Hallo, liebe Leseratten,
vielleicht kann einer von euch mir helfen. Ich suche ein ganz bestimmtes Kinder/Jugendbuch.
Es ging um einen Jungen, der eine Streichholzschachtel gefunden hat, in der magische Streichhölzer waren. Wann immer er eins zerbrach, ging der Wunsch, den er gerade im Kopf hatte, in Erfüllung. Er hatte am Anfang nicht gleich die Bedeutung der Hölzer verstanden und sie sinnlos zerbrochen, aber dann begriff er, wozu sie da waren. Es gab noch einen anderen Jungen (dem die Streichhölzer eigentlich gehörten?), dieser Junge war dunkel und böse und stammte aus einer düsteren (Parallel?)-Welt und tauchte dann plötzlich auf, um den anderen Jungen mitznehmen ... (glaube ich).
Ich weiß einfach nicht mehr, was für ein Buch das gewesen ist. ich hab es vor ca 20 Jahren gelesen, aber es kann natürlich noch älter sein.
Kann irgendwer mir helfen? Ich würde es unheimlich gern noch mal lesen und bin total traurig, dass ich damals nicht auf den Titel geachtet hab ...
Vielen Dank,
dark swan
Kürzliche Einträge in Eltern diskutieren Diskussionsforum
| Diskussion | Antworten | Jüngster Beitrag |
|---|---|---|
| Pferde- /Ponygeschichte ohne Liebe für sechsjähriges Mädchen gesucht | 21 | Vor 2 Stunden |
| Gute Nacht Bücher ab 2/3 Jahre | 2 | Gestern |
| Die Geisterbibliothek von David Melling nicht mehr im Handel erhältlich? | 4 | Gestern |
| Monster-, Drachen-, Hexengeschichte für 4-5 Jährige | 12 | Gestern |
| Gescheite Bücher für 2.5 jährige tochter | 28 | Vor 2 Tagen |
| Gute Fantasiebücher gesucht! | 57 | Vor 2 Tagen |
| Wildnis-Abenteuerbücher für 10jährige -- Tips? | 43 | Vor 3 Tagen |
| Gute Nacht Geschichten ab 1Jahr | 20 | Vor 4 Tagen |
| Kinder und das Thema Tod , Sterben | 6 | Vor 9 Tagen |
| Was kommt nach Harry Potter? | 179 | Vor 9 Tagen |
| Bücher für ein- bis zwei-jährige Kinder | 10 | Vor 9 Tagen |
| Bilderbuch auf 70ern gesucht: Fahnenpunkte, die wegfliegen und auf Tieren haften bleiben! | 1 | Vor 9 Tagen |