Kunden diskutieren > englische bücher Diskussionsforum

Nigeria, angebliche Käufer,E-Mail-Pishhing?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
26-50 von 56 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 29.04.2010 14:29:19 GMT+02:00
selfina meint:
dhl wird wohl verschicken, da es hier in lagos auch dhl stationen gibt, genügende.

lg

und die postleitzahl ist nur die landes vorwahl (00234) und die vorwahl von lagos(01)

lg

Veröffentlicht am 28.04.2010 14:22:21 GMT+02:00
Ich hab heut auch so eine Mail bekommen; kommt wohl vor und man muss damit leben. Interessanter wäre es, ob es irgendwo bei Amazon eine Meldestelle gibt, der man das sinnvollerweise melden kann...

Veröffentlicht am 05.04.2010 13:01:38 GMT+02:00
M. Aktas meint:
Hallo zusammen,

ich bekam auch ein E-Mail von Amazon, dass mein HTC HD2 verkauft wurde.
Ich wurde aber vorher über Amazon ein Käuferanfrage bekommen, wo er mich fragte, ob ich nicht noch mehr Fotos von dem Gerät schicken könnte. Daraufhin habe ich über meine E-Mail-Adresse geantwortet. So hat er alle benötigten Daten bekommen, die er für ein Amazon- Verkaufsemail benötigt hat und nach fünf minuten später kam die Bestätigung, dass mein Gerät verkauft wurde und das Geld auch mein Paymentskonto bereits überwiesen ist und ich so schnell wie möglich das Paket nach Nigeria schicken soll.
Er war soooo nettt, dass er die Frachtkosten mit überwiesen hat. " Was für ein Netter-Kerl".

Ichm fand das ganze etwas Komisch, weil

1. Warum sichickt Amazon Käuferdaten im E-Mail?
2. Ich habe dcoh kein Paymentskonto bei Amazon
3. Warum sehe die Käufer-Daten im Bestellung verwalten nicht?
4. Warum sollte ich nachdem ich das Paket abgeschickt habe an eine E-Mail-Adresse schreiben (customer.serv03@consultant.com) was mit Amazon nichts zu tun hat?
5. Warum können die Leute die bei Amazon arbeiten kein E-Mail erfassen, was man auch versteht? (siehe E-Mail von Amazon.de <payments@amazon-marketplace.de>)?

Erstes E-Mail:

Artikel: HTC HD2 Smartphone (HTC Sense, 5MP, LED Flash, Windows Mobile 6.5) [Wireless Phone Accessory] [ASIN: B002RXKH1A]

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie dieser E-Mail antworten, wird Amazon.de Ihre E-Mail-Adresse mit einer von Amazon bereitgestellten Adresse ersetzen, um Ihre Identität zu schützen, und die Nachricht in Ihrem Namen weiterleiten. Um Käufer und Verkäufer zu schützen und einen möglichen Betrug zu verhindern, setzt Amazon.de Filtertechniken ein. Nachrichten, die diesen Filter nicht passieren, werden nicht weitergeleitet. Amazon.de behält für 2 Jahre Kopien aller über diesen Service gesendeten und empfangenen E-Mails, einschließlich der Nachricht, die Sie hier eingeben. Amazon.de wird diese Kopien insbesondere zur Klärung von eingereichten A-z-Garantie-Anträgen heranziehen. Indem Sie diesen Dienst nutzen, erklären Sie sich mit diesem Vorgehen einverstanden.

-------------- Anfang der Nachricht --------------------

Können Sie mir weitere Fotos des Telefons an meine em......g_anne @ rediffmail com

-------------- Ende der Nachricht -----------------------

Wir sorgen dafür, dass Ihr Einkauf bei Amazon.de zu jeder Zeit ohne Risiko ist. Auf unseren Hilfeseiten erfahren Sie mehr über sicheres Einkaufen bei Amazon.de (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=13023711) und unsere A-bis-z-Garantie (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886414).

[commMgrTok:A1Q151QR1BIF6O]

Zweites E-Mail:

Sehr geehrte(r) mikailaktas@gmail.com,

Sie haben soeben erfolgreich in Amazon Marketplace verkauft! Wir haben den Erloes des Verkaufes Ihrem Amazon Payments Konto gutgeschrieben. Von hier wird dann die Ueberweisung auf Ihr Bankkonto ausgefuehrt.

1x HTC HD2 Smartphone (HTC Sense, 5MP, LED Flash, Windows Mobile 6.5)

Bitte versenden Sie den Artikel umgehend per Standardsendung. Wir empfehlen Ihnen, innerhalb von zwei Werktagen nach dem Verkauf am 04.04.2010 die Warezu versenden. Andernfalls gelten die von Ihnen angegebenen Versandbedingungen.

Anbei die Versandadresse Ihres Kaeufers (Geben Sie bitte als Absenderadresse Ihre eigene Adresse an und legen Sie den Packzettel aus dieser E-Mail bei.)

Adressaufkleber
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mr A. OLAREWAJU
15, Kolawole Ojo Street, Onimalu, Ipaja.
Lagos, 23401.
Nigeria
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
PACKZETTEL:

Amazon Marketplace Artikel: HTC HD2 Smartphone (HTC Sense, 5MP, LED Flash, Windows Mobile 6.5)
Verkäufer-ID: AO0ZLWQIMSNUV
SKU :
Menge: 3

Gekauft am: 04.04.2010
Versendet von: mikailaktas@gmail.com,

Versandadresse:

An: Mr A. OLAREWAJU
Adresszeile 1: 15, Kolawole Ojo Street, Onimalu, Ipaja.
Adresszeile 2:
Adresszeile 3: Stadt: Ipaja
Staat: Lagos
Postleitzahl: 23401
Land: Nigeria.

Name des Kaeufers: Mrs Anne
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hier die Details Ihres erfolgreichen Verkaufs in Amazon Marketplace:

Transaktionsnummer: 303-2248598-7308262
Angebote: 3
Anzahl bestellter Artikel: 1

Artikel: HTC HD2 Smartphone (HTC Sense, 5MP, LED Flash, Windows Mobile 6.5)
Verkäufer-ID: AO0ZLWQIMSNUV
SKU:
Menge: 1
Kaufpreis des Kaeufers: EUR 450,00

E-Mail-Adresse des Kaeufers: g_anne@rediffmail.com

Verkäufer-ID: AO0ZLWQIMSNUV
Transaktion: 303-2248598-7308262
Datum des Verkaufs: 04.04.2010

Amazon Verkaufsgebuehr: (EUR 9,90)
Versandkostengutschrift: EUR 65,00
Abzueglich der Umsatzsteuer: (EUR 0.00)

Ihr Guthaben (in Ihrem Payments-Konto): EUR 510,01

Sie koennen die Details Ihres Angebotes einsehen unter:
--
Das Guthaben auf Ihrem Payments-Konto wird automatisch alle 14 Tage auf Ihr Bankkonto ueberwiesen. Sie koennen den Status Ihrer Transaktion jederzeit einsehen. Gehen Sie dazu einfach auf die Seite \"Ihre Payments-Transaktionen\" --

INFORMATIONEN ZU IHREM GUTHABEN: Falls Sie uns Ihre Bankverbindung noch nicht angegeben haben, sollten Sie dies nachholen sobald es Ihnen moeglich ist. Amazon Payments kann Ihnen Ihr Guthaben NICHT AUSBEZAHLEN bis wir Ihre vollstaendige Bankverbindung erhalten haben.

HINWEIS: Verkaufer erklaeren sich damit einverstanden, die Ware innerhalb von dem in den Versandbedingungen angegebenen Zeitraum zu versenden. Sollte der Versand nicht sofort in die Wege geleitet werden, kann dies negative Kaeuferbewertungen zur Folge haben, die Rueckforderung der Versandkostenpauschale und sogar die Sperrung des Verkaeuferkontos. Sollten Sie einmal einen Artikel, den Sie bereits verkauft haben, nicht versenden koennen, koennen Sie eine vollstaendige Rueckerstattung des Kaufpreises an den Kaeufer veranlassen. Befolgen Sie dazu einfach diese Schritte:

1. Gehen Sie in Ihr Verkaeuferkonto.
2. Klicken Sie auf den Link \"Verwalten Sie Ihr Amazon Payments-Konto\".
3. Klicken Sie dann auf den Link \"Payments Transaktionen suchen\" und melden Sie sich an.
4. Nach erfolgreicher Anmeldung legen Sie den Zeitraum fuer Ihre Suche fest(die Voreinstellung betraegt 15 Tage). Druecken Sie \"Suchen\", um sich Ihre Transaktionen anzeigen zu lassen.
5. In derListe mit den Transaktionen suchen Sie diejenige aus, zu der Sie eine Rueckerstattung veranlassen moechten und klicken auf die Transaktionsnummer.
6. Klicken Sie auf den Link \"Rueckerstattung an Kaeufer\", um die Rueckerstattung in die Wege zu leiten.

Sollten Sie noch Fragen zu dieser Bestellung haben, kontaktieren Sie bitte direkt Ihren Kaeufer, indem Sie auf diese E-Mail antworten. Bei generellen Fragen koennen Ihnen unsere Hilfeseiten sicher weiterhelfen:(customer.serv03@consultant.com).

gratulieren Ihnen zu diesem Verkauf und freuen uns ueber Ihren Erfolg in Amazon Marketplace. Amazon.de -- Amazon Services Europe S.a r.l. http://www.amazon.de

HINWEIS: Ware kann nur in folgende Laender verschickt werden: Australien,Belgien, Brasilien, Daenemark, Deutschland, Finnland, Frankreich,Grossbritannien, Hong Kong, Island, Irland, Italien, Japan, Kanada, Republik Korea, Luxemburg, Mexiko, Niederlande, Nigeria, Neuseeland, Nordirland, Norwegen, Oesterreich, Portugal, Schottland, Suedafrika, Spanien, Schweden, Schweiz, Vereintes Koenigreich und die Vereinigten Staaten (inklusive Protektorate).

Drittes E-Mail:

Grüße! Sehr geehrte mikailaktas@gmail.com,

Wir haben eine E-Mail an Sie, dass die Zahlung bestätigt wurde von der potenzielle Käufer getroffen, Mrs Anne . Für Ihre Markt Artikels: \" HTC HD2 Smartphone (HTC Sense, 5MP, LED Flash, Windows Mobile 6.5)]\" müssen Sie den Artikel an den Käufer Versand innerhalb von zwei Tagen nach Erhalt dieser E-Mail. Wir deponieren Ihre Einnahmen in Ihrem Amazon Payments-Konto und die Mittel sind auf Ihr Konto auf einem 14-Tage-Zyklus übertragen. Bitte setzen Sie sich an uns zurück mit dem Versand des Aktenzeichens der Sendung für die Überprüfung, damit die Mittel auf Ihr Konto freigegeben. Wir informieren Sie hiermit, dass die Zahlung von Mrs Anne , gemacht hatte bestätigt und genehmigt, und die Gesamtsumme zzgl. Versand wird übertragen werden, diese Amazon-Konto: mikailaktas@gmail.com, sobald die POST \\ VERSAND für das Element besteht. Wir wollen, dass ihr euch aufmacht und POST \\ SHIP die Artikel an diese Adresse unten und die POST-\\ VERSAND sollte innerhalb von 1-2 Werktagen nach Erhalt dieser Zahlungsbestätigung gemacht werden. Porto \\ Der Versand erfolgt per Einschreiben International. Ihr Geld wird nicht in Ihrem Amazon-Konto überwiesen und Ihr Artikel wird nicht von Amazon.de Web-Seiten entfernt werden, bis Sie nicht gehen und post \\ Schiff das Objekt an die unten angegebene Adresse und zurück zu unserem Customer Care Service:
(customer.serv03@consultant.com) mit dem Postage Reference Number, so dass wir Ihr Geld in Ihre Amazon-Konto zu überweisen. Nichteinhaltung der Post \\ Schiff die Artikel innerhalb von 1-2 Werktagen haben Sie gegen unsere Politik und Ihre Amazon-Konto wird gesperrt und mit de-aktiviert. ** HINWEIS --- Sie sind nicht berechtigt, die Porto-Referenznummer für den Käufer zu senden, bis Sie Ihre Fonds haben sich in Ihrem Konto, sondern sofort Sie das Element Schiff senden Sie die Porto-Referenznummer für unseren kundenservice bei: (customer.serv03 @ consultant. com) und wir werden sie verfolgen und Transfer Ihr Geld sofort in Ihrem Amazon-Konto. Dies ist die Lieferadresse.

Versandetikett --- Versand nach:
An: Herr A. OLAREWAJU
Adresszeile 1: 15, Kolawole Ojo Street, Onimalu, Ipaja.
Adresszeile 2:
Adresszeile 3: Stadt: Ipaja
Staat: Lagos
Postleitzahl: 23401
Land: Nigeria.

Buyer\'s Name: Mrs Anne

Amazon Buyer\'s e-mail: g_anne@rediffmail.com
Amazon Seller\'s E-Mail: mikailaktas@gmail.com
Bitte gehen und die Sendung per Einschreiben International auf die Versandkosten für die von Ihnen angegebene Adresse, fehlende Schiff aus der Position innerhalb von 1-2 Werktagen Ihre Amazon-Konto wird deaktiviert und AUSSETZEN. Mail die Sendung Porto-Referenznummer für Kundenservice bei Amazon.de: (customer.serv03 @ consultant.com), damit der Fonds in Ihrem Amazon-Konto überwiesen werden. Gerne können Sie unser Customer Care Service \"für jede Frage oder Anfrage zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihre Kooperation Best regards, Sarah Travers.

Danke .

Viertes E-MAil:

Hi
i ausgestellt haben die Zahlungen an Sie via Amazon einschließlich der Frachtkosten, damit ich Ihnen gefallen wird, um das Element Schiff so schnell wie möglich, so dass wir mit der Transaktion fortfahren kann .. Ich werde auch wie Sie zu mir kommen Sie benachrichtigt, sobald das Element wird für die Überprüfung zu informieren, damit ich meine Hoffnung ... zu mir, bald von Ihnen zu hören, wie Sie diese E-Mail empfangen kann ausgeliefert.

Verwenden Sie den Service Post.

Einschreiben International

Hier ist die Lieferadresse

An: Mr A. OLAREWAJU
Adresszeile 1: 15, Kolawole Ojo Street, Onimalu, Ipaja.
Adresszeile 2:
Adresszeile 3: Stadt: Ipaja
Staat: Lagos
Postleitzahl: 23401
Land: Nigeria.

Also sehr aufpassen. Ich werde morgen bei Amazon anrufen, weil heute Karfreitag ist. Zum Glück kenne ich mich mit solchen Sachen aus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2008 23:05:54 GMT+01:00
Guu1982 meint:
Auch ich habe lustige Mails bekommen. Ich habe ein Iphone zum Verkauf angeboten. Die Transaktion konnte nicht abgeschlossen werden. Kurz danach erhielt ich folgende Mails.

Hello Florian,

am writting you in the respect of the payment i made to you.please i
want to sent the item to my cousin in west africa whose birthday is
coming up very soon, please i really want to buy this item from you
and i have checked on the shipping DHL airmail internationalDeutsche
post,it cost ¤60 for the shipping to west africa and i have pad for
the hipping which is ¤60 please i will like you to ship out as soon
as you get the confirmation from amazon. please as soon as you ship
out get back to me with the tracking number and the scanned reciept
giving to you at the post office below is the shipping address were
the item we be send to:

Name:Moses willison

Address:90, Adebola Street Off Adeniran Ogunsanya.

City:Surulere

State:Lagos

Country:Nigeria

Zip Code:23401

Thanks you and God Bless.
Etta.

Hello Florian,

What is going on i have paid you,and hav't seen the tracking number and the scanned reciept giving to you at the post office.i will report you to amazon and you will have to face the penalty if you dont ship out the item as soon as possible.

Etta.

Greetings from amazon.de

Dear pspfreund2005,

We want to inform you that payment from Etta Russell's has been confirmed we would like you to know that we are still expecting the tracking details of the item from you as soon as you ship the item.It is very important that you send us the tracking number after you ship out the item.We hope you get the item ship as soon as possible,We are your mediator; we stand between both the buyer and the seller because we have our name to protect. Ship out immediately and send to us the tracking number to have funds in your account.

Please note: This e-mail message was sent as a notification of payment concerning your business transaction with the above buyer. Please do not reply to this message.
Thanks again for selling with us.

Amazon.de.
Best regards
Amazon.de.
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/3149571

Our Privacy Notice, Conditions of Use

Wie ich vorhin auf dem Klo war ist mir spontan eingefallen was ich den Buben schicken könnte ;-)

Ich hoffe das alle Betrogenen ihre Ware oder Geld wieder bekommen.

Gruß

Guu

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2008 22:52:30 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 24.11.2008 22:54:01 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.09.2008 10:48:48 GMT+02:00
Tedesca meint:
@kunigunde
Also wenn man ein Päckchen mit DHL schickt, dann kann man es sicher vor der Zustellung noch stoppen, aber da handelt es sich maximal um 24 Stunden, das ist schon klar. Ich verstehe auch nicht, warum es in Nigeria bei der Post eingeliefert werden sollte, normalerweise stellt DHL in allen Ländern mit eigenen Boten zu.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.09.2008 20:19:37 GMT+02:00
kunigunde meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.09.2008 21:57:16 GMT+02:00
kunigunde meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.09.2008 21:51:42 GMT+02:00
kunigunde meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2008 22:49:41 GMT+02:00
M. Köhler meint:
Hallo,

der Betrüger hat noch nicht zu gemacht und betrügt weiter.
Ich habe auch eine Mail bekommen. Bin aber grüh genug hierhin gekommen.

--> Man sollte nie etwas Verkauftes verschicken, bevor das Geld da ist. Bei mir war weder bei Amazon Payments noch auf meinem Konto Geld. Innerhalb 1 Woche ist es unmöglich den Artikel (meist Handy) nach Nigeria zu verschicken [Zollkontrollen + Flugzeug + Afrika Infrastruktur]

Außerdem hat es mich schon zu Beginn gewundert, als mein Artikel angeblich verkauft wurde, jedoch stand er bei Amazon Marketplace noch zu Verkauf, immer drauf achten :-)

Mein Mail sieht so aus:

Sie haben soeben erfolgreich in Amazon Marketplace verkauft! Wir haben den Erloes des Verkaufes Ihrem Amazon Payments Konto gutgeschrieben. Von hier wird dann die Ueberweisung auf Ihr Bankkonto ausgefuehrt.

1 x Sony Ericsson K800i Handy Velvet Black ohne Branding [Wireless Phone Accessory]

Bitte versenden Sie den Artikel umgehend per Standardsendung. Wir empfehlen Ihnen, innerhalb von zwei Werktagen nach dem Verkauf am 11.09.2008 die Ware zu versenden. Andernfalls gelten die von Ihnen angegebenen Versandbedingungen.

Anbei die Versandadresse Ihres Kaeufers (Geben Sie bitte als Absenderadresse Ihre eigene Adresse an und legen Sie den Packzettel aus dieser E-Mail bei.)

Adressaufkleber
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Herr O.J Joseph.
8, William Street, Isokan
Ayobo. Lagos State,23401.
Nigeria
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
PACKZETTEL:

Amazon Marketplace Artikel: Sony Ericsson K800i Handy Velvet Black ohne Branding [Wireless Phone Accessory]
Angebotsnummer: 0907W791671
SKU :
Menge: 1

Gekauft am: 11.09.2008

Versandadresse:

An: Herr O.J Joseph.
Adresszeile 1: 8, William Street, Isokan
Adresszeile 2:
Adresszeile 3: Stadt: Ayobo.
Staat: Lagos State
Postleitzahl: 23401
Land: Nigeria

Name des Kaeufers: Christian Gericke.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hier die Details Ihres erfolgreichen Verkaufs in Amazon Marketplace:

Transaktionsnummer: 738-7564436-9490920
Angebote: 1
Anzahl bestellter Artikel: 9

Artikel: Sony Ericsson K800i Handy Velvet Black ohne Branding [Wireless Phone Accessory]
Angebotsnummer: 0907W791671
SKU:
Menge: 1
Kaufpreis des Kaeufers: EUR 149,97

E-Mail-Adresse des Kaeufers: crist.gericke@googlemail.com

Angebotsnummer: 0907W791671
Transaktion: 738-7564436-9490920
Datum des Verkaufs: 11.09.2008

Amazon Verkaufsgebuehr: (EUR 9,90)
Versandkostengutschrift: EUR 65,79
Abzueglich der Umsatzsteuer: (EUR 0.00)

Ihr Guthaben (in Ihrem Payments-Konto): EUR 205,86

Sie koennen die Details Ihres Angebotes einsehen unter:
--
Das Guthaben auf Ihrem Payments-Konto wird automatisch alle 14 Tage auf Ihr Bankkonto ueberwiesen. Sie koennen den Status Ihrer Transaktion jederzeit einsehen. Gehen Sie dazu einfach auf die Seite \"Ihre Payments-Transaktionen\" --

INFORMATIONEN ZU IHREM GUTHABEN:
Falls Sie uns Ihre Bankverbindung noch nicht angegeben haben, sollten Sie dies nachholen sobald es Ihnen moeglich ist. Amazon Payments kann Ihnen Ihr Guthaben NICHT AUSBEZAHLEN bis wir Ihre vollstaendige Bankverbindung erhalten haben.

HINWEIS: Verkaufer erklaeren sich damit einverstanden, die Ware innerhalb von dem in den Versandbedingungen angegebenen Zeitraum zu versenden. Sollte der Versand nicht sofort in die Wege geleitet werden, kann dies negative Kaeuferbewertungen zur Folge haben, die Rueckforderung der Versandkostenpauschale und sogar die Sperrung des Verkaeuferkontos. Sollten Sie einmal einen Artikel, den Sie bereits verkauft haben, nicht versenden koennen, koennen Sie eine vollstaendige Rueckerstattung des Kaufpreises an den Kaeufer veranlassen. Befolgen Sie dazu einfach diese Schritte:

1. Gehen Sie in Ihr Verkaeuferkonto.
2. Klicken Sie auf den Link \"Verwalten Sie Ihr Amazon Payments-Konto\".
3. Klicken Sie dann auf den Link \"Payments Transaktionen suchen\" und melden Sie sich an.
4. Nach erfolgreicher Anmeldung legen Sie den Zeitraum fuer Ihre Suche fest (die Voreinstellung betraegt 15 Tage). Druecken Sie
\"Suchen\", um sich Ihre Transaktionen anzeigen zu lassen.
5. In derListe mit den Transaktionen suchen Sie diejenige aus, zu der Sie eine Rueckerstattung veranlassen moechten und klicken auf die Transaktionsnummer.
6. Klicken Sie auf den Link \"Rueckerstattung an Kaeufer\", um die Rueckerstattung in die Wege zu leiten.

Sollten Sie noch Fragen zu dieser Bestellung haben, kontaktieren Sie bitte direkt Ihren Kaeufer, indem Sie auf diese E-Mail antworten. Bei generellen Fragen koennen Ihnen unsere Hilfeseiten sicher weiterhelfen: (sellers.supports-reply@consultant.com).

gratulieren Ihnen zu diesem Verkauf und freuen uns ueber Ihren Erfolg in
Amazon Marketplace. Amazon.de -- Amazon Services Europe S.a r.l.
http://www.amazon.de

HINWEIS: Ware kann nur in folgende Laender verschickt werden:
Australien,Belgien, Brasilien, Daenemark, Deutschland, Finnland, Frankreich,Grossbritannien, Hong Kong, Island, Irland, Italien, Japan, Kanada,Republik Korea, Luxemburg, Mexiko, Niederlande,Nigeria, Neuseeland, Nordirland,Norwegen, Oesterreich, Portugal, Schottland, Suedafrika, Spanien,Schweden,Schweiz, Vereintes Koenigreich und die Vereinigten Staaten (inklusive Protektorate)

Ist durch die Kopierungen der Amazon Verkaufsschreiben schon recht glaubenswert. Aber beachten sie, die Lieferadresse wird nie in einer Email angegeben, sonder im Amazon Login. Und bei den Ländern hat der Betrüger noch Nigeria mit eingefügt. Sehr hinterhältig. Am besten alles immer auf der Amazon Page (original Page) vergleichen :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2008 14:30:23 GMT+02:00
Fam Ri meint:
Hallo

auch ich sollte Herrn Gericke mein Handy schicken. wer aber ohne sein Verkäuferkonto zu kontrollieren verschickt der ist schon recht blauäugig. es ist nun das 2. Mal. und Herr O.J Joseph wird mein Handy nicht als Geburtstagsgeschenk sehen. hahaaa...ich finde es ärgerlich. ABER jeder weiß, dass es sowas im www gibt und jeder ist verantwortlich, dass er / sie seinen / ihren Kram nicht verschickt. Amazon kann doch nichts tun.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.09.2008 10:06:22 GMT+02:00
TIGER meint:
Bei mir war genau das gleiche. Sobald man einen so schlecht übersetzten Text (es gibt auch bessere Übersetzungstools im Netz) bekommt, sollte eigentlich jeder aufmerksam werden. Bei der Versandkostengutschrift sollte man auch bemerken das diese viel zu hoch ist.

Bei mir war es folgende Versandaddresse:

VERSAND-LABEL
===================================
An: O.J Joseph.
Adresszeile 1: 8, William Street, Isokan
Adresszeile 2:
Adresszeile 3: Stadt: Ayobo.
Staat: Lagos State
Postleitzahl: 23401
Land: Nigeria

Und unterschrieben hat die liebe Susanne, die mir auch gleich noch drei weitere mails geschickt hat.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.09.2008 00:47:23 GMT+02:00
MightyMichael meint:
Hi,

hab gestern genau das gleiche bekommen bloß das mein nach Nigeria gehen soll.

Sehr geehrte(r) laga84@msn.com,

Sie haben soeben erfolgreich in Amazon Marketplace verkauft! Wir haben den Erloes des Verkaufes Ihrem Amazon Payments Konto gutgeschrieben. Von hier wird dann die Ueberweisung auf Ihr Bankkonto ausgefuehrt.

1 x Yamaha YSP 500 Soundprojektor silber/schwarz [Elektronik]

Bitte versenden Sie den Artikel umgehend per Standardsendung. Wir empfehlen Ihnen, innerhalb von zwei Werktagen nach dem Verkauf am 08.09.2008 die Ware zu versenden. Andernfalls gelten die von Ihnen angegebenen Versandbedingungen.

Anbei die Versandadresse Ihres Kaeufers (Geben Sie bitte als Absenderadresse Ihre eigene Adresse an und legen Sie den Packzettel aus dieser E-Mail bei.)

Adressaufkleber
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
O.J Joseph.
8, William Street, Isokan
Ayobo. Lagos State,23401.
Nigeria
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
PACKZETTEL:

Amazon Marketplace Artikel: Yamaha YSP 500 Soundprojektor silber/schwarz [Elektronik]
Angebotsnummer: 0820W950161
SKU :
Menge: 1

Gekauft am: 08.09.2008
Versendet von: laga84@msn.com

Versandadresse:

An: O.J Joseph.
Adresszeile 1: 8, William Street, Isokan
Adresszeile 2:
Adresszeile 3: Stadt: Ayobo.
Staat: Lagos State
Postleitzahl: 23401
Land: Nigeria

Name des Kaeufers: Christian Gericke.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hier die Details Ihres erfolgreichen Verkaufs in Amazon Marketplace:

Transaktionsnummer: 738-7564436-9490920
Angebote: 1
Anzahl bestellter Artikel: 1

Artikel: Yamaha YSP 500 Soundprojektor silber/schwarz [Elektronik]
Angebotsnummer: 0820W950161
SKU:
Menge: 1
Kaufpreis des Kaeufers: EUR 350,00

E-Mail-Adresse des Kaeufers: crist.gericke@googlemail.com

Angebotsnummer: 0820W950161
Transaktion: 738-7564436-9490920
Datum des Verkaufs: 08.09.2008

Amazon Verkaufsgebuehr: (EUR 9,90)
Versandkostengutschrift: EUR 80,79
Abzueglich der Umsatzsteuer: (EUR 0.00)

Ihr Guthaben (in Ihrem Payments-Konto): EUR 420,89

Sie koennen die Details Ihres Angebotes einsehen unter:
--
Das Guthaben auf Ihrem Payments-Konto wird automatisch alle 14 Tage auf Ihr Bankkonto ueberwiesen. Sie koennen den Status Ihrer Transaktion jederzeit einsehen. Gehen Sie dazu einfach auf die Seite \"Ihre Payments-Transaktionen\" --

INFORMATIONEN ZU IHREM GUTHABEN:
Falls Sie uns Ihre Bankverbindung noch nicht angegeben haben, sollten Sie dies nachholen sobald es Ihnen moeglich ist. Amazon Payments kann Ihnen Ihr Guthaben NICHT AUSBEZAHLEN bis wir Ihre vollstaendige Bankverbindung erhalten haben.

HINWEIS: Verkaufer erklaeren sich damit einverstanden, die Ware innerhalb von dem in den Versandbedingungen angegebenen Zeitraum zu versenden. Sollte der Versand nicht sofort in die Wege geleitet werden, kann dies negative Kaeuferbewertungen zur Folge haben, die Rueckforderung der Versandkostenpauschale und sogar die Sperrung des Verkaeuferkontos. Sollten Sie einmal einen Artikel, den Sie bereits verkauft haben, nicht versenden koennen, koennen Sie eine vollstaendige Rueckerstattung des Kaufpreises an den Kaeufer veranlassen. Befolgen Sie dazu einfach diese Schritte:

1. Gehen Sie in Ihr Verkaeuferkonto.
2. Klicken Sie auf den Link \"Verwalten Sie Ihr Amazon Payments-Konto\".
3. Klicken Sie dann auf den Link \"Payments Transaktionen suchen\" und melden Sie sich an.
4. Nach erfolgreicher Anmeldung legen Sie den Zeitraum fuer Ihre Suche fest (die Voreinstellung betraegt 15 Tage). Druecken Sie
\"Suchen\", um sich Ihre Transaktionen anzeigen zu lassen.
5. In derListe mit den Transaktionen suchen Sie diejenige aus, zu der Sie eine Rueckerstattung veranlassen moechten und klicken auf die Transaktionsnummer.
6. Klicken Sie auf den Link \"Rueckerstattung an Kaeufer\", um die Rueckerstattung in die Wege zu leiten.

Sollten Sie noch Fragen zu dieser Bestellung haben, kontaktieren Sie bitte direkt Ihren Kaeufer, indem Sie auf diese E-Mail antworten. Bei generellen Fragen koennen Ihnen unsere Hilfeseiten sicher weiterhelfen: (sellers.supports-reply@consultant.com).

gratulieren Ihnen zu diesem Verkauf und freuen uns ueber Ihren Erfolg in
Amazon Marketplace. Amazon.de -- Amazon Services Europe S.a r.l.
http://www.amazon.de

HINWEIS: Ware kann nur in folgende Laender verschickt werden:
Australien,Belgien, Brasilien, Daenemark, Deutschland, Finnland, Frankreich,Grossbritannien, Hong Kong, Island, Irland, Italien, Japan, Kanada,Republik Korea, Luxemburg, Mexiko, Niederlande,Nigeria, Neuseeland, Nordirland,Norwegen, Oesterreich, Portugal, Schottland

Grüße!
Sehr geehrte(r) laga84@msn.com,

Wir haben gesendet du eine E-Mail zu benachrichtigen Sie,du das Zahlung hat gewesen genommen aus dem potenziellen Käufer, Frau Christian Gericke.Für Ihr Marketplace Artikels: Yamaha YSP 500 Soundprojektor silber/schwarz [Elektronik]

Wir können bestätigen, das dort hat gewesen ein echt Verkauf für dein Artikelund fragen das du erfüllen der Lieferung anfordern. Zahlung hat gewesen genommen und der Auflistung für dies Artikel werden sein geschlossen sofort du Post aus der Artikel und senden der Porto Referenz Anzahl zu unser Customer Care Service für Verifikation.

Die einzige Bezahlung, die wir erhalten haben ist von Frau Christian Gericke und wir haben Ihnen die Bestätigung der Zahlung. Bitte machen keine Fehler, indem Sie Ihr Artikel in einer anderen Käufer mit Ausnahme von dieser Käufer.du haben bereits unsere Bestätigung, dass die Zahlung wurde hergestellt.du haben kein Problem mit diesem Käufer, denn wir haben schon das Geld in unsere Konto und bereit zur Übertragung in Ihrem Konto.

Bitte Versand dies Auftrag. Wenn Sie bereits versandt das Artikels (n) bitte sendenuns mit der Tracking Zahl zu unser Customer Care Service: (sellers.supports-reply@consultant.com) Wenn du haben nicht noch versandt dies Element, Bitte tun so das dein Fonds kann übertragen in dein Amazon-Konto sofort.

Ausfall zu Versand auf Zeit Mai führen zu negativ Verkäufer Rückmeldung, Widerruf von Porto Kredite, oder eben Aussetzung von dein Verkäufer Konto. Wenn du kann nicht sendender Artikel du verkauft, bitte prompt Angelegenheit ein voll Erstattung.

Sie müssen Versendung der Artikel an den Käufer sofort erhalten Sie unsere E-Mail. Wir werden warten auf Ihre E-Mail über das Porto Referenznummer, können wir nur halten Sie Ihr Geld auf unser Konto für nur nur 2 bis 3 Tage Zyklus.lieb Verkäufer wir Sie dringend bitten zu gehen und nach dem Element heute.Einmal wieder, für die Überprüfung so dass die Mittel freigegeben werden können, auf Ihr Konto.

===================================
VERSAND-LABEL
===================================
An: O.J Joseph.
Adresszeile 1: 8, William Street, Isokan
Adresszeile 2:
Adresszeile 3: Stadt: Ayobo.
Staat: Lagos State
Postleitzahl: 23401
Land: Nigeria

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Buyer\'s Name: Frau Christian Gericke
Amazon Buyer\'s e-mail: crist.gericke@googlemail.com

Auch hier empfehlen wir Ihnen, Versendung der Bestellung. Der Käufer ist berechtigt, von Amazon.de Marketplace, um diesen Kauf bestätigt und dies ein Teil der Gemeinschaft Amazon.de.

Wenden Sie sich an unser Customer Care Service-Abteilung für jede Anfrage oder Abfrage. (sellers.supports-reply@consultant.com)

Vielen Dank für Ihre Ko-operation.

Wärmsten Grüße,

Paula Köchel.
http://www.amazon.de
Amazon.de Seller Support.

Hab Amazon direkt angeschrieben(mit beiden emails als anhang), weil ich keinen Bock auf Ärger habe, aber jetzt weiss ich ja zum Glück das dass Betrüger sind.
Naja mein Bruder ist Kommissar, ich werd ihm das mal zeigen vielleicht kann man da was rausfinden.
Gruß Michael

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2008 15:24:17 GMT+02:00
Kalli Kaschi meint:
Danke...passiert mir sicher nicht wieder...wie konnte ich nur..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.09.2008 13:27:59 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.09.2008 13:34:09 GMT+02:00
coburgcat007 meint:
@ aswan kalli

Vor diesen Betrugsmaschen wird bereits SEIT 15 Jahren GEWARNT! Da nützen auch besondere Warnungen von Amazon nichts! Bei Eingang einer Verkaufsmail [egal auf welcher Plattform] generell das ¤uro-Zeichen vor den Augen wegnehmen! ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.09.2008 21:55:20 GMT+02:00
Pandora Phila meint:
Hat sie sicher nicht so gemeint,kalli.
Zum Glück sind es ja "nur" 37 Euro,auch wenn es schon bei einem verhältnissmäßig geringen Betrag echt ärgerlich ist.Ich kenne jemanden,der hat bei Ebay mal ne Uhr gekauft,für 3800 euro und war so blöd,das Geld "so" auf ein Konto zu überweisen....ist klar,dass er die Rolex nie zu Gesicht bekommen hat.
Einfach immer (oder beim nächsten mal) daran denken:Wenn dir etwas komisch vorkommt,oder anders ablaufen soll als normal,dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht koscher.
Immer vorsicht walten lassen.
Gut,dass hier einige ihre Erfahrungen berichten,das hilft auf jedem Fall auch anderen.
Beste Grüße an alle!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2008 21:54:53 GMT+02:00
Kalli Kaschi meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2008 11:49:23 GMT+02:00
Spassprediger meint:
A fool and his money are easily parted. Best regards, spassprediger

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2008 09:16:37 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.09.2008 09:19:22 GMT+02:00
Tedesca meint:
@Kalli
Ihrem Kauderwelsch entnehme ich, dass Sie betrogen worden sind - hoffentlich lernen Sie etwas daraus! Amazon ist meiner Meinung nach dafür nicht verantwortlich zu machen, wenn Sie am Flohmarkt etwas kaufen, das dann daheim nicht funktioniert, können Sie ja auch nicht den Veranstalter dafür zur Rechenschaft ziehen. Es liegt immer an einem selbst, die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, finde ich.

Ich hoffe, Sie haben diesen User bei Amazon gemeldet, damit er zumindest unter diesem Namen sein Unwesen hier nicht mehr treiben kann. Es gibt auch Stellen, wo man jede Art von Internetbetrug melden kann, z.B. beim Konsumentenschutz. Die interessieren sich sehr dafür, können aber natürlich im Ausland auch nicht mehr helfen.

Liebe Grüße
tedesca

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2008 19:24:56 GMT+02:00
Kalli Kaschi meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.09.2008 16:08:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.09.2008 16:16:58 GMT+02:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.09.2008 09:38:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.09.2008 09:42:12 GMT+02:00
Tedesca meint:
@Kalli
Ich finde nicht, dass die Händler dafür verantwortlich sind, diese Warnungen auszusprechen. Immerhin gibt es genügend Informationen darüber im Internet und in den Medien, und man sollte sich immer vergewissern, mit wem man es zu tun hat, wenn es um größere Beträge geht. So lange das Geld nicht auf meinem Konto ist, verschicke ich nichts, das teurer als 10 Euro ist, und ich kaufe auch keine größeren Dinge, die außerhalb der Reichweite zum persönlichen Abholen sind. Und in mittlerweile 8 Jahren bin ich kein einziges Mal damit eingefahren.
DHL sollte eigentlich eine Sendung, die noch nicht zugestellt ist, stoppen können, das ist sicher kein Problem.
Liebe Grüße
tedesca

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.09.2008 17:33:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.09.2008 17:36:04 GMT+02:00
Kalli Kaschi meint:
Ja, aber da muss doch Amazon warnen vor diesen Machenschaften, ich jedenfalls bin darauf hereingefallen, versuche jetzt aber den Transport mit der Post zu stoppen..mal sehen was die DHL da machen kann, Paket ist ja schon auf dem Weg, ne an so etwas hätte ich nie !!!!!! geglaubt...GrussKalli

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.08.2008 10:15:14 GMT+02:00
Bernd Fretz meint:
Hallo zusammen

Auch ich habe genau dasselbe gestern erlebt wie Ulla, zuerst konnte das Handy nicht verkauft werden, dann ist es doch verkauft worden und sollte nach Nigeria verschickt werden, danach kamm die E-Mail das der Vater Geburstag hat und zu guter letzt kommt das beste eine ja wie soll ich sagen, eine art mahnung von Amazon??? aber lest selber ich lacht euch gleich schlapp.

Grüße!
Sehr geehrte(r) ??????????,

Wir haben Ihnen eine E-Mail zu benachrichtigen Sie, dass die Zahlung wurde aus dem potenziellen Käufer, Frau Christian Gericke.Für Ihr Marktplatz Artikels: \"Nokia E60 Smartphone Handy ohne Branding...\" Sie müssen Versendung der Artikel an den Käufer innerhalb von zwei Tagen nach Erhalt dieser E-Mail. Wir hinterlegen Ihre Einnahmen in Ihren Amazon Zahlungen-Konto und Fonds sind auf Ihr Bankkonto in einer 14-tägigen zyklus.Bitte zurück zu uns mit dem Versand Referenznummer der Sendung für die Prüfung, so dass die Mittel freigegeben werden können, auf Ihr Konto.

Wir informieren Sie hiermit, dass die Zahlung von Frau Christian Gericke bestätigt wurde und Annahme sowie der Gesamtbetrag zzgl. Versandkosten wird auf dieser Amazon-Konto: ?????????? einmal das Porto\\Der Versand erfolgt für den Artikel. Wir möchten, dass Sie zu gehen und PORTO\\SCHIFF aus den Artikel an diese Adresse unten ein und das Porto\\Sendung sollte innerhalb von 1-2 Werktagen nach Erhalt dieser Zahlung Anmeldung.Porto\\Versand erfolgt über die Deutsche Porto.

Die einzige Bezahlung, die wir erhalten haben ist von Frau Christian Gericke und wir haben Ihnen die Bestätigung der Zahlung. Bitte machen keine Fehler, indem Sie Ihr Artikel in einer anderen Käufer mit Ausnahme von dieser Käufer.du haben bereits unsere Bestätigung, dass die Zahlung wurde hergestellt.du haben kein Problem mit diesem Käufer, denn wir haben schon das Geld in unsere Konto und bereit zur Übertragung in Ihrem Konto.

Ihre Gelder werden nicht in Ihren Amazon-Konto, bis Sie gehen und nach\\Schiff das Objekt an die unten angegebene Adresse überprüfen und sich unser Customer Care Service unter: (sellers-supports-reply@consultant.com) mit der Referenznummer Porto, damit wir können Ihr Geld in Ihren Amazon Konto.Nichtumsetzung nach\\Schiff die Artikel innerhalb 1-2 Werktage, Sie haben gegen unsere Politik und Ihrem Amazon-Konto ausgesetzt werden, und de-aktiviert.

Wir werden warten auf Ihre E-Mail-Versand über die Referenznummer, können wir nur halten, Ihr Geld auf unser Konto für nur nur 2 bis 3tag.Lieb Verkäufer wir Sie dringend bitten zu gehen und nach dem Element Wenn.heute wieder.

** HINWEIS -----
Sie sind nicht zulassen, dass das Senden der Porto-Referenznummer für den Käufer, bis Sie erhalten Ihr Fonds in Ihrem Konto aber sofort Schiff Sie den Artikel senden Sie die Porto-Referenznummer für unsere customercare unter: (sellers-supports-reply@consultant.com) und wir Track IT wird und den Transfer Ihr Geld sofort in Ihre Amazon-Konto.

-------------------------------------------------- ---
VERSAND-LABEL
-------------------------------------------------- ---
An: Herr O.J Matthew.
Adresszeile 1: 5, William Street,Isokan
Adresszeile 2:
Adresszeile 3: Stadt: Ayobo
Staat: Lagos State
Postleitzahl: 23401
Land: Nigeria

-- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - --
Buyer\'s Name: Frau Christian Gericke
Amazon Buyer\'s e-mail: crist.gericke@googlemail.com

Amazon.de ist Gutschrift auf EUR 55,79 Sie zusätzlich zu Ihrem Netto-Verkaufspreis zu decken Lieferkosten. Sie sind verpflichtet, diese Gegenstände Versand, auch wenn das Porto Kredit nicht vollständig decken Ihren Lieferkosten.

Nichtumsetzung der Versendung auf Zeit kann dazu führen, dass Verkäufer negative Rückkopplung, den Widerruf von Porto-Gutschriften oder sogar Aussetzung der Verkäufer Ihr Konto. Wenn Sie nicht die Artikel, die Sie verkauft, wenden Sie sich bitte umgehend eine volle Rückerstattung.

Wenden Sie sich an unser Customer Care Service-Abteilung für jede Anfrage oder Abfrage. (sellers-supports-reply@consultant.com)

Vielen Dank für Ihre Ko-operation.

Wärmsten Grüße,

Andreas Dotzler.
http://www.amazon.de
Amazon.de Seller Support.

Nach dieser Nachricht stand dann für mich entgültig fest das es sich um Betrug handelt, allerdings hätte ich eh gewartet bis das Geld auf meinem Kolto gewesen wäre, da für mich nur ein versand innerhalb Deutschlands in frage gekommen wäre.
Aber diese masche ist schon ziemlich dreist, da die erste Verkaufs E-Mail täuschend echt war, so wie sie früher versendet wurde mit Adressaufkleber.
Ich wußte nämlich noch nicht das man die Käuferdaten nur in seinem Verkäuferkonto sehen kann, und nicht mehr mit verschickt werden.
Nun ja noch einmal Glück gehabt.

Gruß Bernd

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.08.2008 22:54:37 GMT+02:00
Hallo allerseits,

habe gestern ebenfalls eine mail erhalten, dass mein in Amazon Marketplace angebotenes Handy verkauft ist, aber leider die Zahlung des Käufers nicht abgewickelt werden kann. So ist dann wohl meine email-Adresse an den "Käufer" gelangt, der mir dann heute eine gefälschte Mitteilung gesendet hat, dass mein Handy jetzt verkauft ist und ich es jetzt nach Nigeria verschicken soll.

Der Empfänger schreibt dann in einer weiteren mail, sein Vater habe Geburtstag und er habe ihm das Geschenk versprochen. etc.

Bin zum Glück nicht reingefallen, finde aber, dass Amazon die Verkäufer des Marketplace hiervor dringend warnen muss. Da diese Machenschaften nicht aufhören, kann man wohl davon ausgehen, dass diese Gauner noch immer Opfer finden, sonst hätten sie es schon eingestellt.

Ich schlage vor - falls von amazon hier jemand mitliest - dass Meldungen über verkaufte Artikel den Namen des Verkäufers in der Anrede enthalten, so wie dies auch bei ebay gemacht wird, so kann man dann sicher sein, dass es nicht irgendein Betrüger ist, der einem schreibt, nachdem er sich die email-Adresse ergaunert hat, sondern dass die Nachricht wirklich von amazon kommt.

Leider finden sich immer noch gutgläubige Leute, die auf sowas reinfallen!
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in englische bücher Diskussionsforum (571 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  43
Beiträge insgesamt:  56
Erster Beitrag:  28.04.2008
Jüngster Beitrag:  26.09.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 8 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen