Kunden diskutieren > esoterik Diskussionsforum

Wie wichtig ist Selbstliebe für HEILUNG?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.04.2011 08:31:30 GMT+02:00
belladonna meint:
Klaras lange Reise: zu den Scilly-Inseln

Hallo, in einem Beitrag Menschen und ihre Geschichten stolperte ich gestern Abend auf der Suche nach Literatur, die sich mit Selbstliebe und Eigenverantwortung auseinandersetzt, auf dieses Video

http://www.youtube.com/watch?v=OTmXx2uvLcM

Kann es wirklich sein, so die These des Autors, dass ich mein Leben wirklich von Grund auf ändern kann, wenn ich bewusster meinen inneren Dialogen lausche und die Zusammenhänge zwischen Gedanken und Gefühlen erkenne?

Wenn man den Lesern und die Anzahl der vielen Rezensionen glauben schenken darf ... dann ist dieses Werk mit so bekannten Werken wie "the law of attraction" und "the secret" zu vergleichen ... einzig mit dem Unterschied ... der Autor erzählt diese Zusammenhänge in Romanform ....

Kennt jemand von euch dieses Werk? Wer kann mir mehr Informationen geben?

Veröffentlicht am 18.11.2011 17:05:49 GMT+01:00
G.Svensson meint:
Ja klar, Selbstliebe ist mit das Wichtigste für körperliche und geistige Gesundheit. Gleichzeitig ist es auch oft schwierig sich selbst zu lieben, da wir dies komplett verlernt haben (durch unsere Erziehung, Umwelt etc). Das besagte Buch kenne ich nicht, aber es gibt wahnsinnig viele, grossartige Bücher zu diesem Thema, die ich empfehlen kann:

Heile deinen Körper: Seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit und ein ganzheitlicher Weg, sie zu überwinden

Krankheit als Symbol: Ein Handbuch der Psychosomatik. Symptome, Be-Deutung, Einlösung.

Veronika beschließt zu sterben

Seths letzte Botschaft

Unterwegs in die nächste Dimension: Meine Reise zu Heilern und Schamanen

Viel Spaß auf diesem spannenden Weg...

Veröffentlicht am 16.12.2011 19:27:29 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 05.05.2013 09:51:07 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 03.02.2012 16:12:49 GMT+01:00
mouhtaram meint:
Ich kann dir sagen, was Selbstliebe bringt : es öffnet die Augen für die Wahrheit, denn du liebst damit nicht dein EGO sondern das was in unseren Herzen ist, nämlich die Kraft und das Licht des Schöpfers. Und wer das erkannt hat, kann nicht nur sich selbst lieben, sondern auch Andere.

Masturbation hat sicher weniger mit LIEBE an sich zu tun, sondern mit einem Gefühl, nicht mehr und nicht weniger ...
Mit der LIEBE ist etwas ganz anderes gemeint !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.03.2012 20:20:50 GMT+01:00
Hexenkessel meint:
Da kann ich mich nur anschließen. Selbstliebe ist die Voraussetzung für mehr Toleranz. Selbstliebe in Form der eigenen Seele Raum geben bewirkt innere Harmonie und das ist wiederum Gesundheit. Wege dorthin sind praxisnah in den Büchern von Sophie Reschke dargestellt.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in esoterik Diskussionsforum (3 Diskussionen)

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Wie wichtig ist Selbstliebe für HEILUNG? 4 03.03.2012
suche autobiographien von personen des dritten reiches 0 16.10.2011
5 Sterne Werberezensionen 8 06.01.2011

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  20.04.2011
Jüngster Beitrag:  03.03.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen