summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Kunden diskutieren > fachbücher Diskussionsforum

Straßenbau, Achsplanung - Begriffsdefinitionen


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 22.11.2008 18:29:40 GMT+01:00
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Fachbuch über die Themen Achsplanung, Straßen- und Verkehrswegebau. Hier sind mir besonders gute und ausführliche Begriffsdefinitionen und -erklärungen wichtig (Querprofil, Deckenbuch, Gefälle, Querneigungsband, Gradienten, Stationierung usw. usw.).
Das Buch sollte für Leute geschrieben sein, die bisher nur wenig Berührung mit dem Thema hatten.

Kann mir da jemand was empfehlen? Bin für jeden guten Tipp dankbar und hoffe auf schnelle Antworten!

Danke, Jürgen
Antwort auf den Eintrag von Lenfers, Jürgen:
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
 

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2008 14:03:24 GMT+01:00
ms meint:
schau mal bei wikipedia.de , da kannst du dich zumindest von begriff zu begriff hangeln. ein wirklich verständliches buch hatte ich auch nicht gefunden
lg marlene

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2008 19:25:38 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.12.2008 19:26:17 GMT+01:00
J. Dax meint:
da gab es vor jahren ein lehrbuch ueber strassenbau im teubnerverlag
war nicht unbedingt schwer zu verstehen
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  22.11.2008
Jüngster Beitrag:  03.12.2008

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen