CCAA - Köln zur Römerzeit


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 27.02.2013 23:26:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.03.2013 17:02:25 GMT+01:00
caramalchus meint:
Suche gut recherchierte historische Krimis /Romane aus dem römischen Köln. Wer hat Empfehlungen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.03.2013 07:53:09 GMT+01:00
Habe beim Stöbern "Marcus Tribun Roms" von Michael Kuhn entdeckt. Ist der zweite Teil einer Trilogie und scheint unter anderem in Köln zu spielen. Habe es aber selber nicht gelesen -kann es also nicht empfehlen, sondern nur als Info-Tipp weitergeben.

Veröffentlicht am 07.03.2013 19:37:40 GMT+01:00
Andrea 2907 meint:
Hallo,

" Rheines Gold " von Andrea Schacht.

Veröffentlicht am 09.03.2013 09:01:20 GMT+01:00
Auch wenn es kein ganzer Roman ist: hier eine historische Kurzgeschichte mit tödlichem Ausgang, die 268 n. Chr. in Köln spielt, zum kostenlosen herunterladen.
http://www.jokers-downloads.de/de/812/gratis-downloads/autor.html?aid=3&lid=1
Ansonsten ist zu empfehlen: "Report aus der Römerzeit" von Stöver - trotz des Titels eher ein Roman, da es aus einer Folge von Kurzgeschichten besteht, die in 5 Jahrhunderten bei Köln spielen. Dazwischen eingestreut historische Erläuterungen, ist nicht nur für Jugendliche interessant.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.03.2013 10:38:45 GMT+01:00
Nicht nur das römische Köln, sondern 2000 Jahre von Cäsar bis heute behandelt Thomas R.P. Mielkes "Colonia - Roman einer Stadt" in einzelnen Episoden, durch Rheinold und seine Gefährtin Ursa in immer neuen Erscheinungen führen. Sehr kurzweilig und historisch belegt Colonia: Roman einer Stadt

Veröffentlicht am 25.03.2013 10:30:31 GMT+01:00
Litcritic meint:
"Die Tage des Saturn", spannender Krimi, der zur Zeit der Bataveraufstände spielt. Schauplatz ist zwar Neuss, aber so weit ist das ja nicht von Köln entfernt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2013 16:36:04 GMT+01:00
Montfort meint:
Cay Rademacher: Mord im Praetorium - Historischer Kriminalroman aus dem römischen Köln.
Schon 1996 erschienen. Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 03.04.2013 12:50:43 GMT+02:00
Hallo,
auch ich kann nur etwas empfehlen, was ich noch nicht selbst gelesen habe, aber die Bücher von Sabel spielen in Köln:

Agrippina - Kaiserin von Rom: "Agrippinas Geheimnis" und "Agrippinas Tod" jetzt in einem Band!.

Er hat noch weitere Bücher geschrieben und ist selbst Lateinlehrer in Köln. Ich habe den Doppelband schon länger auf meinem Wunschzettel, deshalb fiel es mir gleich ein.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  27.02.2013
Jüngster Beitrag:  03.04.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen