Kunden diskutieren > fachbücher Diskussionsforum

Historische Linguistik


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 21.08.2011 18:20:07 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.08.2011 18:24:01 GMT+02:00
Rebekka meint:
Hallo, ich beginne im Oktober mein Studium an der HU Berlin, Hauptfach Historische Linguistik. Ich würde mir gerne einen kleinen Grundstock an Büchern dafür zulegen. Kann mir jemand geeignete Titel nennen?

Veröffentlicht am 26.08.2011 20:15:32 GMT+02:00
Montague meint:
Hallo Rebekka,

du solltest dich da nach den Vorgaben deiner Dozenten richten, das verringert auch das Risiko unliebsamer Überraschungen in Prüfungen. Da wird im Laufe des Studiums auch definitiv mehr als ein Grundstock zusammenkommen. Für Lehrveranstaltungen grundlegende Literatur wird ja meistens auch schon in den kommentierten Ankündigungen genannt, die ja im Laufe der nächsten Wochen verfügbar sein sollten.

Veröffentlicht am 27.08.2011 10:07:19 GMT+02:00
Montague hat es bereits pointiert,
ergänzend: die grundlegende Literatur dürften im letzten Semester ähnlich gewesen sein, d.h. Du kannst auch die dortigen kommentierten Ankündigungen des Propädeutikums o.ä. anschauen.
Häufig gibt es auch Seminarapparate im Institut o.ä.
Und lies aber auch links und rechts vom Weg, in jedem Semester mehr.
Und Du schaffst das. :-)

Veröffentlicht am 27.08.2011 10:24:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.08.2011 13:22:22 GMT+02:00
Rebekka meint:
Hallo! Danke - das Vorlesungsverzeichnis habe ich inzwischen entdeckt und mir die dort angegebenen Bücher schon in den Warenkorb getan :-) ! Vielen Dank auch für den aufbauenden Kommentar, Serenus Zeitblom! Ein wenig Angst habe ich schon... :-)!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.08.2011 11:00:20 GMT+02:00
Das ist doch am Anfang ganz normal.
Adrenalin abbauend ist übrigens auch ein Besuch bei der Fachschaft. Die freuen sich, dass mal jemand vorbeikommt, haben Tipps, schmunzeln vielleicht über die Anfangsnöte - so wie Du in ein paar Semestern selbst schmunzeln wirst.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in fachbücher Diskussionsforum (206 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  21.08.2011
Jüngster Beitrag:  27.08.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen