Kunden diskutieren > fachbücher Diskussionsforum

Seminararbeit in Psychologie - Thema: ABHÄNGIGKEIT (Crystal Meth)


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.05.2012 20:05:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.05.2012 20:05:59 GMT+02:00
Hallo Leute,
ich schreibe meine Seminararbeit über Abhängigkeit und wahrscheinlich spezifisch Crystal Meth (auf jeden fall über eine synthetische Droge, NICHT Alkohol!) und suche dazu wissenschaftliche Bücher, um mich in das Thema Abhängigkeit allgemein einzulesen und aus denen ich zitieren kann... Kann mir da vielleicht jemand etwas empfehlen? :)
Danke scho einmal und lg

Veröffentlicht am 18.05.2012 15:09:37 GMT+02:00
Das eigene Recherchieren macht viel zu viel Spaß, um es nur dem Forum zu überlassen ;-)
Doch vielleicht als Einstiegsidee 'mal höflich bei der Polizei und bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung anfragen und/oder einer Sucht-Einrichtung Deines Heimatorts? Dann z.B. über die medizinischen Datenbanken und soziologischen Zeitschriften tiefer hinein?
Toitoitoi!

Veröffentlicht am 18.05.2012 20:26:12 GMT+02:00
danke für den Tipp :) das werd ich auch machen, allerdings brauch ich ne Grundlage für die Theorie (aus der ich Zitieren kann) und aufgrund der ich dann Theorie mit Praxis vergleichen kann, ich hab schon ne Zusage von ner psychiatrischen Klinik, in der mir ein Patient zur Verfügung steht dafür. Allerdings besteht mein Fachbetreuer auf vorherige Erklärung der Theorie dazu aus wissenschaftlichen Büchern über Abhängigkeit und Crystal Meth und anschließender Vergleich dieser mit der Praxis

Veröffentlicht am 29.05.2012 22:53:26 GMT+02:00
Amazon-Kunde meint:
Hallo Frau Silberbauer,

hier mal der Link zu Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/N-Methylamphetamin
Dort sind auch einige Literaturverweise, vielleicht helfen diese Ihnen weiter.

Viel Glück bei Ihrem Seminar. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2012 01:21:56 GMT+02:00
Vielen Dank ! :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.06.2012 09:26:48 GMT+02:00
StanL meint:
Hallo,
anschauen würde ich mir auch zwei recht aktuelle Beispiele
des Crystal Meth-Phänomens in der Popkultur:
die amerikaninische TV-Serie 'Breaking Bad' (auch in Deutschland auf DVD erhältlich) sowie den Spielfilm "Winter's Bone".
In einigen Teilen der USA ist das Problem so weit verbreitet, dass man schon von einem geographischen 'crystal meth belt' spricht.
Viel Erfolg mit dem Projekt!
T.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  09.05.2012
Jüngster Beitrag:  13.06.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen