Buch für fast zehnjährige Vielleserinnen gesucht


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-14 von 14 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 22.01.2014 15:30:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.01.2014 15:32:12 GMT+01:00
Lesemama meint:
Meine fast zehnjärigen Töchter lesen unheimlich viel. Meiner Meinung nach sind sie sehr weit was das lesen anbelangt.
Nun fehlen uns die Ideen für neuen Lesestoff
Gelesen haben sie in letzter Zeit:
Harry Potter, Charlotta, Gregor, Herr der Diebe, Conni und Co, die erste Staffel von Warior Cats ...
Ach ja und alle drei ??? und drei !!! die es bei uns n der Bücherei gibt.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für uns ?

Bitte keine E-Books
vielen Dank schon Mal
Lesemama und Töchter

Veröffentlicht am 24.01.2014 16:56:08 GMT+01:00
ir meint:
TKKG vielleicht oder Das magische Baumhaus

Veröffentlicht am 26.01.2014 15:57:44 GMT+01:00
Wenn die Töchter schon recht weit im Lesen sind und ihnen die Warrior Cats gefallen, ist bestimmt dieses berühmte Buch etwas für sie:
Unten am Fluss - 'Watership Down'
Wunderschöne, abenteuerliche und berührende Kaninchen-Saga!

Veröffentlicht am 26.01.2014 16:03:56 GMT+01:00
Ursula Klein meint:
Hallo Lesemama,
gut geschrieben und auch lehrreich:Um die Freundschaft, um die Freiheit: Ein Leben zur Zeit der Perserkriege
Liebe Grüße
Ursula Klein

Veröffentlicht am 29.01.2014 07:45:23 GMT+01:00
Aida2008 meint:
Vielleicht wäre ja
von Marlies Arold Die Delfine von Atlantis, Die Rückkehr nach Atlantis, Das Vermächtnis von Atlantis was für die Mädels oder von Polly Shulman Die geheime Sammlung: Roman

Veröffentlicht am 29.01.2014 16:49:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.01.2014 16:49:58 GMT+01:00
Breumel meint:
Jonathan Harkan und das Herz des Lazarus

Das unsichtbare Buch

Peter Nimble und seine magischen Augen: Roman

Die Kinder des Dschinn-Serie, beginnend mit Die Kinder des Dschinn. Das Akhenaten-Abenteuer

Die Tinten-Trilogie: Tintenwelt - Tintenherz / Tintenblut / Tintentod. 3 Bände im Schuber

Statt Katzen Eulen: Legende der Wächter: Die Entführung / Die Wanderschaft / Die Rettung: Band 1: Die Entführung / Band 2: Die Wanderschaft / Band 3: Die Rettung

Die ganzen Nele-Bücher: Nele und die neue Klasse: Band 1

Vier zauberhafte Schwestern ff.

Die Vampirschwestern 01. Eine Freundin zum Anbeißen ff.

Und natürlich die ganzen Klassiker von Enid Blyton, wobei ich die 'Abenteuer' und die 'Geheimnis um' besonders spannend fand.

Bei Leseratten in dem Alter lohnt sich aber ein Büchereiausweis!

Veröffentlicht am 30.01.2014 15:53:02 GMT+01:00
Lesemama meint:
Vielen lieben Dank für die tollen Vorschläge .
TKKG sind sie gerade voll im Fieber, das magische Baumhaus mögen beide nicht mehr, zu einfach geschrieben.
Die Delfine von Atlantis hatte eine schon mal zuhause, probieren wir vielleicht noch mal.
Nele, die vier zauberhaften Schwestern und die Vampirschwestern haben sie auch schon einige durch.

Einen Leseausweis haben meine zwei Süßen, würde ja sonst jeden Rahmen sprengen.
Aber besondere Bücher müssen sie einfach besitzen und verschiedene aben wir noch vom großen Bruder. Nur gehen mir die Ideen aus und unsere Bücherei ist ziemlich klein.

Freue mich über jeden Tipp
Liebe Grüße
Lesemama

Veröffentlicht am 01.02.2014 14:18:44 GMT+01:00
Fridoline Mai meint:
Hallo Lesemama,

mein neunjähriger Vielleser mag das magische Baumhaus auch schon lange nicht mehr - zum Glück, ich mochte die nie ;-) - aber er liest sehr gerne diese Reihe: Die Zeitdetektive 1: Verschwörung in der Totenstadt

Die sind sowohl sprachlich deutlich besser als auch inhaltlich wesentlich weniger absurd. Soll heißen: Das einzige Fantasyelement ist die Zeitreise selbst. Die Bücher sind auch historisch genauer als die vom magischen Baumhaus.

Wenn Deine Töchter die 3 ??? mögen könnte auch das etwas für sie sein: Caius, der Lausbub aus dem alten Rom: Alle Abenteuer in einem Band
Ist wie die drei Fragezeichen im alten Rom: Eine Gruppe Kinder löst ein Rätsel oder klärt ein Verbrechen, wobei es sowohl spannende als auch mal lustige Stellen gibt.

Liebe Grüße
Fridoline

Veröffentlicht am 03.02.2014 11:36:58 GMT+01:00
Lesemama meint:
Hallo Fridoline,
das muss Gedankenübertragung sein. Am Samstag hat eine drei Bände der Zeitdetekive aus der Bücherei mitgenommen und meine zweite hat die Kinder vom Möwenweg entdeckt.
Bin mal gespannt was sie sagen.
Caius haben wir noch zuhause, war Schullektüre ei meinem Großen in der fünften Klasse.
Liebe Grüße
Lesemama

Veröffentlicht am 03.02.2014 13:19:40 GMT+01:00
Aida2008 meint:
Bei meinen beiden Töchtern waren noch folgende Buchserien angesagt:
von Thomas Brezina die Penny-Reihe: Sieben Pfoten für Penny 1: Was ist schon ein Hundeleben? (über 20 Bände erschienen) und die No-Jungs-Reihe: No Jungs! Zutritt nur für Hexen, Band 01: Zwei allerbeste Feindinnen
von Enid Blyton die Abenteuer-Reihe: Die Insel der Abenteuer ( 8 Bände )
von Fiona Kelly die Mistery-Kids-Reihe: Mystery Kids: Auf der Spur der Spione ( 8 Bände) und die Mistery-Club-Reihe: Mystery Club, Bd.1, Geheimnisvolle Spuren (26 Bände)
von Wolfgang Hohlbein die Operation Nautilus-Reihe: Operation Nautilus. Die vergessene Insel (12 Bände )
Vielleicht ist ja was dabei ;-)

LG
Aida2008

Veröffentlicht am 07.02.2014 13:50:04 GMT+01:00
Breumel meint:
Ein Buch, welches ich in dem Alter geliebt habe: Alles Liebe, Deine Anna.
Nur noch gebraucht erhältlich, aber mitreißend!

Wieder neu aufgelegt, aber auch spottbillig gebraucht erhältlich: Der Weiße Wolf

Und wunderschön: Märchenmond: Jubiläumsausgabe

Haben deine Töchter denn schon mal Die unendliche Geschichte gelesen? Das Buch ist wesentlich vielschichtiger als der Film, der nur die erste Hälfte erzählt.

Veröffentlicht am 07.02.2014 13:56:13 GMT+01:00
Breumel meint:
Wenn es zum Geburtstag, zum Zeugnis o.ä. mal etwas besonderes sein soll, sind auch diese Sammelbände sehr schön gestaltet:

Die Chroniken von Narnia. Farbig illustrierte Gesamtausgabe
Die Spiderwick Geheimnisse - Die große fantastische Ausgabe: Sammelband + Tony DiTerlizzis Skizzenbuch

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2014 13:28:06 GMT+02:00
Hi,
Empfehle einen Bibliotheksbesuch. :)

"Die Omama im Apfelbaum"
oder: mit Begleitung:
Wenn ich nicht wäre, würde meine "geschwisterliche Last" noch immer ...... Hängen (Kindheitserinnerungen)
oder:
Was ist das?: Die wenigsten kennen das Vieh. Es ist ein Nützling! Nützlinge, die kein Schwein kennt. (Natur)
oder:
Unaufmerksamkeit in der Schule kann schmerzhafte Folgen haben. Und andere Geschichten rund um die Schule Schulgeschichten Teil 1

LG

Veröffentlicht am 03.04.2014 15:15:50 GMT+02:00
Breumel meint:
Lesemama schrieb "Bitte keine E-Books". Und Eigenwerbung bitte kennzeichnen!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  14
Erster Beitrag:  22.01.2014
Jüngster Beitrag:  03.04.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen