Kunden diskutieren > englische bücher Diskussionsforum

Hör-CDs in Englisch


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 13.09.2011 18:00:28 GMT+02:00
Gibt es eigentlich CDs in Englisch, die leicht verständlich sind und wo man sein vor 30 Jahren erlerntes Schulenglisch wieder ein wenig perfektionieren kann? Ich bin nämlich der Meinung, wenn man sich etwas oft wiederholt, dann bleibt es sozusagen im Gehirn verankert. Vielen Dank für die Anregungen Ursula

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2011 12:34:59 GMT+01:00
M. Hansmann meint:
A Christmas Carol (Reissue)

Veröffentlicht am 13.12.2011 13:30:37 GMT+01:00
Hallo,

eigentlich wollte ich meinen absoluten Audiobook Liebling empfehlen, und zwar die Harry Potter Reihe gelesen von Jim Dale, welches die mit Abstand lebendigste Hörbuchfassung ist, die ich kenne und gegen die die deutsche Version von Rufus Beck vollkommen verblasst, aber die Gebrauchtangebote bei Amazon entbehren jeglichen gesunden Menschenverstandes:
Harry Potter 1-7 Audio Collection aber vielleicht kann man die Box noch woanders herbekommen.

Veröffentlicht am 13.12.2011 21:57:47 GMT+01:00
KrankyKat meint:
Geh mal auf audible.de oder audible.com, das sind Hörbücher zum Download. Du kannst immer vorher eine Probe hören. Das Gute ist, dass Du dann hörst, wie die Sprache ist, aber auch Stimme und Stil des Vorlesers.
Audible und amazon gehören mittlerweile zueinander, Du kannst die Audible Sachen also z.B. auch auf dem Kindle hören bzw. kann man teilweise die Hörbücher auf audible über amazon kaufen.
Unter iTunes oder Project Gutenberg gibt es auch verschiedene Downloads umsonst, z.B. Mark Twain, allerdings meist von Laien gelesen.
Sprachlich gesehen würde ich dann nach der Länge gehen. Von Langenscheidt, Pons etc. gibt es übrigens auch CDs mit Text-Booklet dazu, ebenfalls von Campus-Verlag, die geben immer eigens geschriebene Lernkrimis heraus, die ich persönlich allerdings für etwas langweilig halte. Aber wenn's darum geht, mal ein sprachliches Erfolgserlebnis zu haben, dann ist das ja vielleicht trotzdem was Schönes.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  13.09.2011
Jüngster Beitrag:  13.12.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen