Kasperl Buch gesucht 70/80er


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 07.11.2013 21:24:05 GMT+01:00
K. Campbell meint:
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich suche ein Kasperlgeschichtenbuch, dass uns im Kindergarten immer vorgelesen wurde. Ich war 1982 in Österreich im Kindergarten.
Es waren mehrere Kaspergeschichten im Buch und ich denke, es war weiß, und eventuell war ein Kasperl mit einer Eisenbahn vorne drauf. Bin da aber noc mehr sicher.
Es gab in dem Buch eine Geschichte, in der Kasperl so tut, als wäre er schwerhörig. die Hexe macht das ganz verrückt. Es ging irgendwie so:
Hexe: kannst du mich nicht hören?
Kasperl: Wie bitte, du willst Möhren?
Etc.
genau weiß ich es leider nicht mehr, aber alle Kinder fandediese Geschichte immer sehr lustig und die würde immer als Vorlesegeschichte ausgewählt.
Sonst erinnere ich mich leider an nichts mehr.
Vielleicht stolpert ja zufällig jemand über diesen Beitrag. Ich würde mich sehr freuen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2013 23:40:10 GMT+01:00
Ampere 64 meint:
hallo
ich hab hier noch ein kasperl
taschenbuch von 1971
das heist "bin der kasperl da und dort" 36 Lustige Geschichten
goldmanns jugend taschenbücher
leider ist das mit der schwerhörigkeit nicht drin
aber vielleicht gibt noch mehr Bände davon
Lieber Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2013 07:59:13 GMT+01:00
Das Buch wurde hier schon mal gesucht...denke mal, nicht von Dir:

http://www.amazon.de/forum/eltern%20diskutieren/ref=cm_cd_search_res_ti?_encoding=UTF8&cdForum=Fx3AFWYF3B770HX&cdPage=1&cdSort=oldest&cdThread=Tx3DKYY0RXPQNZ#Mx1N4P0GSQPSBCJ

Da schrieb die Suchende, das Buch ist dunkelblau...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2013 08:25:52 GMT+01:00
K. Campbell meint:
Danke Sylvia, den Beitrag habe ich gesehen, aber ich denke nicht, dass es dieses Buch ist. Trotzdem nett, dass du versuchst zu helfen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2013 08:26:18 GMT+01:00
K. Campbell meint:
Danke, werd da mal weiter forschen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in Eltern diskutieren Diskussionsforum

ARRAY(0xaa980180)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  07.11.2013
Jüngster Beitrag:  08.11.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen