Kunden diskutieren > epilierer Diskussionsforum

Blond oder dunkel ??

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 21.07.2010 22:36:37 GMT+02:00
Crazy Mum meint:
Seit kurzem überlege ich mir einen Epilierer zuzulegen, da ich im Moment spätestens alle 2 Tage nass mit Rasiergel meinen Haaren auf Beinen, Achsel und Bikinizone zu leibe rücke. Hab schon viel gelesen, aber leider hab ich das gefühl diese Epilierer werden nur von blonden Frauen benutzt die sowieso nur alle 2 Wochen die Beine u.ä. rasieren müßten. Welche dunkelhaarige Frau mit relativ kräftigen Haarwuchs kann mir da einen Tipp geben. Würde natürlich ungern über 100 Euro zahlen wollen. Schon mal vielen Dank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2010 19:00:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.08.2010 19:07:03 GMT+02:00
Apicula meint:
Hallo Crazy Mum, na, dann will ich mich als Dunkel(braun)haarige mal outen. Ich epiliere die Beine seit langem. Mit diesem neuen Gerät macht es wieder ordentlich Spaß, weil das Gerät schnappt - bei regelmäßiger Anwendung - den Nachwuchs (;-) sehr gut auf. Es geht auch ratzifatzi vonstatten.
Es wird immer behauptet, dass Haare, wenn man epiliert nicht so üppig nachwachsen. Das kann ich nicht bestätigen. Sie werden nicht kräftiger dadurch, aber sie wachsen doch nach. Sie wachsen aber anders nach, als wenn ich rasiere. Etwas unregelmäßiger und dem optischen Empfinden nach weniger - vor allen Dingen sieht man nicht - wie beim Rasieren - nach 2 Tagen dunkle Stoppeln! (Genau das ist bei uns dunkelhaarigen sehr auffällig.)
Alleine darum ist Epilieren unter den Achseln und an den Beinen vorteilhaft gegenüber dem Rasieren.
Ich epiliere im Moment ein bis zwei mal in der Woche. Das ist schon eine Art Routine. Kostet max. 5 Minuten zeit, dirket nach dem Duschen.
Die Bikinizone zu epilieren funktioniert zwar, aber ich muss doch feststellen, dass das eine aufwändige, weil nicht so einfach abzumähende (.-) Gegend ist. Die Haare die da "im Schritt" nachwachsen sind auch sehr robust und hin und wieder stelle ich fest, dass es ganz schöner Verrenkungen bedarf um sich in diese Gegend stoppelfrei zu halten. Da war das Rasieren einfacher, allerdings wächst das dann stoppeliger und unschöner nach.
Jetzt kann ich natürlich nicht so wahnsinnig unbefangen über die Anschaffungskosten für dieses Deluxe-Epiliergerät labern, weil ich es nun einmal über das amazon-Vine-Programm als Tester bekommen habe. Ich war viel zu lange sehr knickig und habe mich mit meinem alten Epilierer gequält, der kurze Haare immer über gelassen hat und auch einen Höllenlärm veranstaltet hat. Insofern ist dieser neue Epilierer für mich ein Geschenk des Himmels.
Wenn ich dann auch noch bedenke, wie oft ich mir die teuren Venus-Rasierklingen gekauft habe (für das Rasieren unter den Achseln und Bikinizone), und nun sehe, dass der Epilierer das auch schafft und noch dazu eine einmalige Anschaffung ist, dann ist es ohne groß nachzurechnen eine Anschaffung, die sich lohnt.
Im übrigen macht der Hersteller die Angabe einer Geld-zurück-Garantie. In Deinem Fall würde ich mir diese Hintertüre offen halten, das Gerät kaufen und in dieser Frist genau beobachten, ob dir das Epilieren auf diese Weise gefällt und wenn nicht: Geld zurück verlangen.
Soweit meine Erfahrungen und Tipps. ;-)
Schönegrüße!
Sabine

Nachtrag: Ich benutze den Braun Silk-épil 7 / 7280 Epilierer Xpressive Pro Legs & Body (neues Modell) --- es gibt von dieser Serie auch noch einige andere Modelle, z.B. auch einen, den man auch NASS verwenden kann. Das Gerät hat übrigens AUCH einen Rasierer/Trimmer-Aufsatz. - Es gibt auch Braun Skil-Epil-Geräte in Preisklasse um die 60 Euro, die haben dann auch 40 Pinzetten, mit Massageaufsatz beim Epilieren, aber keinen Rasierer-Aufsatz.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.08.2010 18:03:33 GMT+02:00
Crazy Mum meint:
Hi Sabine,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Angeblich soll es doch bis zu 4 Wochen halten. Liegt es jetzt an der dunkelhaarigkeit, das du es 1-2 mal die Woche machen mußt? Vielleicht werd ich es mal ausprobieren und falls es nciht klappt, mir die Hintertür des zurückschicken offen halten. Ich werds wohl erstmal nur für die Beine anwenden. Bikinizone....upps...bestimmt ziemlich schmerzhaft.
Also vielen Dank
Gruß Elke
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in epilierer Diskussionsforum (1 Diskussion)

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Blond oder dunkel ?? 2 26.08.2010

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  21.07.2010
Jüngster Beitrag:  26.08.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen