Kunden diskutieren > fachbücher Diskussionsforum

Suche Literatur zum Thema Eifersucht aus soziologischer Perspekive


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 04.12.2009 14:31:06 GMT+01:00
C. Musiol meint:
Hallo,

suche dringend ein Buch, dass sich mit Eifersucht aus soziologischer Perspektive auseinandersetzt bzw. beinhaltet, wie verschiedene soziologische Theorien mit dem Thema Eifersucht umgehen. Zum Thema "Liebe" gibt es ja einiges, beim Thema "Eifersucht" werde ich nicht wirklich fündig...
Kann mir jemand helfen?

Veröffentlicht am 30.01.2010 20:32:32 GMT+01:00
Eifersucht soziologisch ... müsste man dafür nicht den Bereich der Soziologie schon arg weit dehnen? Vielleicht auch/eher in Psychologie oder Lebenshilfe suchen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2010 15:51:08 GMT+01:00
T. Richter meint:
hallo, ich empfehle dir zum thema zunächst das buch "liebe als passion" von niklas luhmann. er ist einer der wenigen soziologen, der sich dem thema angenommen haben. ich denke, das buch müsste zu beschaffen sein. ansonsten hätte ich es auch als ebook, wie auch so ziemlich alle werke von luhmann, incl. der vorlesungen.

gruß tilo.richter@hotmail.de
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  04.12.2009
Jüngster Beitrag:  04.02.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen