Seid gegrüßt -
ich suche Literatur, in der geschildert wird, wie man sich die Entstehung erster Genome vorstellt.
Ich habe ein wenig über die möglicherweise abiotische Entstehung von Biomolekülen gelesen und mir sind Aufbau und Funktion des Genoms zumindest in Grundzügen bekannt. Was mich nun brennend interessiert, ist quasi die Phase, in der es vom bloßen Vorhandensein der chemischen Voraussetzungen zur Nutzung von DNA/RNA als Speichermedium gekommen ist.
Es muß nicht unbedingt das Leitthema des Buches sein, hauptsache es wird möglichst umfassend abgehandelt.
Aber bitte möglichst keine populärwissenschaftlichen Abhandlungen, ich möchte den Autoren nicht einfach glauben müssen sondern es nachvollziehen können. Basiswissen ist vorhanden und ich bin durchaus bereit, nebenher aufzuarbeiten, was sich bei mir an Wissenslücken auftut.
Ein moderater Preis von um 30 Euro ist wünschenwert, aber nicht unbedingt erforderlich. Es kann gerne auch teurer sein, wenn der/die Empfehlende der Meinung ist, daß das Preis-/Leistungs-Verhältnis stimmt.
Kürzliche Einträge in fachbücher Diskussionsforum (205 Diskussionen)
| Diskussion | Antworten | Jüngster Beitrag |
|---|---|---|
| Niemand gabornes Homosexuelles | 23 | Gestern |
| Stirbt das populärwissenschaftliche Buch? | 34 | Gestern |
| Zwillinge sind selten homosexuelle beide! | 25 | Vor 4 Tagen |
| Buch für "Werbung im Dritten Reich (Rassismus)" | 6 | Vor 5 Tagen |
| Geschichte preußische Polizei | 0 | Vor 5 Tagen |
| Rezension wurde nicht veröffentlicht...habt ihr das schon mal erlebt? | 10 | Vor 5 Tagen |
| Suchen Quellen: Woran erkennt man verdorbene Lebensmittel? Helft uns gegen Lebensmittelverschwendung | 40 | Vor 8 Tagen |
| Rezensionen sammeln? | 7 | Vor 19 Tagen |
| Interessant/gut geschriebenes Jura Buch? | 13 | Vor 27 Tagen |
| Buch über Flora und Fauna Deutschlands/Mitteleuropas | 2 | 23.04.2013 |
| Buch über Wissenschaft/Wissen Allgemein | 123 | 06.04.2013 |
| Personalführung | 24 | 13.03.2013 |