holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Kunden diskutieren > englische bücher Diskussionsforum

Suche englischsprachigen Roman mit US-Sheriff oder Army-Offizier als Hauptcharakter


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-12 von 12 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 01.05.2011 10:33:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.07.2011 12:59:47 GMT+02:00
Susanne meint:
Ich liebe das Klischee vom Sheriff, der in einer nordamerikanischen Kleinstadt für Recht und Ordnung sorgen will und daran durch widrige Umstände gehindert wird, seien es Gangster, Außerdische oder irgendwelche (Tier-)Monster wie Riesenkrokodile etc.

Kennt jemand einen in Englisch geschriebenen Gegenwartsroman, der im Milieu einer kleinen US-Stadt spielt und einen Sheriff als Hauptperson hat? Es darf ein Krimi oder Thriller sein oder ein Horror-Roman.

Er kann auch beim US-Militär spielen und einen Offizier als Hauptcharakter haben.

Er sollte spannend erzählt sein mit gut ausgearbeiteten Figuren, aber keinesfalls zu politisch. Die Geschichte und die Personen sollten im Vordergrund stehen.

Tricky, I know.......

Ganz lieben Dank schon mal!

Veröffentlicht am 01.05.2011 17:47:03 GMT+02:00
The Green One meint:
Ganz spontan is mir Northern Lights von Nora Roberts eingefallen. Da übernimmt ein Cop aus Baltimore den Sheriff-Posten in einem kleinen Nest in Alaska.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.05.2011 18:12:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.07.2011 12:56:44 GMT+02:00
Susanne meint:
Vielen Dank für den heißen Tipp!
Die Beschreibung des Nora-Roberts-Romans klingt sehr gut und
ganz nach dem, was ich suche. Muss ich mir glatt mal vornehmen.....

Ergänzung Juli 2011:
Ich habe "Northern Lights" inzwischen gelesen und bin begeistert!
Die Geschichte ist toll erzählt und war tatsächlich ganz nahe an dem
dran, was ich suche. Danke nochmal für den Tipp!

Veröffentlicht am 02.05.2011 09:28:10 GMT+02:00
Alfred Wallon meint:
Ich empfehle "Savage Guns" von William W.Johnstone - ist sehr amüsant und auch ironisch.

Veröffentlicht am 03.05.2011 11:57:57 GMT+02:00
The Green One meint:
Noch ein Vorschlag:
Black House von Stephen King und Peter Straub.
Es ist die Fortsetzung zu The Talisman (=eines meiner Lieblingsbücher). Wie wichtig es ist, dieses vorher zu lesen kann ich Dir nicht sagen, weil ich Black House selbst erst vor mir hab.

Veröffentlicht am 03.05.2011 17:02:29 GMT+02:00
Julia Mariana meint:
Auf jeden Fall die Reacher-Bücher von Lee Child. Die Hauptfigur Jack Reacher ist ein ehemaliger Military Police Officer und ist immer unterwegs durch Amerika- von einem Fall zum nächsten, sorgt stets für Ordnung, egal ob auf dem Land oder in der Stadt, die mittlerweile 15 Fälle sind alle super spannend und kurzweilig erzählt! Killing Floor (Jack Reacher) ist das erste. Ich muss zugeben, ich weiss nicht, ob es die schon auf deutsch gibt.. aber das Englisch ist recht einfach!!

Veröffentlicht am 03.05.2011 19:47:15 GMT+02:00
Susanne meint:
Vielen lieben Dank für die Buchtipps, ich werde mich über alle genannten Bücher informieren :-))

Stephen King hat in seinen Romanen tatsächlich sehr oft die typische amerikanische Kleinstadt als Kulisse,
nur finde ich seine späteren Bücher etwas langatmig und nicht mehr so "aufregend" wie seine Geschichten
aus den Achtzigern. "Black House" kenne ich jedenfalls noch nicht und die Inhaltsangabe liest sich sehr
interessant und vielversprechend.

Lee Childs Romane um Jack Reacher kenne ich, habe mir dieser Tage einen bei amazon gekauft ("The Enemy"),
diesen werde ich nun auch als nächstes lesen.

Veröffentlicht am 08.07.2011 17:26:09 GMT+02:00
The Green One meint:
Hi High! :)
Ich bin gerade auf eine Krimireihe gestoßen, die sich um einen Sheriff in Wyoming dreht und musste an diesen thread hier denken:
The Cold Dish (Walt Longmire Mysteries) von Craig Johnson

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2011 13:04:32 GMT+02:00
Susanne meint:
Vielen lieben Dank für den Tipp :-))
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich bei dieser Sheriff-Serie um Gegenwartsromane
handelt oder ob sie nicht eher im Amerika des letzten oder vorletzten Jahrhunderts
spielen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2011 15:38:03 GMT+02:00
The Green One meint:
Auf der Homepage des Autors steht:
contemporary mystery featuring Wyoming sheriff Walt Longmire

Veröffentlicht am 28.08.2011 16:17:34 GMT+02:00
The Green One meint:
He! :)
Freut mich, dass Dir Northern Lights gefallen hat. Es ist auch eines meiner liebsten Nora Roberts Bücher.
Inzwischen bin ich übrigens auf noch einen Roman gestoßen, der ins Schema passt: Warlock (New York Review Books Classics) von Oakley Hall. Ist zwar ein historischer Western, aber super, super gut.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.08.2011 15:54:01 GMT+02:00
Some Dude meint:
Wie wäre es mit Chickenhawk? Wohl eines der besseren Bücher über den Vietnamkrieg, allerdings eine Autobiografie eines Army Officers ...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in englische bücher Diskussionsforum (578 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  12
Erster Beitrag:  01.05.2011
Jüngster Beitrag:  30.08.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen