Kunden diskutieren > englische bücher Diskussionsforum

Deep Feelings between Men


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
151-175 von 202 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.10.2009 19:24:12 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.10.2009 19:28:56 GMT+01:00
Tante Li meint:
Hi!
Yes, I know this trilogy and read all three of it. What I missed most in it was a temporare positive view of this gay relationship. Too few real action between the lovers - too much longing und missing feelings.

And too much horses! I didn't like this telepathic link between horses and wizards.
Thank you for mentioning it, anyway ;-)
Bye!
Li

Veröffentlicht am 01.03.2010 14:05:33 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.03.2010 00:38:12 GMT+01:00
sista A meint:
Tante Li, Tante Li *sista A bounces up and down* *sista A tugs impatiently at Tante Li's sleeve*, look! Hastur Lord: A Novel of Darkover :-)

I haven't read it yet and I will try to wait for the paperback but the reviews at .com suggest that it's pretty good. Yay! (Sorry, sometimes I'm such a fangirl ;-))

Veröffentlicht am 03.03.2010 21:56:52 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 03.03.2010 22:00:03 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2010 19:09:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.03.2010 19:24:27 GMT+01:00
Tante Li meint:
Dear sista A,

thank you very much for your bouncing, sleeve tugging and showing the long desired book!
*hugyou*

17,50 ¤ - can I wait for the paperback? That will stress my nerves.
Maybe if you are so strong to wait for it so I can suck some of your strength for my impatience.

Luckily, there are enough other books I want to read, so I hope to be able to endure the waiting time.

All my best wishes to you, honey!
Kind regards
Li

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2010 19:21:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.03.2010 11:54:07 GMT+01:00
Tante Li meint:
Hallo!

Gerade habe ich das Buch "Die Ehre der Am'churi" von Sandra Gernt ausgelesen.

Ich kann es all denen empfehlen, die keine großen Ansprüche an einen Fantasy-Roman stellen. Das Lektorat hätte sorgfältiger sein sollen.
Die Geschichte um zwei Krieger, die sich von frühester Kindheit an hassen und bekämpfen, hat ein paar kleinere Logikfehler - ist aber flott erzählt und zeigt die Annäherung der beiden Feinde langsam und ausführlich. Das Happy End und die Auflösung des Rätsels versöhnt am Ende doch mit einigen Schwächen der Story.

LG
Li

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.03.2010 16:36:17 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 06.03.2010 16:36:47 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.03.2010 06:59:17 GMT+02:00
Keith meint:
Alexander the Great was about as doughty as doughty gets, so you might try Mary Renault’s novels about him, Fire From Heaven and The Persian Boy.

There’s also The Last of the Wine:

Product Description
In The Last of the Wine, two young Athenians, Alexias and Lysis, compete in the palaestra, journey to the Olympic games, fight in the wars against Sparta, and study under Socrates. As their relationship develops, Renault expertly conveys Greek culture, showing the impact of this supreme philosopher whose influence spans epochs.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.04.2010 18:30:22 GMT+02:00
Tante Li meint:
Thank you!
:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2010 07:50:54 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.06.2010 10:04:26 GMT+02:00
Tante Li meint:
Zitat:
>>dieses vorurteil, dass schwule oder lesbische themen literarischer schund sein müssen, ist sehr verbreitet. es hat aber (bedauerlicherweise) einen guten grund. es gibt wirklich viel schund in dem bereich. natürlich liegt das auch daran, dass immer das andere gefördert wurde, dass hier also ein großer mangel herrscht. aber nach und nach ändert sich das und es gibt jetzt hervorragende bücher. (es gab schon früher hervorragende sachen, aber das war nicht so bekannt, djuna barnes "nachtgewächs", zwetajewas "mein weiblicher bruder", natürlich das zum hinsinken schöne "bildnis des dorian gray" von wilde und viele mehr ...)

(da fällt mir ein, li - hast du schon "ich, adrian mayfield" gelesen?
Ich, Adrian Mayfield
ist ein wunderbares schwules jugendbuch.
und - ich denke zwar, ich trag jetzt die eulen nach athen, aber wenn du's noch nicht kennst, dann ist "mitte der welt" von steinhöfel natürlich DAS muss. Die Mitte der Welt
das wird dir bestimmt gefallen. es ist wirklich klasse. sehr liebevoll. sehr fantasievoll.)<<

(Quelle bekannt)

Vielen Dank für die Tipps!
"ich, adrian mayfield" habe ich mir gerade bestellt.
LG
Li

Veröffentlicht am 10.06.2010 18:05:20 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 23.06.2012 13:35:31 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2010 17:53:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.06.2010 17:56:28 GMT+02:00
Tante Li meint:
Danke Karin!
Das kommt mir auch bekannt vor. Es wurde hier auch schon empfohlen (von Shelin am 19. Mai 2008)
Hast Du es gelesen?
LG
Li

Veröffentlicht am 20.06.2010 21:33:02 GMT+02:00
Nobody meint:
Adrian Mayfield ist wirklich toll. Auch vom historischen Setting und vom Schreibstil her, einfach nur wunderschön.^^
Ähnlich sind Aline Saxs Bücher, die ich auch total schön fand. Ich weiß nicht, ob die hier schon genannt wurden.

Veröffentlicht am 14.11.2010 16:41:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.11.2010 16:43:25 GMT+01:00
Sigrid Lenz meint:
OMG, what an awesome thread. Thank you very much.
I don't know if it's been recommended before, but here is one of my favorites:

Nachtschwimmer.
Nightswimmer

Vielen lieben Dank euch allen für die tollen Tipps. ;)))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.11.2010 20:06:10 GMT+01:00
Tante Li meint:
:-)
Thank you Sigrid!
:-)

Veröffentlicht am 24.11.2010 23:21:50 GMT+01:00
Phoenix meint:
Okay, after having read the whole discussion I find myself incpable of keeping quiet any longer:

"Kirith Kirin" by Jim Grimsley.

It isn't mentioned anywhere and it is... plain beautiful.

Veröffentlicht am 25.11.2010 20:51:54 GMT+01:00
Tante Li meint:
Thank You, Phoenix!
I enjoyed reading Comfort & Joy by Jim Grimsley.
A fantasy novel by him should be interesting. But why is it this expensive? 8-(
Alas! That's above my purse.
Kind regards
Li

Veröffentlicht am 22.04.2011 13:32:01 GMT+02:00
Grunt43 meint:
(Brutal Fantasy) Men who are friends and mentors, who must fight in a dark war.
Storm of Prophecy: Book 1, Dark Awakening
Storm of Prophecy, Book II: Pillar of Light

(Modern Fantasy) Men who are as brothers, some who may become more...
Eyes of the Watchers (Codex Grigori)
Tears of a Demon (Codex Grigori)
Hand of the Vampire (Codex Nosferatu)

Veröffentlicht am 01.05.2011 21:17:29 GMT+02:00
Sigrid Lenz meint:
Craig's little Dawn

Ich glaub's nicht, dass ich diesen Thread so lange nicht wiedergefunden hab. :) Aber ich muss unbedingt obenstehenden Tipp loswerden. Das Buch ist der Wahnsinn. Ich habe es gerade ausgelesen und sofort die Fortsetzung bestellt. Genau das, was ich immer gesucht habe. Ist nur eine Frage der Zeit, bis ich mir die anderen Bücher des Autors auch zulege.

P.S. @Tante Li - Bist Du vielleicht in LovelyBooks? Da fehlt unbedingt eine Diskussion wie die hier und ich hab sie nur vermutlich nicht gefunden. ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2011 17:13:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.05.2011 17:23:39 GMT+02:00
Tante Li meint:
@ Kate
Inzwischen habe ich Ich, Adrian Mayfield gelesen und war ebenfalls angenehm überrascht.
Es lohnt sich auch vom historischen Blickwinkel auf die Londoner Gesellschaft vor 1900 und dem Umfeld von Oscar Wilde. Die beiden Folgebände sind auch irgendwann dran - vielleicht, wenn der letzte Band der Trilogie übersetzt ist?
LG
Li

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2011 17:18:11 GMT+02:00
Tante Li meint:
@ Phillip Ochoa
Thank you, this fantasies seem to be interesting, but I prefer printed books.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2011 17:20:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.05.2011 11:46:12 GMT+02:00
Tante Li meint:
Hallo Sigrid Lenz,

nein, auf LovelyBooks bin ich nicht. Da müsstest Du eben selber eine ähnliche Diskussion initiieren.
Deine Empfehlung scheint das Strichermilieu noch intensiver und schockierender zu beschreiben als in "Adrian Mayfield". Ich fürchte, so tief will ich da im Moment nicht einsteigen. Vielleicht später mal.

LG
Li

Veröffentlicht am 23.08.2011 00:51:29 GMT+02:00
Sigrid Lenz meint:
Hi! Ich war so frei und habe eine Gruppe gegründet.
http://www.lovelybooks.de/gruppe/732974450/gay_romance/themen/?threadtitle=empfehlungen&threadid=728934528
Sie nennt sich Gay Romance, in Lovelybooks hoffentlich gut zu finden.
Und dazu war ich gleich noch freier und habe diesen Thread hier empfohlen. Ich hoffe, das war okay? Wenn nicht, sagt bitte Bescheid.

Und hier noch eine aktuelle Empfehlung. Da inzwischen der Kindle in Amazon aufgetaucht ist, empfehle ich Ebooks

Nozze - eine homoerotische Geschichte
Buon Natale - eine homoerotische Geschichte

Beide Geschichten wurden verfasst von Inka Loreen Minden, die bekannt dafür ist viele, viele, fantastische Bücher zum Thema veröffentlicht zu haben.

Außerdem empfehle ich noch unbedingt:

Bis dass der Tod euch scheidet

Eine aufwühlende Geschichte unter Musikern.

Und einen Vampirroman, den ich gerade verschlinge. :)

Ewiges Blut: Ein Vampir-Roman

Liebe Grüße ;)

Veröffentlicht am 03.10.2011 01:39:36 GMT+02:00
SIRIUS meint:
From a small US publisher, Seriously Good Books, please see the 2011 title with excellent reviews (US) :

EROMENOS: a novel of Antinous and Hadrian -- in the style of Mary Renault or M. Yourcenar.

Finalist, Next Generation Award 2011 (USA). Via Kindle (also print in the USA)

Veröffentlicht am 27.01.2012 12:45:12 GMT+01:00
Tante Li meint:
Just for fun:

http://www.fanfiction.net/s/7762352/1/An_Impossible_Thing

;-)))

Veröffentlicht am 17.04.2012 12:26:46 GMT+02:00
Tante Li meint:
*push*
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  76
Beiträge insgesamt:  202
Erster Beitrag:  10.02.2008
Jüngster Beitrag:  29.05.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 11 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen