weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Kunden diskutieren > fachbücher Diskussionsforum

Suche die besten Bücher über Leni Riefenstahl und/oder Hanna Reitsch


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 07.10.2010 19:29:25 GMT+02:00
Alexandra meint:
Hallo!
Schreibe eine Facharbeit über die Beziehung zwischen oben genannten Frauen und Hitler. Da es aber unzählige Werke (v. a. bei Leni Riefenstahl) gibt, wär's gut, wenn jemand weiß, welche am aufschlussreichsten sind.. (kann ja nicht alle kaufen und lesen ;) )
Vielen Dank

Veröffentlicht am 19.10.2010 20:38:34 GMT+02:00
Kaden meint:
Hallo, kaufe doch die zweibändigen Lebenserinnerungen von Hanna Reitsch ("Fliegen - mein Leben" und "Höhen und Tiefen") sowie die "Memoiren" der Riefenstahl. da hast Du alles als Primärquelle! Alle drei Bücher sind spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Grüße!

Veröffentlicht am 25.10.2010 14:06:12 GMT+02:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2010 17:50:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.10.2010 17:51:39 GMT+02:00
Alexandra meint:
Wenn sie nochmal genauer lesen, werden sie feststellen, dass ich geschrieben habe "die besten". Es ist nun mal so, dass manche Bücher ergiebiger sind als andere. In meinem Fall geht's eben um die Beziehungen der Frauen der Hitler (s. o.)... deswegen suche ich nach Büchern die am meisten Infos darüber hergeben usw. .. also die "besten" Bücher für diesen Zusammenhang..
Ich hab mich nicht ewigkeiten damit befasst, was wohl die "beste" Überschrift hierfür wäre..
Es sollten einfach Leute angesprochen werden, die sich schon mit den Frauen befasst und dementsprechend Bücher gelesen haben. Diese Personen können dann wohl am "besten" beurteilen, welches Buch sich dafür am "besten" eignet und welche eher nicht so gut geeignet sind .. so einfach ist das..
Muss man da jetzt wieder anfangen jeder Wort auf die Waagschale zu legen; auf Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben, kann ich wirklich verzichten... manchen Leuten scheint wirklich langweilig zu sein..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.10.2010 14:27:47 GMT+02:00
hAB GRAD ERST gelesen, daß Du etwas über Leni Riefenstahl suchst. Ich habe eine Doktorarbeit über L.R. im pdf Format. Die kannst Du kostenlos haben.
Melde Dich bei pmk1@aol.com.
Peter

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2010 16:20:02 GMT+01:00
VivaLaVida meint:
Nicht direkt eine Antwort: Im ORF (Österreichisches Fernsehen) wird am 9.12. um 21.05 eine Dokumentation über Hanna Reitsch ausgestrahlt. "Hitlers Fliegerin". Passt vielleicht zum Thema

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2010 16:46:26 GMT+01:00
Alexandra meint:
Vielen Dank!!! Das werd ich sicher ned verpassen, v. a. weil es bei Hanna Reitsch viel zu wenig Material gibt, das die Beziehung zwischen ihr und Hitler zeigt.
Damit haben Sie mir sehr geholfen!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2010 16:51:28 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 10.11.2010 16:52:10 GMT+01:00]
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in fachbücher Diskussionsforum (206 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  07.10.2010
Jüngster Beitrag:  10.11.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen