Kunden diskutieren > fachbücher Diskussionsforum

Bücher zum Personalwesen

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 18.12.2011 09:02:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.12.2011 09:26:48 GMT+01:00
Ich führe eine Lieblingsliste (wie sie amazon nun mal nennt, für mich ist sie eher eine Empfehlungsliste) zu Büchern rund um das Personalwesen, die grosse Beachtung findet:

http://www.amazon.de/Die-besten-B%C3%BCcher-zum-Personalwesen/lm/3KHZWQND1MLO4/ref=cm_lmt_dtpa_f_1_rdssss0

Ich glaube daher, dass eine Diskussion zu diesem Themengebiet ebenfalls auf Interesse stossen könnte. Dauerbrenner-Themen sind ja vielfach im HR Arbeitszeugnisse, Personalentwicklung, Mitarbeitergespräche, Personalgewinnung, Arbeitsrecht und nicht zuletzt auch das HR-Controlling. Neueste Studien zeigen, dass Mitarbeiterbindung, Work-Life-Balance, Employer Branding und der Fachkräftemangel trendmässig in den nächsten ein bis zwei Jahren auf der Agenda der Personaler zuoberst stehen (werden). Meine Fragen, um die Diskussion anzustossen: Welches sind Ihre Favoriten-Themen, welche Fachbücher suchen Sie zu welchen Fachbereichen bzw. können Sie empfehlen und welche HR-Bereiche werden im Fachbuchbereich Ihres Erachtens zuwenig abgedeckt?

Veröffentlicht am 25.12.2011 13:26:34 GMT+01:00
Personal halten, speziell qualifiziertes, besonders kreatives. Das entwickelt sich sogar eigenständig weiter.

Gunter Dueck wäre jemand, der als Techie und kompletter HR-Outsider einige interessante Einsichten in seinen Büchern und Vorträgen gibt.

Grüße!

Veröffentlicht am 20.02.2012 18:51:37 GMT+01:00
Meine Favoriten (Rezensionen und in Lieblingslisten)

https://www.amazon.de/gp/pdp/profile/A2OSFKDSRE25ZT?ie=UTF8&ref_=sv_ys_5
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  18.12.2011
Jüngster Beitrag:  20.02.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen