newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Kunden diskutieren > englische bücher Diskussionsforum

Seitenschnitt: Ist das Absicht so?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 06.10.2011 15:14:29 GMT+02:00
S. Hain meint:
Ich habe Reamde: A Novel gekauft und bin sehr irritiert über den Schnitt der Seiten:
http://www.loaditup.de/files/654860_36va25mg9r.jpg

Ich habe das Buch zurückgeschickt, das Bild ist von dem Ersatzexemplar das ich bekommen habe, und es hat wieder den Schnittfehler (wenn es denn einer ist?).
Ausserdem einen Knick im hinteren Deckblatt, einen Einriss im Buchrücken und diverse Abschürfungen, selbst gebraucht wäre das schon etwas fragwürdig.

Hat jemand das gleiche Buch und eine Version mit normalem Schnitt? Oder ist das Absicht?

Veröffentlicht am 06.10.2011 16:04:00 GMT+02:00
cyber-nico meint:
Diese Art des Seitenschnitts ist bei in den USA veröffentlichten Romanen des Öfteren zu finden und tatsächlich beabsichtigt. Die Beschädigungen des Buchrückens sind aber ganz sicher keine Absicht und sollten so natürlich nicht vorkommen.

Veröffentlicht am 06.10.2011 16:19:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.10.2011 16:46:54 GMT+02:00
S. Hain meint:
Vielen Dank für die Info, dann werde ich mir wohl eine andere Ausgabe zulegen müssen. Der Schnitt sieht aus wie mit einer Raspel gemacht, vernünftiges Umblättern ist da nicht möglich.

Edit:
Gerade bei der Hardcover-Edition gesehen dass da "Rough Cut" als Hinweis steht. Leider ist das beim Paperback (bzw broschiert) nicht so.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.10.2011 19:45:05 GMT+02:00
Amazon-Kunde meint:
Wenn eine Bibliothek eine Zeitschrift als einzelne Hefte bekommt und die am Jahresende zu einem Band gebunden werden, ist das auch so. Ein guter Buchbinder sollte das beschneiden können. Was das kostet: keine AHnung.

Veröffentlicht am 09.10.2011 01:40:43 GMT+02:00
Philine meint:
Ein guter Buchbinder legt das einmal in den Blockschneider, spannt ein, lässt das Messer drüber und die Sache hat sich erledigt. Kann nicht viel kosten denn der Zeitaufwand liegt bei ca. einer Minute.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in englische bücher Diskussionsforum (576 Diskussionen)

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Why is Charmed - Leo Rising so much more expensive? 0 Vor 6 Stunden
Looking for really good books - very well written or exceptional plot or inspiring or all in one... 388 Vor 11 Tagen
Postzustellung in Österreich- 6 Tage im Post-Verteilerzentrum wegen "Überlastung" 15 Vor 18 Tagen
Book (My Genes Made Me Do It) proves parental neglect causes homosexuality 24 Vor 18 Tagen
American Based Thriller Writers Please Post 134 Vor 21 Tagen
Meet Our Authors 523 Vor 21 Tagen
Books/Authors with unusual plots/characters 89 Vor 21 Tagen
Thriller/Crime Books 43 Vor 24 Tagen
Screenplays for feature-length films -- a new reading experience 0 Vor 29 Tagen
English Language Romance Novels - Enjoy! 9 Vor 29 Tagen
We can get a book for free? Great! Please post here! 635 01.08.2015
American based Novels post here 86 01.08.2015

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  06.10.2011
Jüngster Beitrag:  09.10.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen