Kunden diskutieren > fachbücher Diskussionsforum

Kleine, persönliche Konditorausbildung nach Buch - Der junge Konditor/ Das Konditorbuch


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-1 von 1 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 27.04.2011 08:32:21 GMT+02:00
niinCee meint:
Guten Morgen!

Ich interessiere mich seit ca. 3 Jahren SEHR fürs Backen und Herstellen von Torten, Cremen uvm.

Ich studiere aber noch (etwas ganz anderes) und würde das Studium auch gerne weitermachen und auch nachher in der Branche arbeiten.

Allerdings würde ich mich extrem gerne nebenbei in das Konditorenhandwerk (Basiswissen, etc.) einlesen und quasi meine persönliche, kleine , private "Ausbildung" nach einem Buch machen.
Irgendwann mal vlt ein paar Kurse belegen, aber das wäre erst viel, viel später der Fall.

Hat md vlt Ideen oder kennt gute Bücher, um sich in das Handwerk einzulesen??
Mir sind die beiden von "Der junge Konditor" und "Das Konditorbuch" aufgefallen. Sind die empfehlenswert oder eher nicht?

Vielen Dank schon mal!!!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  1
Beiträge insgesamt:  1
Erster Beitrag:  27.04.2011
Jüngster Beitrag:  27.04.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen