Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

Suche "Urban" Fantasy ohne "Dauer-"Schnulze


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 28 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 24.07.2014 10:52:02 GMT+02:00
Ein Krimi im Urban Fantasy-Bereich mit viel Ironie sind die Vampire Guides von Kay Noa.
Teil 2 ist da gerade erst erschienen.

Vampire Practice Guide: Auf den Werwolf gekommen - Urban Fantasy (Vampire Guides 2)

Veröffentlicht am 07.05.2014 10:05:24 GMT+02:00
O. Marten meint:
Vielen vielen Dank euch allen!
Meine Bücherliste wird größer und größer :)

Veröffentlicht am 06.05.2014 17:42:24 GMT+02:00
Breumel meint:
Wenn du mal Lust auf wieder mehr Romantik, aber mit hinreißender Komik hast, kannst du die Dragon Love Reihe lesen. Ich habe Tränen gelacht! Das beste ist der Dämon im Körper eines Neufundländers, der ständig Gassi gehen muß und Hunger hat ;-) Und endlich ist der Mann auch kein romantisch sabberndes Weichei, sondern eher ein furchtbarer Macho, der sich auch nur teilweise bessert...
Dragon Love: Feuer und Flamme für diesen Mann

Veröffentlicht am 06.05.2014 16:56:09 GMT+02:00
Babsi meint:
@ O. Marten - mir geht es wie dir, ich lese sehr gerne Fantasy - aber die leidige, fast schon unvermeidliche Schnulze ist fast immer dabei. Die Bücher die du erwähnt hast, habe ich auch gelesen und kann mir in etwa vorstellen, was du suchst.
etwas anspruchsvoller, aber definitiv ohne Schnulze :-) Der Name des Windes: Die Königsmörder-Chronik. Erster Tag
oder im Bereich Dystopie
Die Stadt der verschwundenen Kinder: Roman (Heyne fliegt) und Folgebände
Die Verratenen und Folgeband, der dritte und abschließende Band fehlt noch, soll heuer erscheinen
Dark Canopy und Folgeband

alle drei enthalten auch eine Liebesgeschichte, die ein bisschen schnulzenhaft sein mag, aber dezent im Hintergrund gehalten ist. :-)

lg

Veröffentlicht am 06.05.2014 14:44:43 GMT+02:00
Neueren Datums ist der erste Band der Vampire Guides Serie von Kay Noa.
Ist eher humorvoll, aber auf die intelligente Art und weniger romantisch als vielmehr spannend mit Krimielementen...

Schau doch mal.
Vampire Beginners Guide: Vom falschen Mann gebissen (Vampire Guides 1)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.04.2014 17:01:14 GMT+02:00
O. Marten meint:
Vielen Dank!
Da sehe ich gleich mal rein.

lg

Veröffentlicht am 06.04.2014 00:49:27 GMT+02:00
Betty meint:
Hallo Oliver,

vielleicht würde dir mein Buch gefallen: Das Erbe der Carringtons (Lunadar). Es ist der 1. Teil einer Reihe. Liebesgeschichten gibt es zwar, aber die stehen nicht im Vordergrund. Es gibt noch einiges mehr. Dieses Wochenende gibt es auch eine XXL Leseprobe umsonst, falls du mal reinschnuppern möchtest: XXL Leseprobe: Das Erbe der Carringtons (Lunadar)

Ansonsten kann ich noch die Fever Reihe von Karen Marie Moning Empfehlen. Ist teilweise etwas düster, aber schnulzig wird es auf keinen Fall, auch wenn es eine Liebesgeschichte gibt. Hier würde ich dir auf jeden Fall das englische Original nahelegen, da bei der deutschen Übersetzung schon der Titel der Bücher lächerlich ist: z.B. "Im Bann des Vampirs", wenn es überhaupt keine Vampir-Bücher sind. Teil 1 gibt es hier: Darkfever: A Fever Novel oder gleiche alle 5 Teile als Paket: The Fever Series 5-Book Bundle: Darkfever, Bloodfever, Faefever, Dreamfever, Shadowfever

Auf englisch gibt es auch noch die Bloodsinger Reihe: Blood Song (The Blood Singer Novels), die mir sehr gut gefällt. Die Liebesgeschichte (bzw Dreiecksbeziehung) wir eher am Rand erzählt.

Liebe Grüße,

Betty

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2013 10:54:25 GMT+01:00
Nymeria meint:
gerne :)

Veröffentlicht am 21.11.2013 17:43:22 GMT+01:00
O. Marten meint:
Danke Nymeria :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2013 14:55:26 GMT+01:00
Nymeria meint:
@ O. Marten

Es gibt bislang 5 Bände (4. Sacrificial Magic, 5. Chasing Magic), ein 6. ist in Arbeit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2013 10:48:47 GMT+01:00
O. Marten meint:
Sehe ich mir mal an Locke, danke!

Kann mir jemand sagen ob es noch weitere Teile der "Chess Putnam" Romane (von Stacia Kane) gibt? Geisterflut/Geisterstadt und Seelenzorn kenne ich. Gibt es weitere Teile, ggf. auch auf englisch?

lg

Veröffentlicht am 17.11.2013 20:52:11 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 09.12.2013 08:46:13 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 17.11.2013 13:31:01 GMT+01:00
Nymeria meint:
vllt wäre auch die Charley Davidson Serie von Darynda Jones was (1. Teil "Das Flüstern der Toten"), sind allerdings nur 2 Bände auf deutsch erschienen, also lieber auf englisch lesen, falls das in Frage kommt), genauso wie die Chess Putnam Reihe von Stacia Kane, hier sind 3 Bände auf dt erhältlich, Teil 1 "Geisterflut"
ansonsten würde ich dir noch die "Fever" Reihe von Karen Marie Moning empfehlen, die Reihe ist abgeschlossen mit insgesamt 5 Bänden, die ersten beiden Titel sind allerdings völlig daneben & einfach nur falsch (1. Teil "Im Bann des Vampirs")

Veröffentlicht am 15.11.2013 11:42:15 GMT+01:00
Stefanie Jojo meint:
Gern geschehen :) Allerdings scheint mir hast du eh schon fast alles durch. Mehr fällt mir im Moment nämlich auch nicht ein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2013 10:32:45 GMT+01:00
O. Marten meint:
Kommt auf die Liste,
Danke Bruemel

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2013 10:32:24 GMT+01:00
O. Marten meint:
Hey Stefanie,
Cyty of Angels habe ich leider auch schon durch.
Wäre sonst aber ein super Tipp gewesen
Danke und Gruß

Veröffentlicht am 11.11.2013 14:30:08 GMT+01:00
Stefanie Jojo meint:
Was wäre mitCity of Angels, Band 1: Engelsbrut von Andrea Gunschera? Der 1. Teil der Trilogie erschien sogar bei Lyx
Oder hast du das schon gelesen?

Veröffentlicht am 11.11.2013 13:28:15 GMT+01:00
Breumel meint:
Wirklich spaßig sind auch die Lady Alexia Romane. Ist Steampunk.
Glühende Dunkelheit: Roman - [Lady Alexia 1]

Veröffentlicht am 11.11.2013 11:02:32 GMT+01:00
wurde zwar schon genannt aber Sturmnacht: Die dunklen Fälle des Harry Dresden Band 1
ich liebe die kate daniels reihe ^^
fast genau so gut gefiel mir Skinwalker: Fluch des Blutes aber da würde ich dir auch eher zum Orginal raten, denn nach dem 2. Buch hat der Lyx-Verlag keine Bücher mehr übersetzt.
gute UF mit einem männlichen Prota (bisher wurde erst der 1. Band übersetzt):
Die Chronik des Eisernen Druiden 1: Die Hetzjagd

Veröffentlicht am 24.10.2013 20:34:58 GMT+02:00
sandra meint:
Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)

Veröffentlicht am 24.10.2013 16:10:06 GMT+02:00
O. Marten meint:
Danke Sandra, sind noch 2-3 vielversprechende Bücher dabei.
lg

Veröffentlicht am 23.10.2013 19:53:22 GMT+02:00
sandra meint:
Schau doch mal hier vorbei:
http://www.lovelybooks.de/buecher/fantasy/Beste-Urban-Fantasy-593981760/

Veröffentlicht am 23.10.2013 10:43:12 GMT+02:00
O. Marten meint:
Danke euch Beiden!
Mein Wunschzettel ist dank euch wieder etwas voller.
Neue Ideen sind natürlich auch weiterhin gerne gesehen.
lg

Veröffentlicht am 22.10.2013 23:49:21 GMT+02:00
sandra meint:
Kennst du das hier schon?
Angelfall: Roman (Heyne fliegt)
Soll, glaube ich, eine Reihe mit fünf Bänden werden. Band 2 (World After) kommt im Original am 19.11.2013

Veröffentlicht am 22.10.2013 13:47:35 GMT+02:00
Cassy meint:
Wenn du auch EN liest, würde ich Harry Dresden definitiv im Original empfehlen, da der Autor viel mit Wortspielen arbeitet (sehr schwer zu übersetzen und verliert daher einiges in der Übersetzung).

Was ich auf EN noch empfehlen kann:

Kelley Armstrong - Women of the Otherworld
Thomas E. Sniegoski - Remy Chandler
Pamela Palmer - Vamp City (vielleicht ein bisschen viel Beziehungskram, aber ich mag den dunklen Unterton der Reihe)
Jes Battis - OSI
Michelle Rowen - Immortality Bites Mysteries (Achtung: nicht mit der "Immortality Bites"-Reihe verwechseln. Das ist die Vorgängerreihe und um einiges beziehungslastiger).
Jennifer Armintrout- Blood Ties
Rachel Caine - Weather Warden Reihe /Outcast Reihe /Morganville Vampires Reihe (YA, aber sehr gut geschrieben)
CE Murphy - The Walker Papers
P.N. Elrod - Jack Flemming
Terri Garey - Nicki Styx
Jess Haines - Others

Kannst ja mal gucken, ob da was für dich dabei ist ^^.

PS: Einige davon wurden glaub ich zumindest teilweise übersetzt, aber so wie die deutschen Verlage derzeit Reihen einstampfen, fang ich meist gleich auf EN an.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in fantasy Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  11
Beiträge insgesamt:  28
Erster Beitrag:  21.10.2013
Jüngster Beitrag:  24.07.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen