... wobei sich die Frage stellt, ob nicht alle englischen Bücher dafür geeignet sind?
Ich entschuldige mich schonmal für den längeren Text, aber damit will ich so nah wie möglich eine auf mich zugeschnittene Antwort erhalten.
Ich schaue mir in letzter Zeit meine DVD Sammlung auf engl an, da ich diese Sprache innerhalb den nächsten 2 Jahren - bis dahin sollte mein Studium erledigt sein - sehr gut beherrschen will.
Habe mir auch überlegt Sprachkurse a la Rosetta Stone zu holen, allerdings erstens zu teuer und was viel mehr wiegt ist die fehlende Zeit, da mich die Arbeit, das Studium und andere tägliche Sachen zu sehr einspannen.
Doch Bücher lese ich immer in der Bahn mit der ich manchmal bis zu 3h unterwegs sind ( Uni,Arbeit an einem Tag ). Zur Zeit lese ich die Biography von S.Jobs, leider auf Deutsch.
Danach will ich endlich mal nur noch englische Lektüre lesen. Ich lese eigentlich alles querbet, z.Z. eher "Karriere"fördende Sache wie von Jack Welch - Winning oder D.Assig - Ambition.
Ich denke aber, dass sich mit Romanen und Erzählungen die Sprache besser und leichter erlernen lässt, als mit Fachbüchern?
Romane las ich hauptsächlich Thriller a la Dan Brown. Da meine Mutter alle Konsalik Romane hatte, habe ich damals auch alle gelesen, müssten über 100 gewesen sein, fand ich zum größten Teil sehr interessant... auch die von Alistar Maclean wurden alle gelesen.
Habe schon gegoogelt, aber nie einen expliziten Titel auf meine Wünsche gefunden.
Wie würdet ihr vorgehen? Fachbücher auf Englisch oder doch Romane? Vor allem, welche Titen würdet ihr vorschlagen?
Danke
Kürzliche Einträge in englische bücher Diskussionsforum (567 Diskussionen)
| Diskussion | Antworten | Jüngster Beitrag |
|---|---|---|
| Children's Stories | 1 | Vor 2 Tagen |
| We can get a book for free? Great! Please post here! | 424 | Vor 3 Tagen |
| Welches englische Buch lest Ihr zur Zeit? | 528 | Vor 3 Tagen |
| Action-Adventure Books in English | 167 | Vor 5 Tagen |
| deutsche Zitate in englischen Büchern - wieso so viele Fehler? | 53 | Vor 6 Tagen |
| Meet Our Authors | 390 | Vor 9 Tagen |
| fun with Robin Hood | 0 | Vor 9 Tagen |
| Deep Feelings between Men | 194 | Vor 13 Tagen |
| Looking for really good books - very well written or exceptional plot or inspiring or all in one... | 345 | Vor 24 Tagen |
| Price reduced | 4 | Vor 26 Tagen |
| My thoughts on why America is disliked | 3 | Vor 27 Tagen |
| English YA by Indie Authors - Shameless plugs | 57 | Vor 27 Tagen |