Kunden diskutieren > fachbücher Diskussionsforum

Buch, das Fleischessen nicht verurteilt

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
126-137 von 137 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 12.02.2012 14:53:43 GMT+01:00
Buchvertrieb meint:
Man achte mal auf die Armutszahlen und Hungernden Kinder in Deutschland, hier vor deinen Augen leiden 500.000 Kinder HUNGER. (Welternährungstag)
Nur mal so ganz nebenbei, es ist zum teil haarsträubend wie Menschen sich die Welt im Kopf zusammenzimmern.
Argentinien gehörte einmal zu den 10 reichsten Ländern der Welt, bis dieses Land vor dem Kommunismus gerettet werden mußte, und wer hinter solchen Maßnahmen in Südamerika steckt ist wohl allgemein bekannt. Argentinien ist im Fleischverzehr weltweit an der Spitze, wenn der Weltmarkt kein Fleisch mehr abnimmt bricht in Argentinien wirklich der Hunger aus und die Wirtschaft total zusammen. Wenn in Argentinien Menschen hungern liegt das sicher nicht am Soja oder sonst irgendeinem Hirngespinst.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
trallari trallahey tralla hoppsasa
mach, was mir gefällt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.02.2012 08:27:18 GMT+01:00
LarsMay meint:
leider genau das falsche Tier ausgesucht ;)
Ein Schwein hat ein personelles Ich Bewusstsein ;) ebenso wie Menschen Affen etc...
Aber deinen Vorschlag finde ich trotzdem sehr passend :)

Sich mit dem Thema Moral oder am besten mit dem Thema Ethik auseinander zu setzen und seine eigenen Schlüsse zu ziehen, kommt der Idee des philosophischen Aufsatzes doch näher :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.02.2012 09:45:16 GMT+01:00
gerber meint:
"Ein Schwein hat ein personelles Ich Bewusstsein ;) ebenso wie Menschen Affen etc..."

Wie kommst du zu der abwegigen Behauptung - kannst du hierfür eine wissenschaftliche Quelle anführen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.02.2012 12:08:05 GMT+01:00
all-n-all meint:
Sehr gut formuliert.

Veröffentlicht am 27.02.2012 21:23:57 GMT+01:00
Buchvertrieb meint:
So, ich bin mal auf die Idee gekommen folgendes bei Googel einzugeben: Vegetarische Säuglingsernährung Verhaltensstörungen. War einfach mal eine Idee nach der Lektüre dieses Buches: Fleisch: Ursprung und Wandel einer Lust. Eine kulturanthropologische Studie
Dort wird nicht nur der Fleischverzehr der Menschen sondern auch der Affen beleuchtet, Affen fressen wesentlich mehr Fleisch als man angenommen hat. Zu den Säuglingen: Vegetarisch ernährte Säuglinge werden ensthaft geschädigt, Soja ist durchaus keine Alternative zu Fleisch, ganz im Gegenteil.
Was ich nicht wußte: Soja an sich ist überhaupt kein Ersatz für Fleisch sondern ein gigantisches Kartell, schlimmer wie die Fleischmafia, man lese und staune: http://www.sylt-gesund-leben.de/texten/SOJA.HTM
Soja ist als Fleischersatz gesundheitsschädigend.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2012 11:02:19 GMT+01:00
gerber meint:
Gib doch mal auf Google ein, warum manche Menschen nicht in der Lage sind, den Sachgehalt einer Diskussion zu erkennen und entsprechend zu antworten/mitzudiskutieren.
Ich habe auch schon manches Buch gelesen ...

Veröffentlicht am 28.02.2012 13:42:23 GMT+01:00
Buchvertrieb meint:
Ja, Max und Moritz ist auch ein schönes Buch. Lies doch einfach erst einmal ein fundiertes Sachbuch wie das oben angegebene und die wissenschaftliche Studie, und dann sehen wir weiter. Das Buch über Fleisch ist übrigens wirklich lesenswert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2012 14:25:51 GMT+01:00
gerber meint:
"Das Buch über Fleisch ist übrigens wirklich lesenswert."
Das glaube ich gerne.
Ich kenne auch viele lesenswerte Bücher.
Das hindert mich aber nicht am sachlichen Diskutieren.
Aber die Sachargumente in diesem Thread sind doch recht spärlich - insofern wäre es angebracht, sich erst mal hierzu zu äussern.

Veröffentlicht am 28.02.2012 15:39:50 GMT+01:00
Buchvertrieb meint:
Ich bin weder Biologe noch Chemiker o.ä., Sachargument wäre zb. der Verdauungstrakt, aber dann kommen die höheren Schwingungen ins Spiel und dann müssen die Fakten dran glauben, ich habe auch weder Zeit noch Lust eine Inhaltsangabe des Buches zu verfassen, insbesondere weil man über Religion, Politik und Frauen vergebens streitet, mein Sachargument ist das es sich bei diesem Thema um Religion handelt, dieses Thema ist abgesehen von Buchempfehlungen also eh eine psychologische Studie... :-))
Und dann ist da noch der Zeitgeist und die Wissenschaft. Man stand unter Bäumen in denen die Affen saßen und es regnete angebissene Blätter und Früchte, daraus schloß man das Affen sich überwiegend vegetarisch ernähren, übersah aber dabei das die Affen in die Früchte bissen um zb. eiweißhaltige Würmer o.ä. zu fressen, die Früchte flogen dann in die Landschaft. Passt aber nicht in das Weltbild der heutigen Zeit, wie auch das Affen jagen und Krieg führen.

Veröffentlicht am 28.02.2012 15:48:33 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.02.2012 15:50:46 GMT+01:00
gerber meint:
" insbesondere weil man über Religion, Politik und Frauen vergebens streitet, mein Sachargument ist das es sich bei diesem Thema um Religion handelt, dieses Thema ist abgesehen von Buchempfehlungen also eh eine psychologische Studie... :-))

Das sehe ich eher als Behauptung an, denn als Sachargument.
Und das würde im übrigen dann auf praktisch jedes beliebige Thema zutreffen - dadurch ist bis jetzt noch niemand abgehalten worden, sich an einem gepflegten Diskurs zu beteiligen.

Veröffentlicht am 28.02.2012 16:05:45 GMT+01:00
Buchvertrieb meint:
Das ist richtig, und ja, man kann auch vernünftig diskutieren, nur wenn die Prämissen schon falsch sind, sind auch die daraus resultierenden Konklusionen wertfrei, dann bleibt nur noch die psychologische Studie..., ansonsten macht es ja auch keinen Spass mehr ;-)
Oder man macht einen Club auf.

Veröffentlicht am 01.03.2012 16:56:43 GMT+01:00
Barry Groves hat eine englische Seite auf der er die Argumente der Vegetarier gegen Fleischessen diskutiert: http://www.second-opinions.co.uk/vegetarian.html
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in fachbücher Diskussionsforum (206 Diskussionen)

ARRAY(0xa3ee64a4)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  58
Beiträge insgesamt:  137
Erster Beitrag:  09.03.2011
Jüngster Beitrag:  01.03.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 8 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen