Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

Suche Fantasy Serie ähnlich wie Vampire Acadamy


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-16 von 16 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 01.08.2012 00:16:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.08.2012 19:14:09 GMT+02:00
acg meint:
Hallo,

ich hoffe es ist ok, so einen Suchthread zu eröffnen.

Ich liebe die Serie Vampire Academy Vampire Academy 1: Blutsschwestern . Ich bin schon lange auf der Suche nach etwas Vergleichbarem, aber leider bisher noch nicht so wirklich fündig geworden. Ich bin sehr wählerisch und höre zudem auch nur und lese nicht. Ich suche lieber Serien als Einzelhörbücher, aber auch diese sind ok.

Als Erstes würde man vlt an "House of Night" denken, jedoch kam ich da über das erste Probekapitel nicht hinaus, da ich den Schreibstil , diese Jugendsprache so fruchtbar fande.

Was gefällt mir an Vampire Academy:
Es ist ein Fantasy-(Jugendroman), der nicht zuviele verschiedene Fantasy Wesen beinhaltet und außer den Vampiren in der realen Welt spielt.
Die Hauptcharaktäre sind nicht nur pupertäre Jugentliche. Dimitri ist immerhin ein Lehrer und im Spinoff Bloodlines sind Sidney und Adrian auch schon um die 18/20.

In Vampire Academy ist die Liebesgeschichte verbunden mit dem Kampf gegen die Strigoi (etwas Bösem).

Was ich nicht mehr hören kann, sind platte Twillight Adaptationen. Mädchen auf Highschool trifft bösen Jungen und bla, bla, bla.
Twillight ansich hat mir sehr gut gefallen, aber wenn man zu oft dasselbe Schema hört wirds einfach zuviel.

Es sollte unbedingt ein Happy End haben und es sollte nicht zu trübselig im Buch zugehen. Ich habe zuletzte Evermore gehört und die Grundstimmung war mir einfach zu traurig.

Ich höre alle Formen von Hörbüchern.
Auch audible, CD, MP3 und Englisch. Nur sollte es unbedingt als Hörbuch in irgendeiner Art verfügbar sein.

Vlt hat ja jemand von euch einen Vorschlag für mich. Ich wäre super dankbar und glücklich etwas zu finden.

Vielen Dank im Voraus,

acg
Antwort auf den Eintrag von acg:
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
 

Veröffentlicht am 02.08.2012 18:03:38 GMT+02:00
Luna meint:
du machst es einem nicht einfach ;-D

spontan fallen mit da die vampirschwester-bücher ein (gibts wohl demnäx auch im kino) und die vampire diaries (die gibbet schon länger als twilight). ob es da allerdings hörbücher gibt, kann ich dir nicht sagen, weil ich seltenst hörbücher anhöre.
katie maxwell (ein pseudonym von katie macalister) hat auch eine jugendvariante ihrer vampirromane geschrieben, ich hab mal eines auf englisch gelesen (hörbuch - da bin ich auch überfragt), das war auch spannend und eben mit liebe.
weiß also nicht, ob das was für dich ist, die meisten "liebesgeschichten" sind nach dem muster aufgebaut.
guck einfach mal, eventuell wirst du auch bei www.gothic-family.net unter buchempfehlungen etwas fündiger, kannst dich da ja mal durchklicken.

Veröffentlicht am 02.08.2012 20:42:59 GMT+02:00
acg meint:
vielen herzlichen dank für deine vorschläge. :-) ich werde sie mir alle anschaun.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 23:05:16 GMT+02:00
Mermic meint:
Hi,
wie wärs mit Seelen von Stephenie Meyers? Ist keine Serie, geht nicht um Vampire, ist aber faszinierend geschrieben und Romantik hats auch- trotz Endzeitszenario. Hat nicht das geringste mit Twilight zu tun, kommt wesentlicher erwachsener daher, gibts als Hörbuch. Mich hats total überzeugt.

Veröffentlicht am 06.08.2012 08:58:57 GMT+02:00
Marismeno meint:
Man kann es tragisch nennen, oder aber Glück, dass nicht nur erfolgreiche Bücher/Reihen kopiert und wieder kopiert werden, sondern dass auch mal neue Bücher geschrieben werden, mit neuen Ideen, neuen Charakteren und neuer Handlung. Einzigartigkeit hat eben ihren Preis.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.08.2012 11:53:38 GMT+02:00
acg meint:
@ Mermic Danke für deinen Tipp. Ich habe "Seelen" auf meine Wunschliste gesetzt.

Veröffentlicht am 06.08.2012 19:57:10 GMT+02:00
Ich kann dir ganz stark die Autorin "Nalini Singh" empfehlen.
Sie hat zwei Bücherreihen geschrieben, die beide noch nicht vollständing sind.
Zum einen die Gestaltwandlerreihe (erstes Buch hat den Titel "Leopardenblut")

Interessant finde ich an diesen Büchern, dass sie mit einer neuen "Rasse" - den Medialen - arbeiten. Ganz besonders im Vordergrund stehen immer Liebesgeschichten (allerdings überhaupt nicht mit Biss oder Seelen zu vergleichen).

Zum anderen die "Gilde der Jäger"- Reihe (Erster Band "Engelskuss"):
Hier gaaaaaaaaanz interessant: Es geht hauptsächlich um Engel (und nein keine Angst... das is kein komisches Gottesbuch). Insgesamt wird hier mit Menschen, Vampiren und wie gesagt Engeln die Handlung aufgebaut. In den ersten drei Bänden geht es um die Jägerin Elena Deveraux, die von dem Erzengel Raphael angeheuert wird. Auch hier spielt in den bisher 4 veröffentlichten Romanen die Liebe eine große Rolle.

Ganz besonders mag ich an Singh ihren Schreibstil. Ich habe mit der Gestaltwandlerreihe vor circa 3 Jahren angefangen und komme von diesen Büchern einfach nicht weg.

Du hast zwar am Anfang schon gesagt, dass dir die Probeseiten von "House of Night" schon den Rest gegeben haben, aber ich persönlich finde die Geschichte sehr gut. Der Schreibstil wird über die Bücher auch "besser" wie ich finde.

Eventuell könntest du dich noch für die Autorin Nina Blazon interessieren.
Ich habe von (leider) bisher nur das Buch "Faunblut" gelesen. Dieses Buch hat mich so sehr gepackt, dass ihc es fast an einem Tag durchgelesen habe.

Etwas ganz anderes könnte die Abhorsen-Reihe für dich sein.
Hier geht es hauptsächlich um Nekromantie.
Erstes Buch heißt Sabriel.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.08.2012 20:48:56 GMT+02:00
Mamamueffi meint:
Seelen ist nur ein Ausschnittbuch zur Biss-Serie. Es beschreibt nur eine bestimmte neue Vampirin die zu der Serie gehört. Sie tritt in dem Kampf gegen Bella und Edward auf.

Veröffentlicht am 07.08.2012 10:09:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.08.2012 10:11:12 GMT+02:00
acg meint:
@ Jaquline Brammer Danke für die ausfürlichen Beschreibungen der Serien. Ich werde mir die Hörproben und Leseproben zu allen deinen vorgeschlagenen Büchern anhören/durchlesen. Sie klingen interessant.

@ Mamamueffi: Seelen ist hat außer der Schriftstellerin nicht mit Twillight zu tun. Du verwechselt das Buch sicher mit Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl: Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Veröffentlicht am 07.08.2012 11:41:00 GMT+02:00
acg meint:
@ Jaqueline Brammer: Ein großes Dankeschön! Ich habe mir nun alle Bücher näher angesehen.
Die "Gilde der Jäger"- Reihe interessiert mich sehr. Leider gibt das Hörbuch anscheinend nur auf Englisch und die Sprecherin hat einen Dialekt, den ich nicht ganz so gut verstehe. Ich gehe aber davon aus, dass Audible über kurz oder lang, die Serie auch auf deutsch vertonen wird. Ich danke dir also für deinen Tipp.

Meinst du mit der Abhorsen-Reihe diese hier Sabriel: Das Alte Königreich, Bd. 1. Roman Spielt hier auch die Liebe eine Rolle?

Faunblut und Leopardenblut (Gestaltwandler 1) sind eher nichts für mich.

Lg, acg

Veröffentlicht am 12.08.2012 17:26:41 GMT+02:00
Silber meint:
http://www.amazon.de/Cold-Belt-Band-1-Feuerblut/dp/3849116883/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344784560&sr=8-1
Das wirkt auf den ersten Blick wie ein normaler Vampirliebesroman, aber es geht um eine Dystopie, Krieg, magische Kräfte,
Freundschaft, Verrat ... Die Hauptfigur Lilly ist 17, spielt Violine und es wird gegen Ende sehr düster (4 Bände sind geplant).
Die ersten Minuten gibt es sogar zum reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=56MJw9bY5U4
Und hier eine Leseprobe (aus dem letzten Drittel des Buches): http://www.suchbuch.de/leseproben/fantasy/cold_belt___feuerblut/3161

Veröffentlicht am 13.08.2012 15:02:31 GMT+02:00
acg meint:
@ Schreiberin Ich suche nur Hörbücher. Siehe meinen ersten Post. Trotzdem danke für den Tipp. :-)

Veröffentlicht am 17.08.2012 10:51:33 GMT+02:00
Silber meint:
Es ist auch als Hörbuch geplant :) Die ersten 5 Min gibt es auf Youtube ;)
https://www.youtube.com/watch?v=56MJw9bY5U4&feature=player_embedded

Veröffentlicht am 29.08.2012 21:24:05 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.08.2012 21:47:10 GMT+02:00
@ acg
Ja damit meine ich genau die Reihe und ja Liebe spielt auch eine Rolle. Insgesamt einfach unglaublich gute Bücher. Wenn dir die "Gilde der Jäger" gefällt, wirst du die Gestalwandlerbücher ebenfalls lieben. :) Davon gibt es auch schon Audiobooks auf deutsch. Was mir eben noch einfiel:
Kresley Cole - Nacht des Begehrens ist auch ein verdammt gutes Buch. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen bzw. Hören.

Veröffentlicht am 29.08.2012 21:39:41 GMT+02:00
Welches Buch ich dir empfehlen könnte ist "Engel der Nacht" von Becca Fitzpatrick. Das gibt es auch als Hörbuch und bis jetzt sind 2 Teile auf Deutsch erschienen (von 4, glaube ich). Mir hat das Buch sehr gefallen. Kannst dir ja mal anschauen, ob es auch was für dich wäre. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2014 20:33:10 GMT+02:00
Janina Judt meint:
Die Mythos Academy Reihe ist super bin grade beim zweiten Buch. Sehr spannend und vor allem sehr überraschend da du alles direkt über die Hauptfigur kennen lernst, diese hat von der Welt in der sie lebt nämlich auch noch keine ahnung:-) Viel neues und faszinierendes. LgFrostkuss: Mythos Academy 1
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in fantasy Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  9
Beiträge insgesamt:  16
Erster Beitrag:  01.08.2012
Jüngster Beitrag:  23.04.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen