suche altes Kinderbuch in der Art wie "Struwwelpeter"


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-10 von 10 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.12.2008 21:45:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.12.2008 21:45:53 GMT+01:00
HENN!NG meint:
Hallo!

Das Buch das ich suche war aus dickerer Pappe, wie der Struwwelpeter eben. Es ging aber um ein Mädchen, das immer überall Streiche spielte. An einen Streich kann ich mich noch entsinnen: Das Mädchen hat die Pantoffeln von Papa/oder Onkel festgenagelt. Gekleidet war das Mädchen glaube ich so ähnlich wie der Pumuckl: also gelbes Oberteil, grüne Hose. Die Haare waren eventuell auch rot und haben wirr vom Kopf gestanden.
Habe erst gedacht, es handelt sich um die Struwwelliese, war aber Fehlanzeige. Auch die Struwwelliese von Bussibär ist nicht die Richtige.

Wäre schön, wenn jemand helfen kann.

Danke & Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2008 08:16:52 GMT+01:00
Wird schwierig werden, weil Pappbücher früher und auch heute
oftmals gar nicht irgendwo registriert werden.
Schreib mal, wann Du das Buch gehabt hast. (Erscheinungsjahr)
So kann man das Ganze besser einordnen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2008 17:57:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.12.2008 18:41:57 GMT+01:00
leser1und2 meint:
Ich habe das Buch, dank der fantastischen Ordnung im Kinderzimmer ist es im Moment nicht auffindbar.
Aber es heißt "Struwelchen". Meines zumindest war knallegelb, in der Mitte auf weißem Grund besagtes Mädchen mit roten Haaren, grünem Kleid und darüber in einem Bogen rot geschrieben der Buchtitel.
Sobald ich das Buch in die Hände bekomme, schreibe ich noch Verlag und Erscheinungsjahr dazu.
Bis dahin :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2008 18:53:06 GMT+01:00
Also vom Struwwelchen habe ich ein Bild
gefunden. Das kann ja schon mal angeschaut
werden:

https://secure.booklooker.de/app/detail.php?id=398612984&setMediaType=0&&sortOrder=

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2008 20:24:04 GMT+01:00
leser1und2 meint:
...genau das ist es, nur eine etwas andere Optik. Super!!!
:)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2008 20:49:17 GMT+01:00
HENN!NG meint:
Super! Leute ich danke Euch! Ich wünsche Euch, daß Euer Marmeladenglas niemals leer wird!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2008 22:52:38 GMT+01:00
Schön, wenn sich alles so klärt.
Und schön auch, wenn zum Schluß nochmal das Feetback
kommt....ja es ist das Buch.
Das ist auch das Mindeste, wie ein solcher Suchvorgang ablaufen
sollte. Oftmals bekommt man keine Resonanz und als Suchender
wird man so ein bisschen "müde".
Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2012 23:02:27 GMT+02:00
alexia meint:
Hallo, der Link geht nicht mehr, ich suche das Buch auch, können Sie mir helfen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2012 10:14:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.04.2012 10:14:54 GMT+02:00
Hallo alexia,
wahrscheinlich geht der Link nicht mehr, weil einer das Buch
gekauft hat.
Ich glaube es war dieses hier:

http://www.booklooker.de/app/detail.php?id=1016102234&setMediaType=0&&sortOrder=

Link kopieren und im neuen Tab öffnen.

Viele Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2012 10:57:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.04.2012 10:59:19 GMT+02:00
alexia meint:
Super, vielen Dank, das ist genau das Buch, welches ich schon so lange suche, habe es eben gleich bestellt!!
Ich hoffe, der Zustand ist einigermaßen gepflegt, ich habe noch nie dort bestellt. Aber es ist ja auch nicht teuer und ich habe wenigstens das Buch :-)
LG Alexia
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in Eltern diskutieren Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  10
Erster Beitrag:  09.12.2008
Jüngster Beitrag:  09.04.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen