur aus Büchern. Da wird der junge Schmied von seinem väterlichen Freund auf die Reise geschickt. Doch aus dem Botengang wird unverhofft das große Abenteuer. Um die Einheit der fünf Stämme zu bewahren, behauptet der greise Zwergengroßkönig Gundrabur, er sei ein verschollener Königssohn. Und plötzlich steht Tungdil an vorderster Front im Kampf gegen das Böse und muss das Geborgene Land retten.

----

Feuer und Glas - Der Pakt: Roman (Heyne fliegt)
22 Rezensionen, Schnitt 4,5

Venedig im Jahr 1509: Ein machtvolles Glasartefakt und die letzte Erinnerung an einen verschwundenen Vater … Eine uralte Fehde zweier verfeindeter Völker … Und ein Mädchen, das nicht ahnt, dass es den Schlüssel zur Rettung Venedigs in seinen Händen hält …

----

Rabenschwärze - Das Mädchen aus Istland
17 Rezensionen, Schnitt 4,5

Das Mädchen Elsa wird entführt, als sie dreizehn Jahre alt ist. Fortan versucht sie, in ihre Heimat zurückzukehren, nach Istland, der Welt, aus der sie stammt. Doch der Weg zurück ist von Feinden verstellt und von Fragen, die sie fast um ihren Verstand bringen: Wurde sie jemals geboren? Woher stammt ihr Gesicht? Ist sie überhaupt ein Mensch? Auf der Flucht vor überweltlichen Parteien, die ihren Tod oder ihre Gefangenschaft fordern, kommt sie dem Rätsel ihrer Existenz langsam näher. Alle Wege führen unweigerlich nach Sommerhalt: einer unaufgeklärten Welt, in der ein Mann, ein Buch und das Ende aller Dinge auf die erwachsene Elsa warten.

----

Der vergessene Mond Bd I: Band I - Zeit des Erwachens
15 Bewertungen, Schnitt 4,5

Die Geschichte des jungen Herm Pendrak, der auszog, um ein Magier zu werden. Abgelehnt von den drei Türmen der Magie, verzweifelt und ziellos, trifft er auf die tapfere Kira und wird mit ihr in eine Welt voller Intrigen und Geheimbünde gezogen. Gejagt von dunklen Mächten folgen sie dem Weg ihres Schicksals, während die Welt um sie herum dabei ist, einen alten Schleier des Vergessens abzuwerfen. Es ist der Anbruch der Zeit des Erwachens.

----

MondSilberLicht (MondLichtSaga Band 1)
84 Bewertungen, Schnitt 4,5

"Schon als ich dich das erste Mal sah, hatte ich das Gefühl, dass du gar nicht gut für mich bist."

Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen.

Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert. Sein widersprüchliches Verhalten macht ihn für sie nur interessanter. Aber diese Fassade beginnt zu bröckeln...und irgendwann gibt auch er den Widerstand gegen seine eigenen Gefühle auf.

Als er ihr eines Tages seine wahre Identität verrät, flieht sie vor ihm. Doch es ist zu spät, längst ist sie ihm bedingungslos verfallen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.06.2012 18:50:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.09.2012 12:44:28 GMT+02:00
Bücherwurm99 meint:
Meine Empfehlungen: "Krabat"

Veröffentlicht am 06.06.2012 21:13:44 GMT+02:00
Moni meint:
Winterwelt
Das Herz der Wölfin
Silver Moon

Diese Bücher fand ich alle sehr schön und kann sie nur weiter empfehlen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2012 02:42:47 GMT+02:00
Leon Chinan meint:
Schattenjuwel: Das Herz von Elowia
Rabenschwärze: Das Mädchen aus Istland
The Curse - Vanoras Fluch

Alles drei sehr gute Fantasy-Romane

Veröffentlicht am 07.06.2012 10:23:57 GMT+02:00
Meine drei momentanen Favoriten:

Feenlicht und Krötenzauber (Die Sumpfloch-Saga)
Taberna Libraria: Die Magische Schriftrolle
ERKENNTNIS

Vielleicht ja auch etwas für dich?

Veröffentlicht am 08.06.2012 10:37:04 GMT+02:00
Marion Zimmer meint:
Lese gerade:
Die Zitadelle der Träume: Das vierte Siegel II (KNAUR eRIGINALS)

Ist ganz neu und der zweite/letzte Band zu:
Das Schloss im ewigen Eis: Das vierte Siegel I (KNAUR eRIGINALS)

Vom Schreibstil erinnert es m. E. etwas Trudi Canavan. Das ist was, wenn du ungewöhnliche Figuren magst. Schöne, epische High-Fantasy, in der auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Veröffentlicht am 11.06.2012 13:18:03 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 18.12.2013 12:02:37 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 12.06.2012 18:46:48 GMT+02:00
Tolle Tamara meint:
Versuch mal:

Der Weg der Könige: Roman
Das Lied der Banshee: Roman (PAN)
Der vergessene Mond Bd I: Band I - Zeit des Erwachens
Die Alchemie der Unsterblichkeit: Roman

Veröffentlicht am 17.06.2012 20:03:00 GMT+02:00
Fantasy-Arne meint:
Ravinia: Roman

Was wäre, wenn dich ein einziger Schlüssel überallhin bringen könnte? An ihrem sechzehnten Geburtstag erhält Lara einen Schlüssel, der sie in die Victoria Street in Edinburgh führt – egal, durch welche Tür sie tritt. Bald merkt das junge Mädchen, dass der Schlüssel auch das Tor in eine andere Welt öffnet: In der Stadt Ravinia, in der magisch talentierte Wesen ebenso wie Traumtänzer zu Hause sind, lernt Lara ihre Vergangenheit kennen und erfährt dabei von einer mysteriösen Verschwörung. Sie selbst muss über das Schicksal Ravinias entscheiden. Gemeinsam mit Tom Truska, dem geheimnisvollen Schlüsselmachergesellen, und dem Amerikaner Lee versucht Lara Ravinia zu retten.

Der Name des Windes: Die Königsmörder-Chronik. Erster Tag

Zahlreiche Legenden umranken Kvothe, den berühmt berüchtigtsten Zauberer und Musiker aller Zeiten - Geschichten von Genius, Schönheit und Heldentum sowie Ignoranz, Verrat und abscheulichen Verbrechen.
Ein eifriger Chronist will das Gespinst aus Lügen und Wahrheit durchdringen und spürt den Zauberer in einem Provinznest auf, wo er in einer Taverne arbeitet und auf das endgültige Vergessen wartet. Nur widerwillig teilt Kvothe seine Erinnerungen. Doch manchmal müssen Helden daran erinnert werden, dass sie Helden sind und gebraucht werden.

Veröffentlicht am 24.06.2012 20:36:39 GMT+02:00
REMrules meint:
Das Lied der Banshee wurde hier ja auch erwähnt. Soweit ich gehört habe, hat der PAN Verlag dicht gemacht, gibt es da einen zweiten Teil?

Veröffentlicht am 24.06.2012 21:55:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.06.2012 09:35:54 GMT+02:00
Alex meint:
Hey!
Kann dir mein ebook "Markoniens Farben" empfehlen. Fantasy im Harry Potter, Narnia, Tintenherz-Stil. Vielleicht magst du es ja :)

Markoniens Farben

Die nächsten drei Tage übrigens kostenlos!

Liebe Grüße
Alex

Veröffentlicht am 24.06.2012 22:05:35 GMT+02:00
Susanne meint:
die bücher von tanja heitmann kann ich empfehlen.

Schattenschwingen - Die dunkle Seite der Liebe
Schattenschwingen
Schattenschwingen - Zeit der Geheimnisse: Band 3
Nachtglanz: Roman
Morgenrot: Roman

Veröffentlicht am 25.06.2012 14:19:45 GMT+02:00
J. J. meint:
Ich schlage einfach mal ganz dreist mein eigenes Werk vor :)

Saphirtränen: Teil 1 - Niamhs Reise

Das Buch erscheint in verschiedenen Episoden, verlinkt ist hier Episode Eins.
Vielleicht gefällt es Dir ja :)

Veröffentlicht am 26.06.2012 09:34:16 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 26.06.2012 09:36:24 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 26.06.2012 19:06:30 GMT+02:00
B. Jakob meint:
Ich habe gerade Aus Licht gewoben: Roman in einem Rutsch gelesen -hat mir gut gefallen und kann es nur weiter empfehlen. Die beiden Helden sind zwar im Jugendalter (und ich irgendwie nicht mehr) , aber das ist nicht wirklich relevant.
LG

Veröffentlicht am 26.06.2012 19:19:21 GMT+02:00
Empfehlenswert ist auch Handbuch für Drachentöter von Manuel Timm - sehr angenehm zu lesen.

Viele Grüße

Veröffentlicht am 27.06.2012 20:08:32 GMT+02:00
Marismeno meint:
Meine Empfehlung:
In Isrogant. Erzählungen. Band 1
In Isrogant. Erzählungen. Band 2
Reisende 1: Der Krieger und die Zauberin
Reisende 2: Im Reich der Drei Mächte

Veröffentlicht am 28.06.2012 20:06:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.06.2012 20:09:28 GMT+02:00
Rabenblut drängt (Rabenblut-Saga)
Ich habe die in eine rutsch gelesen.Sehr gutes buch
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in fantasy Diskussionsforum

ARRAY(0xa4e777e0)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  156
Beiträge insgesamt:  201
Erster Beitrag:  04.06.2012
Jüngster Beitrag:  10.03.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 20 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen