Kunden diskutieren > Forum: fachbücher

Suche Buch zum Thema "Human Factor"

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.10.2011 14:53:10 GMT+02:00
Markus Haas meint:
Es sollte die geschichtliche Entwicklung, Stand der Wissenschaft, der Begriff Kategorien ( mistakes, violations, laps u. slip´s)!
Ich bedaanke mich im Voraus und freue mich auf eure Empfehlungen!!!lg
Antwort auf den Eintrag von Markus Haas:
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)

Veröffentlicht am 19.10.2011 11:29:06 GMT+02:00
editor meint:
Vielleicht erklärste uns einfach mal was das ist, dann können wir dir auch antworten.

Veröffentlicht am 19.10.2011 16:44:45 GMT+02:00
Markus Haas meint:
Es sind "human errors!, aber wenn ihr nicht mal das wisst, dann glaube ich kaum, dass ihr mir weiterhelfen könnt, nicht böse gemeint, aber dies sind wohl grundlagen der human factor lehre!
Trotzdem danke!

Veröffentlicht am 19.10.2011 17:48:27 GMT+02:00
Luci meint:
was hast du denn schon gesichtet?

Zum Beispiel gibts ein Einführungswerk für Piloten. "briefings" von Amalberti et al 2000.

Meines Wissens ist der Vater des Konzeptes "James Reason". da findest Du sicher einiges. Vielleicht findest Du auch unter Hollnagel oder Rasmussen was. Oder Du schaust nach einer Review in einem Human Factor Journal.

Gruss Stefan

Veröffentlicht am 24.10.2011 20:54:47 GMT+02:00
Markus Haas meint:
Danke! Reason ist ja der Vater davon und gehört auch zu meiner Literatur, auch Dietrich Dörner. Hollnagel und Rasmussen werde ich mir zu Gemüte führen. Danek für den Tipp!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2011 18:27:31 GMT+02:00
Karl Schmitt meint:
Versuchs mal mit Die räumliche Einordnung der Zeit / The Spatial Classification of Time. Amazons "Blick ins Buch" bietet einen ersten Einstieg und hier insbesondere der Epilog.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in Forum: fachbücher (205 Diskussionen)

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: fachbücher
Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  11.10.2011
Jüngster Beitrag:  26.10.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen