Kunden diskutieren > fachbücher Diskussionsforum

Bücher über Sport in dritte welt länder


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 12.09.2010 15:19:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.09.2010 14:22:27 GMT+02:00
Aricane meint:
Hallo zusammen, ich schreibe gerade eine facharbeit und thema steht ja oben.

Nur find ich dazu kaum lektüre, was ich mir schon gedacht habe. aber auf internetquellen alleine möchte ich mich nicht beschränken, also, kennt jmd gute bücher die in die richtung gehen? ach ja sportart ist fußball.
könnte aber ausweiten falls zu wenig material vorliegt.

Veröffentlicht am 15.09.2010 15:01:30 GMT+02:00
Patrick W. meint:
Lass das bloß nicht ausfallen ;) Schreibe grade selbst an einer Arbeit über die EM '60, über die es auch nahezu nichts gibt....

Über Fußball in Entwicklungsländern sind doch durch die WM einige Bücher erschienen:
Eduardo Sacheri - Die Hand Gottes und andere Tangos: Fußballgeschichten
Christian Ewers - Ich werde rennen wie ein Schwarzer, um zu leben wie ein Weißer: Die Tragödie des afrikanischen Fußballs
Bartholomäus Grill - Laduuuuuma!: Wie der Fußball Afrika verzaubert: Wie der Fußball Afrika verzaubert

V.A. hat noch weitere Bücher über Afrika geschrieben.

Vielleicht ist auch Für Messi sterben?: Der Fußball und die Erfindung der argentinischen Nation von Pablo Alabarces interessant?

Veröffentlicht am 15.09.2010 20:33:57 GMT+02:00
Aricane meint:
Danke für die infos, werd mal da reinschaun. Bin zum glück auf fündig geworden >> Achtung Strassenfußball - Martina Kröpelin und Thomas Aye
ist ein teil eines projektes über die fußballförderung in Afirka, falls jmd auch nach etwas sucht wie ich ;)

Veröffentlicht am 25.09.2010 20:29:58 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 28.11.2010 11:01:56 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 25.09.2010 21:58:53 GMT+02:00
buch meint:
Drei Bücher als Empfehlung:
"Laduuuuuma!: Wie der Fußball Afrika verzaubert" von Bartholomäus Grill (Hoffmann und Campe Verlag)
"Laduuma heißt Tooor - Auf der Suche nach dem Weltpokal" von Cathlin Kockel (Persimplex Verlag) und
"Champions im Fußball - Champions im Leben? von Heiko May (Diplomica Verlag).

LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.09.2010 14:31:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.09.2010 14:32:15 GMT+02:00
Aricane meint:
@perlmutt
hey was hast du eigentlich für ein problem? nur weil ich nicht so ein gequirlten s***** schreib wie du? ok ich hab den einen oder anderen fehelr gefunden aber flüchtigkeitsfehler passieren nun mal und ich hab kein bock den kram wieder durchzulesen. und wenn schnössel wie du das nicht kapieren was ich schreibe dann pech gehabt.
ich hab jetzt den ersten beitrag geändert damit du "vielleicht" zufrieden bist. wenn nicht darfst du es korrigieren.
une es ist wie gesagt eine "facharbeit" also sozusagen eine abschlussarbeti der oberstufe am gymnasium.
aber hey, wem sag ich das. du weißt es ja sowieso besser.
und wenn du nichts hilfreiches zum thema sagen kannst dann verschwinde bitte ich brauch kein gespamme im thread.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  12.09.2010
Jüngster Beitrag:  26.09.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen