Kunden diskutieren > fachbücher Diskussionsforum

Suche gutes Buch über Stilepochen


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 12.01.2009 20:39:34 GMT+01:00
M. Feeß meint:
Hallo,

ich suche ein Buch dass die einzelnen Stilepochen von der Antike bis heute auflistet und charakteristische Merkmale aufzeigt wie zum Beispiel: Architektur, Kunst, Handwerkstechik, Schrift, Zeitgeist usw.
Bin für jeden Tipp dankbar!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2009 11:56:21 GMT+01:00
marilyn1711 meint:
Sehr gut finde ich die 5 Bände "Epochen der Kunst" aus dem Oldenbourger Verlag. Wenn dies zu ausführlich scheint, gibt es aus dem gleichen Verlag auch noch eine "Kompaktversion" von Nerdinger, die dann heißt:"Perspektiven der Kunst". Nicht abschrecken lassen, dass dies Kunstbücher sind, der geschichtliche Zusammenhang wird nie außer Acht gelassen und auch auf andere Dinge - Architektur (gehört ja sowieso zur Kunst), Zeitgeist etc. - wird eingegangen! Wirklich lesenswert!!!

Veröffentlicht am 08.02.2009 23:24:45 GMT+01:00
M. Feeß meint:
vielen dank für die infos!
ich habe mich aber doch für eine etwas kompaktere Variante entschieden; und zwar für den "Schnellkurs Epochen der Kunst" von Isabel Kuhl.
Für das anstehende Abitur wird so ein schneller Umriss hoffentlich genügen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  12.01.2009
Jüngster Beitrag:  08.02.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen