Hallo und danke für die vielen Tips und Erfahrungen.
Ich musste auch die Erfahrung machen, dass Lern CDs während der Autofahrt nicht das idealste ist, da man doch hier und da abgelenkt ist. Dazu kommt, dass draussen manchmal ein Geräuschepegel ist, dass man entweder pausieren muss oder sehr laut aufdrehen.. beides nicht das gelbe vom Ei.
Ich werde den Rat mit Kinderbücher befolgen und mal Harry Potter anfangen zu lesen, auch wenn mich die Filme nicht vom Hocker umgehauen haben, aber naja, Bücher sind oft deutlich besser, als deren Verfilmungen.
Andere Tips werde ich mir auch ansehen und versuchen den einen oder anderen in meinen Zeitplan einzubauen um täglich mindestens 1 Stunde mich mit der Sprache zu beschäftigen. Habe mir auch viele Titel aufgeschrieben und mir die mal genauer ansehen.
Der BBC Link ist auch ziemlich interessant, da ich Spätschicht arbeite, wegen der Uni und dort ist manchmal Zeit und ich sitze eh vorm PC, passt also ganz gut.
Was haltet ihr von den Büchern, die Preise gewonnen habe, zb Pulizer Preis, Nobelpreis usw? Habe da auf meiner Wunschliste : The Swerve, A Visit from a Goon Squad.. Denke mir, dass die nicht grad einfach zu lesen werden...
Kürzliche Einträge in englische bücher Diskussionsforum (567 Diskussionen)
| Diskussion | Antworten | Jüngster Beitrag |
|---|---|---|
| Children's Stories | 1 | Vor 2 Tagen |
| We can get a book for free? Great! Please post here! | 424 | Vor 3 Tagen |
| Welches englische Buch lest Ihr zur Zeit? | 528 | Vor 3 Tagen |
| Action-Adventure Books in English | 167 | Vor 5 Tagen |
| deutsche Zitate in englischen Büchern - wieso so viele Fehler? | 53 | Vor 6 Tagen |
| Meet Our Authors | 390 | Vor 9 Tagen |
| fun with Robin Hood | 0 | Vor 9 Tagen |
| Deep Feelings between Men | 194 | Vor 13 Tagen |
| Looking for really good books - very well written or exceptional plot or inspiring or all in one... | 345 | Vor 24 Tagen |
| Price reduced | 4 | Vor 26 Tagen |
| My thoughts on why America is disliked | 3 | Vor 27 Tagen |
| English YA by Indie Authors - Shameless plugs | 57 | Vor 27 Tagen |