Kunden diskutieren > fachbücher Diskussionsforum

Bücher zur Corioliskraft


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-10 von 10 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 13.08.2010 17:43:45 GMT+02:00
D. Böning meint:
vielen dank.
ihr seit echt ne große Hilfe.
Wer noch mehr zum Thema hat, nur her damit ;)

lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.06.2010 21:06:12 GMT+02:00
Harald Juette meint:
Da die Corioliskraft in der Meßtechnik eingesetzt wird zur Durchflußmessung findet man umfangreiche Informationen auf den Hersteller Homepages von:
Krohne Meßtechnik
http://www.emersonprocess.com/home/
http://www.de.endress.com/
http://www.krohne.com/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.06.2010 18:16:09 GMT+02:00
Tobias Ludwig meint:
Hallo, ich habe eine 30 seitige Hausarbeit zum Thema geschrieben, im Anhang findest du eine Reihe von Literatur. Leider sind viele Veröffentlichungen falsch bzw. unzureichend formuliert. Schreibe mir einfach eine Mail: tobiasludwig@me.com
Grüße, tobias

Veröffentlicht am 15.06.2010 10:18:17 GMT+02:00
M. Haemmerle meint:
Versucht's mal mit Büchern des Bereichs Meteorologie:

Häckel: Meteorologie (qualitativer Einstieg)
Kraus: Die Atmosphäre der Erde (mehr mathematisch-quantitativ)

vielleicht auch noch
Liljequist/Cehak: Allgemeine Meteorologie
Kraus/Ebel: Risiko Wetter
Lauer/Bendix: Klimatologie

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.06.2010 17:46:18 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 21.06.2010 17:37:18 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 11.06.2010 15:18:06 GMT+02:00
Anonymus meint:
Der deutsche Wikipedia Artikel zum Thema enthält einige Referenzen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Corioliskraft

Der englische Artikel enthät *sehr* viele Referenzen (und ist auch selbst informativ):
http://en.wikipedia.org/wiki/Coriolis_effect

Veröffentlicht am 06.06.2010 14:25:24 GMT+02:00
Yo! meint:
Ich empfehle dir ,,klassische Mechanik'' von Kuypers.

Veröffentlicht am 04.06.2010 15:34:08 GMT+02:00
D. Böning meint:
danke, ich habe schon in einigen Büchern geschaut, leider kann ich keins finden wo mal nicht nur 1-2 Seiten darüber geschrieben sind.
Kennt wer noch Bücher/Hompages die sich ausführlich mit der Corioliskraft, oder allgemein Trägheitskräfte, befassen?
auch über Tipps für experimente wäre ich offen.

Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.06.2010 11:55:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.06.2010 11:55:36 GMT+02:00
Kaelin Rudolf meint:
Ob es speziell Bücher zur Coriolis-Kraft gibt, weiss ich nicht, bezweifle ich allerdings. Ich empfehle ein gutes Physik-Lehrbuch, Bereich Mechanik.

Ersteintrag: 31.05.2010 21:08:55 GMT+02:00
D. Böning meint:
Hallo zusammen!

Ich such Bücher rund um das Thema der Corioliskraft da ich darüber eine Arbeit schreiben muss.

gegoogelt habe ich danach schon ne ganze Weile, leider nur sehr wenig nennenswerte Infos gefunden.
Unsere FH-Bibliothek gibt leider auch nur wenig her.
Den Film von alpha-Centauri kenn ich auch schon.

Ich suche gute Bücher zu diesem Thema und auch gute Websites.

mfg athen
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in fachbücher Diskussionsforum (206 Diskussionen)

ARRAY(0xa58c72b8)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  10
Erster Beitrag:  31.05.2010
Jüngster Beitrag:  13.08.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen