Kunden diskutieren > fachbücher Diskussionsforum

Buch über Flora und Fauna Deutschlands/Mitteleuropas


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 10.04.2013 16:58:44 GMT+02:00
Hallo,

ich ärgere mich zunehmend, dass jedes Kind einen Pandabären oder eine Palme erkennt, aber von den heimischen Arten wenig bis keine Ahnung hat. Mir geht es da leider ähnlich. Ich suche deshalb ein oder mehrere Bücher für Laien, die die wichtigsten und/oder verbreitetsten Tier- und Pflanzenarten mit Foto darstellt. Muss keine seitenlange Beschreibung dazu sein. Ein paar Merkmale in Kürze genügen. Die Auswahl hier bei Amazon erschlägt einen ja förmlich. Wer hat hier gute Tipps?
Vielen Dank.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2013 10:09:31 GMT+02:00
Nurzen meint:
Wir haben mit dem Kosmos-Naturführer gute Erfahrungen gemacht. Unserer ist zweibändig (Tiere und Pflanzen getrennt), das ist etwas handlicher, macht aber sonst wahrscheinlich keinen Unterschied.

Der große Kosmos-Naturführer Tiere und Pflanzen

Veröffentlicht am 23.04.2013 19:25:11 GMT+02:00
Edna meint:
Hallo, ich finde diesen GEO-Bildband mit einheimischen Arten ziemlich gut: 260 Seiten heimische Tiere und Pflanzen.
Natur in Deutschland
Viele Grüße
Antwort auf den Eintrag von Edna:
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
 
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  10.04.2013
Jüngster Beitrag:  23.04.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen