Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Kunden diskutieren > fachbücher Diskussionsforum

Literatur zum Thema Retargeting / Konsumentenverhalten im Internet - Bannerwerbung


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 17.05.2012 22:29:43 GMT+02:00
Dani887 meint:
Hallo,

ich schreibe eine Arbeit zum Thema Retargeting (personalisierte Werbung im Internet) und möchte in diesem Zusammenhang auch das Verhalten von Konsumenten im Internet behandeln. Bis jetzt habe ich leider nur Bücher gefunden, die das Verhalten von Konsumenten anhand der Websites behandeln, jedoch weniger Anhand der vom Konsumenten gesehenen Werbung.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.

MfG

Veröffentlicht am 18.05.2012 15:15:42 GMT+02:00
Liebe/r Dani887,
zu einem solchen Thema wie Retargeting gibt es vereinzelte, rasch veraltende und doch häufig zu schnell-schlampig und teuer geschriebene Bücher, doch sind Zeitschriften und/oder Blogs i.d.R. besser. Geh auch auf die Seite der Anbieter selbst. Ein Praktikum in diesem Bereich gleich mitmachen?
Unterscheide übrigens unbedingt rasch zwischen Site Retargeting und Search Retargeting (wohl die gängigsten Begriffe für diese Unterscheidung).
Toitoitoi!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.05.2012 16:31:05 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.05.2012 16:32:44 GMT+02:00
Dani887 meint:
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich habe bereits ein sechs monatiges Praktikum bei einem der größten Retargeting-Anbieter in Deutschland hinter mir, leider bringt es mir nichts für meine Bachelorarbeit, da ich natürlich mit nachvollziehbaren Quellen arbeiten muss. Anders gefragt: Hast du vielleicht Literatur Vorschläge zu folgenden Themen: Conversion Rate, wichtigkeit von markenkonformer Online-Werbung, Wahrnehmung von Bannerwerbung im Internet, Kaufentscheidungen im Internet?

Genau diese Parts fehlen mir noch.

Danke & VG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.05.2012 18:02:43 GMT+02:00
Gleich sechs Monate für etwas doch schnell Verstandenes wie Retargeting? Hoffentlich gut bezahlt, wenigstens, hupp, nur so herausgerutscht.
Und empirisch zu arbeiten, solange der Prof keine Komplexe bekommt, ist eigentlich in Ordnung. Eher dürfte Deine Firma den Daumen auf die Daten legen, doch falls nicht, hielte ich eine Verbindung von sauberer Theorie (Hypothesenbildung, Operationalisierung, Statistik, Menschenverstand, Fehlerdiskussion) mit einem realen Fall für einen guten Pfad zu einer Eins. Nun ja, doch guck selbst.
Zu Online Conversion ist der Guru/Klassiker Avinash Kaushik (Buch und Blog), bei markenkonformer Werbung würde ich doch weiter ausholen und Corporate Identity/ Communication wie von Claudia Mast (die sitzt auch an einer Hochschule) als Beginn nehmen. Zu Bannerwerbung und Kaufentscheidungen spontan kein Buch. Etwa André Morys bloggt fleißig über Letztgenanntes.
Zeitschriften wären doch auch in Ordnung, oder? Mal "Website Boosting" von Mario Fischer, Autor des gleichnamigen Buchs durchgeblättert?
Toitoi! Und selbst wenn die Recherche hart wird, es ist nachher schön, es geschafft zu haben. :-)

Veröffentlicht am 20.05.2012 19:21:05 GMT+02:00
Dani887 meint:
Danke! :-)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in fachbücher Diskussionsforum (206 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  17.05.2012
Jüngster Beitrag:  20.05.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen