Kunden diskutieren > englische bücher Diskussionsforum

Nigeria, angebliche Käufer,E-Mail-Pishhing?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
26-50 von 56 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.09.2008 10:48:48 GMT+02:00
Tedesca meint:
@kunigunde
Also wenn man ein Päckchen mit DHL schickt, dann kann man es sicher vor der Zustellung noch stoppen, aber da handelt es sich maximal um 24 Stunden, das ist schon klar. Ich verstehe auch nicht, warum es in Nigeria bei der Post eingeliefert werden sollte, normalerweise stellt DHL in allen Ländern mit eigenen Boten zu.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2008 22:52:30 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 24.11.2008 22:54:01 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2008 23:05:54 GMT+01:00
Guu1982 meint:
Auch ich habe lustige Mails bekommen. Ich habe ein Iphone zum Verkauf angeboten. Die Transaktion konnte nicht abgeschlossen werden. Kurz danach erhielt ich folgende Mails.

Hello Florian,

am writting you in the respect of the payment i made to you.please i
want to sent the item to my cousin in west africa whose birthday is
coming up very soon, please i really want to buy this item from you
and i have checked on the shipping DHL airmail internationalDeutsche
post,it cost ¤60 for the shipping to west africa and i have pad for
the hipping which is ¤60 please i will like you to ship out as soon
as you get the confirmation from amazon. please as soon as you ship
out get back to me with the tracking number and the scanned reciept
giving to you at the post office below is the shipping address were
the item we be send to:

Name:Moses willison

Address:90, Adebola Street Off Adeniran Ogunsanya.

City:Surulere

State:Lagos

Country:Nigeria

Zip Code:23401

Thanks you and God Bless.
Etta.

Hello Florian,

What is going on i have paid you,and hav't seen the tracking number and the scanned reciept giving to you at the post office.i will report you to amazon and you will have to face the penalty if you dont ship out the item as soon as possible.

Etta.

Greetings from amazon.de

Dear pspfreund2005,

We want to inform you that payment from Etta Russell's has been confirmed we would like you to know that we are still expecting the tracking details of the item from you as soon as you ship the item.It is very important that you send us the tracking number after you ship out the item.We hope you get the item ship as soon as possible,We are your mediator; we stand between both the buyer and the seller because we have our name to protect. Ship out immediately and send to us the tracking number to have funds in your account.

Please note: This e-mail message was sent as a notification of payment concerning your business transaction with the above buyer. Please do not reply to this message.
Thanks again for selling with us.

Amazon.de.
Best regards
Amazon.de.
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/3149571

Our Privacy Notice, Conditions of Use

Wie ich vorhin auf dem Klo war ist mir spontan eingefallen was ich den Buben schicken könnte ;-)

Ich hoffe das alle Betrogenen ihre Ware oder Geld wieder bekommen.

Gruß

Guu

Veröffentlicht am 05.04.2010 13:01:38 GMT+02:00
M. Aktas meint:
Hallo zusammen,

ich bekam auch ein E-Mail von Amazon, dass mein HTC HD2 verkauft wurde.
Ich wurde aber vorher über Amazon ein Käuferanfrage bekommen, wo er mich fragte, ob ich nicht noch mehr Fotos von dem Gerät schicken könnte. Daraufhin habe ich über meine E-Mail-Adresse geantwortet. So hat er alle benötigten Daten bekommen, die er für ein Amazon- Verkaufsemail benötigt hat und nach fünf minuten später kam die Bestätigung, dass mein Gerät verkauft wurde und das Geld auch mein Paymentskonto bereits überwiesen ist und ich so schnell wie möglich das Paket nach Nigeria schicken soll.
Er war soooo nettt, dass er die Frachtkosten mit überwiesen hat. " Was für ein Netter-Kerl".

Ichm fand das ganze etwas Komisch, weil

1. Warum sichickt Amazon Käuferdaten im E-Mail?
2. Ich habe dcoh kein Paymentskonto bei Amazon
3. Warum sehe die Käufer-Daten im Bestellung verwalten nicht?
4. Warum sollte ich nachdem ich das Paket abgeschickt habe an eine E-Mail-Adresse schreiben (customer.serv03@consultant.com) was mit Amazon nichts zu tun hat?
5. Warum können die Leute die bei Amazon arbeiten kein E-Mail erfassen, was man auch versteht? (siehe E-Mail von Amazon.de <payments@amazon-marketplace.de>)?

Erstes E-Mail:

Artikel: HTC HD2 Smartphone (HTC Sense, 5MP, LED Flash, Windows Mobile 6.5) [Wireless Phone Accessory] [ASIN: B002RXKH1A]

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie dieser E-Mail antworten, wird Amazon.de Ihre E-Mail-Adresse mit einer von Amazon bereitgestellten Adresse ersetzen, um Ihre Identität zu schützen, und die Nachricht in Ihrem Namen weiterleiten. Um Käufer und Verkäufer zu schützen und einen möglichen Betrug zu verhindern, setzt Amazon.de Filtertechniken ein. Nachrichten, die diesen Filter nicht passieren, werden nicht weitergeleitet. Amazon.de behält für 2 Jahre Kopien aller über diesen Service gesendeten und empfangenen E-Mails, einschließlich der Nachricht, die Sie hier eingeben. Amazon.de wird diese Kopien insbesondere zur Klärung von eingereichten A-z-Garantie-Anträgen heranziehen. Indem Sie diesen Dienst nutzen, erklären Sie sich mit diesem Vorgehen einverstanden.

-------------- Anfang der Nachricht --------------------

Können Sie mir weitere Fotos des Telefons an meine em......g_anne @ rediffmail com

-------------- Ende der Nachricht -----------------------

Wir sorgen dafür, dass Ihr Einkauf bei Amazon.de zu jeder Zeit ohne Risiko ist. Auf unseren Hilfeseiten erfahren Sie mehr über sicheres Einkaufen bei Amazon.de (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=13023711) und unsere A-bis-z-Garantie (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886414).

[commMgrTok:A1Q151QR1BIF6O]

Zweites E-Mail:

Sehr geehrte(r) mikailaktas@gmail.com,

Sie haben soeben erfolgreich in Amazon Marketplace verkauft! Wir haben den Erloes des Verkaufes Ihrem Amazon Payments Konto gutgeschrieben. Von hier wird dann die Ueberweisung auf Ihr Bankkonto ausgefuehrt.

1x HTC HD2 Smartphone (HTC Sense, 5MP, LED Flash, Windows Mobile 6.5)

Bitte versenden Sie den Artikel umgehend per Standardsendung. Wir empfehlen Ihnen, innerhalb von zwei Werktagen nach dem Verkauf am 04.04.2010 die Warezu versenden. Andernfalls gelten die von Ihnen angegebenen Versandbedingungen.

Anbei die Versandadresse Ihres Kaeufers (Geben Sie bitte als Absenderadresse Ihre eigene Adresse an und legen Sie den Packzettel aus dieser E-Mail bei.)

Adressaufkleber
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mr A. OLAREWAJU
15, Kolawole Ojo Street, Onimalu, Ipaja.
Lagos, 23401.
Nigeria
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
PACKZETTEL:

Amazon Marketplace Artikel: HTC HD2 Smartphone (HTC Sense, 5MP, LED Flash, Windows Mobile 6.5)
Verkäufer-ID: AO0ZLWQIMSNUV
SKU :
Menge: 3

Gekauft am: 04.04.2010
Versendet von: mikailaktas@gmail.com,

Versandadresse:

An: Mr A. OLAREWAJU
Adresszeile 1: 15, Kolawole Ojo Street, Onimalu, Ipaja.
Adresszeile 2:
Adresszeile 3: Stadt: Ipaja
Staat: Lagos
Postleitzahl: 23401
Land: Nigeria.

Name des Kaeufers: Mrs Anne
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hier die Details Ihres erfolgreichen Verkaufs in Amazon Marketplace:

Transaktionsnummer: 303-2248598-7308262
Angebote: 3
Anzahl bestellter Artikel: 1

Artikel: HTC HD2 Smartphone (HTC Sense, 5MP, LED Flash, Windows Mobile 6.5)
Verkäufer-ID: AO0ZLWQIMSNUV
SKU:
Menge: 1
Kaufpreis des Kaeufers: EUR 450,00

E-Mail-Adresse des Kaeufers: g_anne@rediffmail.com

Verkäufer-ID: AO0ZLWQIMSNUV
Transaktion: 303-2248598-7308262
Datum des Verkaufs: 04.04.2010

Amazon Verkaufsgebuehr: (EUR 9,90)
Versandkostengutschrift: EUR 65,00
Abzueglich der Umsatzsteuer: (EUR 0.00)

Ihr Guthaben (in Ihrem Payments-Konto): EUR 510,01

Sie koennen die Details Ihres Angebotes einsehen unter:
--
Das Guthaben auf Ihrem Payments-Konto wird automatisch alle 14 Tage auf Ihr Bankkonto ueberwiesen. Sie koennen den Status Ihrer Transaktion jederzeit einsehen. Gehen Sie dazu einfach auf die Seite \"Ihre Payments-Transaktionen\" --

INFORMATIONEN ZU IHREM GUTHABEN: Falls Sie uns Ihre Bankverbindung noch nicht angegeben haben, sollten Sie dies nachholen sobald es Ihnen moeglich ist. Amazon Payments kann Ihnen Ihr Guthaben NICHT AUSBEZAHLEN bis wir Ihre vollstaendige Bankverbindung erhalten haben.

HINWEIS: Verkaufer erklaeren sich damit einverstanden, die Ware innerhalb von dem in den Versandbedingungen angegebenen Zeitraum zu versenden. Sollte der Versand nicht sofort in die Wege geleitet werden, kann dies negative Kaeuferbewertungen zur Folge haben, die Rueckforderung der Versandkostenpauschale und sogar die Sperrung des Verkaeuferkontos. Sollten Sie einmal einen Artikel, den Sie bereits verkauft haben, nicht versenden koennen, koennen Sie eine vollstaendige Rueckerstattung des Kaufpreises an den Kaeufer veranlassen. Befolgen Sie dazu einfach diese Schritte:

1. Gehen Sie in Ihr Verkaeuferkonto.
2. Klicken Sie auf den Link \"Verwalten Sie Ihr Amazon Payments-Konto\".
3. Klicken Sie dann auf den Link \"Payments Transaktionen suchen\" und melden Sie sich an.
4. Nach erfolgreicher Anmeldung legen Sie den Zeitraum fuer Ihre Suche fest(die Voreinstellung betraegt 15 Tage). Druecken Sie \"Suchen\", um sich Ihre Transaktionen anzeigen zu lassen.
5. In derListe mit den Transaktionen suchen Sie diejenige aus, zu der Sie eine Rueckerstattung veranlassen moechten und klicken auf die Transaktionsnummer.
6. Klicken Sie auf den Link \"Rueckerstattung an Kaeufer\", um die Rueckerstattung in die Wege zu leiten.

Sollten Sie noch Fragen zu dieser Bestellung haben, kontaktieren Sie bitte direkt Ihren Kaeufer, indem Sie auf diese E-Mail antworten. Bei generellen Fragen koennen Ihnen unsere Hilfeseiten sicher weiterhelfen:(customer.serv03@consultant.com).

gratulieren Ihnen zu diesem Verkauf und freuen uns ueber Ihren Erfolg in Amazon Marketplace. Amazon.de -- Amazon Services Europe S.a r.l. http://www.amazon.de

HINWEIS: Ware kann nur in folgende Laender verschickt werden: Australien,Belgien, Brasilien, Daenemark, Deutschland, Finnland, Frankreich,Grossbritannien, Hong Kong, Island, Irland, Italien, Japan, Kanada, Republik Korea, Luxemburg, Mexiko, Niederlande, Nigeria, Neuseeland, Nordirland, Norwegen, Oesterreich, Portugal, Schottland, Suedafrika, Spanien, Schweden, Schweiz, Vereintes Koenigreich und die Vereinigten Staaten (inklusive Protektorate).

Drittes E-Mail:

Grüße! Sehr geehrte mikailaktas@gmail.com,

Wir haben eine E-Mail an Sie, dass die Zahlung bestätigt wurde von der potenzielle Käufer getroffen, Mrs Anne . Für Ihre Markt Artikels: \" HTC HD2 Smartphone (HTC Sense, 5MP, LED Flash, Windows Mobile 6.5)]\" müssen Sie den Artikel an den Käufer Versand innerhalb von zwei Tagen nach Erhalt dieser E-Mail. Wir deponieren Ihre Einnahmen in Ihrem Amazon Payments-Konto und die Mittel sind auf Ihr Konto auf einem 14-Tage-Zyklus übertragen. Bitte setzen Sie sich an uns zurück mit dem Versand des Aktenzeichens der Sendung für die Überprüfung, damit die Mittel auf Ihr Konto freigegeben. Wir informieren Sie hiermit, dass die Zahlung von Mrs Anne , gemacht hatte bestätigt und genehmigt, und die Gesamtsumme zzgl. Versand wird übertragen werden, diese Amazon-Konto: mikailaktas@gmail.com, sobald die POST \\ VERSAND für das Element besteht. Wir wollen, dass ihr euch aufmacht und POST \\ SHIP die Artikel an diese Adresse unten und die POST-\\ VERSAND sollte innerhalb von 1-2 Werktagen nach Erhalt dieser Zahlungsbestätigung gemacht werden. Porto \\ Der Versand erfolgt per Einschreiben International. Ihr Geld wird nicht in Ihrem Amazon-Konto überwiesen und Ihr Artikel wird nicht von Amazon.de Web-Seiten entfernt werden, bis Sie nicht gehen und post \\ Schiff das Objekt an die unten angegebene Adresse und zurück zu unserem Customer Care Service:
(customer.serv03@consultant.com) mit dem Postage Reference Number, so dass wir Ihr Geld in Ihre Amazon-Konto zu überweisen. Nichteinhaltung der Post \\ Schiff die Artikel innerhalb von 1-2 Werktagen haben Sie gegen unsere Politik und Ihre Amazon-Konto wird gesperrt und mit de-aktiviert. ** HINWEIS --- Sie sind nicht berechtigt, die Porto-Referenznummer für den Käufer zu senden, bis Sie Ihre Fonds haben sich in Ihrem Konto, sondern sofort Sie das Element Schiff senden Sie die Porto-Referenznummer für unseren kundenservice bei: (customer.serv03 @ consultant. com) und wir werden sie verfolgen und Transfer Ihr Geld sofort in Ihrem Amazon-Konto. Dies ist die Lieferadresse.

Versandetikett --- Versand nach:
An: Herr A. OLAREWAJU
Adresszeile 1: 15, Kolawole Ojo Street, Onimalu, Ipaja.
Adresszeile 2:
Adresszeile 3: Stadt: Ipaja
Staat: Lagos
Postleitzahl: 23401
Land: Nigeria.

Buyer\'s Name: Mrs Anne

Amazon Buyer\'s e-mail: g_anne@rediffmail.com
Amazon Seller\'s E-Mail: mikailaktas@gmail.com
Bitte gehen und die Sendung per Einschreiben International auf die Versandkosten für die von Ihnen angegebene Adresse, fehlende Schiff aus der Position innerhalb von 1-2 Werktagen Ihre Amazon-Konto wird deaktiviert und AUSSETZEN. Mail die Sendung Porto-Referenznummer für Kundenservice bei Amazon.de: (customer.serv03 @ consultant.com), damit der Fonds in Ihrem Amazon-Konto überwiesen werden. Gerne können Sie unser Customer Care Service \"für jede Frage oder Anfrage zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihre Kooperation Best regards, Sarah Travers.

Danke .

Viertes E-MAil:

Hi
i ausgestellt haben die Zahlungen an Sie via Amazon einschließlich der Frachtkosten, damit ich Ihnen gefallen wird, um das Element Schiff so schnell wie möglich, so dass wir mit der Transaktion fortfahren kann .. Ich werde auch wie Sie zu mir kommen Sie benachrichtigt, sobald das Element wird für die Überprüfung zu informieren, damit ich meine Hoffnung ... zu mir, bald von Ihnen zu hören, wie Sie diese E-Mail empfangen kann ausgeliefert.

Verwenden Sie den Service Post.

Einschreiben International

Hier ist die Lieferadresse

An: Mr A. OLAREWAJU
Adresszeile 1: 15, Kolawole Ojo Street, Onimalu, Ipaja.
Adresszeile 2:
Adresszeile 3: Stadt: Ipaja
Staat: Lagos
Postleitzahl: 23401
Land: Nigeria.

Also sehr aufpassen. Ich werde morgen bei Amazon anrufen, weil heute Karfreitag ist. Zum Glück kenne ich mich mit solchen Sachen aus.

Veröffentlicht am 28.04.2010 14:22:21 GMT+02:00
Ich hab heut auch so eine Mail bekommen; kommt wohl vor und man muss damit leben. Interessanter wäre es, ob es irgendwo bei Amazon eine Meldestelle gibt, der man das sinnvollerweise melden kann...

Veröffentlicht am 29.04.2010 14:29:19 GMT+02:00
selfina meint:
dhl wird wohl verschicken, da es hier in lagos auch dhl stationen gibt, genügende.

lg

und die postleitzahl ist nur die landes vorwahl (00234) und die vorwahl von lagos(01)

lg

Veröffentlicht am 30.04.2010 13:53:31 GMT+02:00
R. Junga meint:
haha...liegt doch auf der Hand

Veröffentlicht am 03.05.2010 21:19:11 GMT+02:00
DR. FAUST meint:
Achtet auf die email adresse, mit der euch von dem Verkauf berichtet wird! Bei richtigen Verkäufen lautet diese: do-not-reply@amazon.de usw...
andernfalls ist es die gleiche wie die, wenn käufer zu euch oder ihr zu verkäufern kontakt aufnehmt!

Veröffentlicht am 09.06.2010 13:59:20 GMT+02:00
Steff meint:
Hallo,

ich habe gerade auch so eine Email bekommen. Die Probleme sind hausgemacht, da Amazon es ermöglicht auf "Käuferanfragen" mit der eigenen Email-Adresse zu antworten. So kommen Betrüger an die Email-Adresse des Verkäufers und können die gefakte Verkaufsbenachrichtigung abschicken. Hier muss Amazon dringendst nachbessern und diese Art des Missbrauchs unterbinden. Kommunikation sollte nur -wie bei eBay- ohne Übermittlung der echten Email-Adressen möglich sein. Sonst ist Missbrauch vorprogrammiert.

Grüße und Obacht,
Steff

Veröffentlicht am 07.07.2010 09:15:30 GMT+02:00
Michael Ebert meint:
Hallo,

selbes Problem hier. verkauf einer Cam, Anfrage nach Fotos. Verkaufbestätigung per mail... versand nach Nigeria.
Gut dass ich über die Beiträge hier gestolpert bin, war quasi schon auf dem Weg zur Post.

Grüsse micha

Veröffentlicht am 27.07.2010 12:11:53 GMT+02:00
K. Sivgin meint:
Hallo liebe Leser,
habe auch gestern folgende email bekommen, wo angeblich mein Nokia 8800 verkauft wurde!
Habe Amazon angeschrieben und es wurde weder von Amazon.de noch von einer anderen Amazon-Niederlassung versendet.

*******

Lieber .....,

Ihre amazon.de Marketplace Verkauf bestätigt wurde. Wir haben hinterlegt Ihre Einnahmen aus dem Verkauf dieses Artikels in Ihrem Amazon Payments-Konto. Dazu gehört ein Kredit in Höhe von ¤ Porto 50.00.If Sie dies nicht bereits sofern Sie uns Ihre Bankverbindung, tun Sie dies bitte bei Ihrem frühesten Bequemlichkeit, wir können nicht überweisen Sie, bis Sie bieten Ihre Bankverbindung.

Bitte Versand Artikel sofort:Nokia 8800 Carbon Arte (UMTS, Bluetooth, MP3, Spiele, Kamera mit 3,2 MP) UMTS Handy.. Sie haben vereinbart, spätestens innerhalb von zwei Werktagen Versand nachdem der Käufer den Kauf auf 2010.26.26. In dem unglücklichen Fall, dass Sie nicht die Position, dass Sie verkauft haben, sollten Sie eine volle Rückerstattung über Ihre Frage Payments-Konto: http://s1.amazon.de/exec/varzea/subst/your-account/seller-account-payments.html Ihre Käufer Zustelladresse ist unten (verwenden Sie bitte Ihre eigene Adresse als die Absender-Adresse und fügen Sie die Packliste für Ihre Käufer Referenz)

Hinweis: Sie sollten Versendung Posten spätestens 2 Werktage und wieder uns mit der Sendungsverfolgung Referenznummer für die Überprüfung der Versand an Hilfsgeldern genehmigt zu Ihrem Konto. Auch werden wir nicht entfernen Artikel einmaligen Verkauf nicht, bis Sie es Versendung per E-Mail und das Tracking Verweis number.Send die Sendungsverfolgung zu dieser Zahl unserer Kunden-Support via E-Mail-Adresse unten diese können Sie auch gerne die Tracking Nummer der Sendung an den Käufer für die ordnungsgemäße Prüfung: [amazmentpay2009@worker.com]. Bitte beachten Sie, dass Sie nicht verpflichtet sind, diese E-Mail antworten, sind Sie verpflichtet, die Sendung Tracking-Nummer, um die E-Mail-Adresse unten schicken und uns auch

Ihre vollständige Bankverbindung an die E-Mail-Adresse. (Amazmentpay2009@worker.com)

Hier sind die Details Ihres ausgefüllten Amazon Marketplace verkaufen: Bestellnummer: 026-6403241-0532440 Listings: 1 Total Item Count: 1 Listing 1:Nokia 8800 Carbon Arte (UMTS, Bluetooth, MP3, Spiele, Kamera mit 3,2 MP) UMTS Handy. Listing ID: B001GOX4OI . SKU: Menge: 1

Buyer's Preis: 600,00 ¤
Porto

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2010 18:39:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.09.2010 11:52:56 GMT+02:00
orbism meint:
Ich habe heute auch so eine Email von der Nigeria-Connection bekommen. Der Betrüger hat mich zunächst über den Amazon-Nachrichtendienst mit der Bitte kontaktiert einige Produktbilder an eine hotmail-Adresse zu schicken. Es wäre gut, wenn Amazon den Versand von Bildern auch über den eigenen Nachrichtendienst ermöglichen würde oder das Verkaufsangebot mit Bildern versehen werden könnte. Bisher ist ja nur eine unspezifische Annotation auf der Produktseite möglich. Ich finde, das Amazon hier dringend was tun muss.

Ich habe den Regelverstoss sofort an Amazon gemeldet, damit die den zu betrugszwecken verwendeten Amazon-Account schliessen. Obwohl es vermutlich hunderte solcher Accounts gibt sollte wirklich jeder der ein ähnliches Problem hat Regelverstösse sofort melden. Dies sollte dann auch den Leidensdruck bei Amazon erhöhen. Vorschläge an Amazon:
- Neukunden, die noch keine Amazon-Käufe betätigt haben sollten wie bei Ebay durch ein spezielles Icon markiert werden.
- Amazon sollte endlich ein vernünftiges Passwortmanagement einführen (Passwortregeln, Aufforderung an die Nutzer Ihr Passwort regelmässig zu ändern)
- Bilderversand im Amazon-Nachrichtendienst ermöglichen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.11.2010 21:36:06 GMT+01:00
L. Köhler meint:
Leider bin auch ich auf diesen Trick reingefallen, da es einer meiner ersten verkäufe war. Ich habe allerdings dieses Paket am Samstag abgegeben. Wer kann mir in diesem Fall helfen?

Danke im vorraus

Veröffentlicht am 14.11.2010 21:44:53 GMT+01:00
L. Köhler meint:
kann man es zurückholen wenn man esmit Einschreiben versendet hat?

Veröffentlicht am 15.11.2010 18:07:37 GMT+01:00
Michael Ebert meint:
Hallo,

meines Wissens nicht, doch unabhängig davon würde ich sofort versuchen bei der Post das Paket zu stoppen.

viele grüsse
M.Ebert

Veröffentlicht am 15.11.2010 19:49:53 GMT+01:00
Bee meint:
Vielleicht noch ein Tipp für alle, die noch nicht drauf reingefallen sind: lest euch zur Abwechslung auch mal die Bestätigungsmail durch, allein die hier rein Kopierte strotzt ja nahezu vor perfektem Deutsch (Achtung Sarkasmus).

Warum schickt man die Ware eigentlich VOR Geldeingang los?

Veröffentlicht am 02.04.2011 23:00:55 GMT+02:00
dandelion meint:
Belinda Ashford hat angeblich eine Kamera gekauft und wollte, dass ich sie nach Nigeria schicke.
Da ich vor einigen Jahren schon einmal bei Ebay von der Nigeria Connection gehört habe, hatte ich nicht die Absicht, auf den angeblichen Deal einzugehen. Die Kamera sollte ich sofort verschicken, denn es sollte ein Geburtstagsgeschenk für den Vater sein....Habe sofort Amazon in Kenntnis gesetzt. Vorsicht scheint geboten!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2011 15:13:17 GMT+02:00
PH meint:
Mein Gott, zum Glück scheiben die se Betrüger so schlechtes deutsch, das einem beim Lesen schon schwindlig wird, da kannst du die transaktion schon gar nicht mehr abschließen!
Finger weg davon!
gruß ptr

Veröffentlicht am 18.04.2011 15:11:51 GMT+02:00
Hobsbawm meint:
Ich sage mal so: Man merkt es doch daran schon, dass es fake ist, wenn man das zum Verkauf eingestellte Produkt nur mit Lieferoption nach Deutschland eingestellt hat. Dann kann ja jemand außerhalb Deutschlands das gar nicht bestellen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.07.2011 23:33:01 GMT+02:00
Käufer meint:
das wäre höchststrafbare Geldwäsche gewesen!!!

Veröffentlicht am 23.09.2011 14:44:48 GMT+02:00
Sammy Z meint:
Bei mir ist Heute genau das selbe passiert.
Was mich gewundert hat ist dass der Absender wirklich @amazon.de - Adresse ist.
Das ist ja der Hammer, vorallem müsste es doch irgendwie möglich sein, dass Amazon das stoppt.
Das was die hier abziehen wäre wirklich reif für die Presse, oder zumindest für ein Hinweis von Amazon.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.09.2011 14:07:47 GMT+02:00
fnorderman meint:
Bei Emails kann man jede beliebige Adresse als Absender angeben. Auch eine bei Amazon.

Veröffentlicht am 13.10.2011 10:23:58 GMT+02:00
McKay meint:
Ich habe aktuell seit langem mal wieder einen Artikel zum Verkauf drin und promt kam die Post er wurde verkauft. Bei der ersten Email habe ich mir nichts weiter gedacht, allerdings habe ich dann wie immer im Verkäuferkonto nachgesehen und da stand nix davon. Ausser einem stornierten kauf. Also was oder warum sollte man da bitte versenden? Als dann noch die email mit Nigeria Adresse kam und einem mehr als grauenhaften deutsch...spätestens da ist doch alles klar oder? Man ignoriert es und löscht die emails...Das mit dem Betrug ist nicht neu, ich kann aber ehrlich gesagt echt nicht verstehen wie da jemand Ware absenden kann....so dringend kann man doch nix verkaufen müssen/wollen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.10.2011 18:10:17 GMT+02:00
T. Schakowski meint:
Hallo,

ich habe glaube ich soeben dasselbe erlebt. Habe zum ersten Mal das Verkäufer-Portal von Amazon.de benutzt und habe heute eine Mail erhalten, wo ich anfangs dachte: Hey super! Das ging ja schnell. Habe mein Handy reingestellt und der Betrag ist nicht ohne. Was mich jedoch mit 2.Blick stutzig machte, waren die großen Rechtschreibfehler.... Schaut mal selbst und was auch komisch ist... Bei Amazon.de steht mein Handy immer noch als "aktiv" im Verkäuferkonto. Müsste es dann nicht in der Kategorie "verkauft" erscheinen????

Geehrte Verkäufer,

Sie haben soeben erfolgreich in Amazon Marketplace verkauft! Wir
haben den Erloes des Verkaufes Ihrem Amazon Payments Konto
gutgeschrieben. Von hier wird dann die Ueberweisung auf Ihr
Bankkonto ausgefuehrt.

Wir werden uns nicht entfernen, Ihren Artikel von unserer Web-Seite
und Ihr Geld nicht auf Ihr Konto überwiesen werden, bis Sie uns die senden
Sendungsverfolgung Referenznummer für den Versand Überprüfung

Ihr Geld ist mit uns, senden die Position und mailen Sie uns die
Tracking-Nummer, damit wir Ihr Geld auf Ihr Konto überweisen.

Artikel:Nokia X7 Smartphone(10,2 cm (4 Zoll) Display, Touchscreen) dark steel

Bitte versenden Sie den Artikel umgehend per DHL. Wir
empfehlen Ihnen, innerhalb von zwei Werktagen nach dem Verkauf am
22.10.2011 die Ware zu versenden. Andernfalls gelten die von Ihnen angegebenen
Versandbedingungen.
****************************************************************
Anbei die Versandadresse Ihres Kaeufers (Geben Sie bitte als
Absenderadresse
Ihre eigene Adresse an und legen Sie den Packzettel aus dieser E-Mail
bei.)
Adressaufkleber
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mr Babatunde kazzim
9 otun street
itele ado odo ota
ogun
23401
Nigeria
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
PACKZETTEL:
Amazon Marketplace Artikel:Nokia X7 Smartphone(10,2 cm (4 Zoll) Display, Touchscreen) dark steel

SKU :
Menge:
Gekauft am: 22.10.2011
Amazon Verkäufer E-Mail: schako77@web.de
Versandadresse:
An: Mr Babatunde kazzim
Adresszeile 1:9 otun street
Adresszeile : itele ado odo ota
State: ogun
Postleitzahl: 23401
Land: Nigeria
Name des Kaeufers:Mr Babatunde kazzim
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hier die Details Ihres erfolgreichen Verkaufs in Amazon Marketplace:
Transaktionsnummer: 302-8650930-0401616
Angebote: 1
Anzahl bestellter Artikel:1
Artikel:Nokia X7 Smartphone(10,2 cm (4 Zoll) Display, Touchscreen) dark steel

SKU:
Menge: 1
Kaufpreis des Kaeufers:(EUR 320,00)
E-Mail-Adresse des Kaeufers: samkell555@yahoo.com
Transaktion:302-8650930-0401616
Datum des Verkaufs: 22.10.2011
Versandkostengutschrift: (EUR 50.00)
Amazon Verkaufs gebuehr: (EUR 9.05)
Abzueglich der Umsatzsteuer: (EUR 0.00)
Ihr Guthaben (in Ihrem Payments-Konto): (EUR 360.05)
Sie koennen die Details Ihres Angebotes einsehen unter:
--
Das Guthaben auf Ihrem Payments-Konto wird automatisch alle 14 Tage
auf Ihr Bankkonto ueberwiesen. Sie koennen den Status Ihrer
Transaktion jederzeit einsehen. Gehen Sie dazu einfach auf die
Seite "Ihre Payments-Transaktionen" --
Nokia X7 Smartphone(10,2 cm (4 Zoll) Display, Touchscreen) dark steel

INFORMATIONEN ZU IHREM GUTHABEN: Falls Sie uns Ihre Bankverbindung
noch nicht angegeben haben, sollten Sie
dies nachholen sobald es Ihnen moeglich ist. Amazon Payments kann Ihnen
Ihr Guthaben NICHT AUSBEZAHLEN bis wir Ihre vollstaendige Bankverbindung
erhalten haben. Wenn Sie das jetzt nachholen moechten, folgen Sie
einfach dem Link: --
Nokia X7 Smartphone(10,2 cm (4 Zoll) Display, Touchscreen) dark steel

HINWEIS: Verkaufer erklaeren sich damit einverstanden, die Ware
innerhalb von dem in den Versandbedingungen angegebenen Zeitraum zu versenden.
Sollte der Versand nicht sofort in die Wege geleitet werden, kann dies
negative Kaeuferbewertungen zur Folge haben, die Rueckforderung der
Versandkostenpauschale und sogar die Sperrung des Verkaeuferkontos.
Sollten Sie einmal einen Artikel, den Sie bereits verkauft haben, nicht
versenden koennen, koennen Sie eine vollstaendige Rueckerstattung des Kaufpreises
anden Kaeufer veranlassen. Befolgen Sie dazu einfach diese Schritte:
1. Gehen Sie in Ihr Verkaeuferkonto.
2. Klicken Sie auf den Link "Verwalten Sie Ihr Amazon Payments-Konto".
3. Klicken Sie dann auf den Link "Payments Transaktionen suchen"
und melden Sie sich an.
4. Nach erfolgreicher Anmeldung legen Sie den Zeitraum fuer Ihre
Suche fest (die Voreinstellung betraegt 15 Tage). Druecken Sie
"Suchen", um sich Ihre Transaktionen anzeigen zu lassen. 5. In der
Liste mit den Transaktionen suchen Sie diejenige aus, zu der Sie
eine Rueckerstattung veranlassen moechten und klicken auf die
Transaktionsnummer.
6. Klicken Sie auf den Link "Rueckerstattung an Kaeufer", um die
Rueckerstattung in die Wege zu leiten.
Sollten Sie noch Fragen zu dieser Bestellung haben, kontaktieren Sie
bitte direkt Ihren Kaeufer, indem Sie auf diese E-Mail antworten. Bei
generellen Fragen koennen Ihnen unsere Hilfeseiten sicher weiterhelfen:
--http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/886412/ Wir
gratulieren Ihnen zu diesem Verkauf und freuen uns ueber Ihren
Erfolg in
Amazon Marketplace. Amazon.de -- Amazon Services Europe S.a r.l.
http://www.amazon.de
HINWEIS: Ware kann nur in folgende Laender verschickt werden:
Australien,Belgien, Brasilien, Daenemark, Deutschland, Finnland, Frankreich,
Grossbritannien, Hong Kong, Island, Irland, Italien, Japan, Kanada,
Republik Korea, Luxemburg, Mexiko, Niederlande,Nigeria, Neuseeland, Nordirland,
Norwegen, Oesterreich, Portugal, Schottland, Suedafrika, Spanien,
Schweden,Schweiz, Vereintes Koenigreich und die Vereinigten Staaten (inklusive
Protektorate).

Habe den Käufer natürlich anfangs sofortige Übersendung zugesagt, aber jetzt werde ich erstmal die Antwort von Amazon.de abwarten und nichts weiteres tun.

Veröffentlicht am 27.04.2012 10:50:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.04.2012 10:51:56 GMT+02:00
Peter Patent meint:
Habe gerade auch so eine Mail bekommen und bin bei Nigeria natürlich direkt skeptisch geworden.
Zudem die Begrüßung mit meiner E-Mail-Adresse - eigenartig.

Der Interessent hatte mich vorab darum gebeten, ihm ein Foto des Artikels zu schicken, damit er sicher gehen könne, dass ich diesen auch habe. Naja, hab ihm dann ein Bild geschickt, wodurch er meine E-Mail-Adresse erlangte und mir dann wohl die folgende Kaufbestätigung mit dem angegebenen Absender "auto-confirm@amazon.de" zusandte:

"Sehr geehrte® asdf…@…..de,

Sie haben soeben erfolgreich in Amazon Marketplace verkauft! Wir haben den Erloes des Verkaufes Ihrem Amazon Payments Konto gutgeschrieben. Von hier wird dann die Ueberweisung auf Ihr Bankkonto ausgefuehrt.

1x Motorola RAZR Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) AMOLED Display, 8 Megapixel Kamera, Dual Core Prozessor, Android OS, Micro-SIM only) weiß [Elektronik]

Bitte versenden Sie den Artikel umgehend per Standardsendung. Wir empfehlen Ihnen, innerhalb von zwei Werktagen nach dem Verkauf am 27.04.2012 die Warezu versenden. Andernfalls gelten die von Ihnen angegebenen Versandbedingungen.

Anbei die Versandadresse Ihres Kaeufers (Geben Sie bitte als Absenderadresse Ihre eigene Adresse an und legen Sie den Packzettel aus dieser E-Mail bei.)

Adressaufkleber
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
James Alfred
42, Ola Johnson Street, Ayobo
Ipaja.
Lagos, 23401.
Nigeria.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
PACKZETTEL:

Amazon Marketplace Artikel: Motorola RAZR Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) AMOLED Display, 8 Megapixel Kamera, Dual Core Prozessor, Android OS, Micro-SIM only) weiß [Elektronik]
SKU :
Menge: 1

Gekauft am: 27.04.2012
Versendet von: asdfadfsn@asdfasdf.de

Versandadresse:
An: James Alfred
Adresszeile 1: 42, Ola Johnson Street, Ayobo
Adresszeile 2:
Adresszeile 3: Stadt: Ipaja.
Staat: Lagos.
Postleitzahl: 23401
Land: Nigeria.

Name des Kaeufers: Jeff Hardey

… "

Anschließend habe ich bei Amazon nach einer Möglichkeit gesucht, diesen Vorfall zu melden, doch konnte ich hier unter Hilfe etc. nichts dazu finden.
Ich denke, Amazon sollte sich dem ruhig mal annehmen bzw. darauf aufmerksam machen!
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in englische bücher Diskussionsforum (571 Diskussionen)

ARRAY(0xa7fff51c)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  43
Beiträge insgesamt:  56
Erster Beitrag:  28.04.2008
Jüngster Beitrag:  26.09.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 8 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen