Suche buch aus meiner Kindheit... Engelswerkstatt oder ähnluch war der titel


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-12 von 12 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 15.11.2012 12:29:26 GMT+01:00
rosarehlein meint:
Es war ein Buch in blauem Einband mit vuelen Bildern von kleinen rundlichen Engelchen die in der Werkstatt Geschenke für die Kinder zu Weihnachten herstellten.... Kennt ihr dieses Buch?! Und den Titel?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2012 21:53:36 GMT+01:00
P. Heidler meint:
Suchst du vielleicht das Buch "Die Engelwerkstatt"?

Veröffentlicht am 10.12.2012 22:52:28 GMT+01:00
Ich tippe auf die Himmelswerkstatt (ursprünglich aus 1952) hat mir mein Vater früher von der Betriebsbücherei der Continental Werke mitgebracht leihweise, später habe ich erfreut den Nachdruck gefunden und gekauft, Autor ist Emmerich Huber, hab das Buch bei Amazon für 15 Euro gesehen, vielleicht gibt es das aber noch irgendwo günstiger?
Da basteln die Engel die Geschenke, sehr viel Betrieb, großes Weihnachtsmannbüro, Babys unter der Höhensonne, Teufelchen basteln seltsame Geschenke für "böse" Kinder und am Ende fliegt der Weihnachtsmann motorisiert zu Erde mit Engelchen. Viel heile Welt, aber auch schön anzusehen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2012 10:26:48 GMT+01:00
M. Decrinis meint:
Wir haben das Buch "Sternlein in der Himmelswerkstatt", es ist mit Versen und Bildern von Lore Hummel und erschienen im Engelbert Dessart Verlag. Es hat einen (knall)blauen Einband!!!!

Veröffentlicht am 16.12.2012 16:56:52 GMT+01:00
Kokosjassi meint:
Hallo Rosarehlein,

ich musste spontan bei Ihrer Beschreibung an eines meiner liebsten Bilderbücher denken: "Englein Silberhaar".
Leider kann man nichts weiter zum Inhalt des Buches erfahren, ich verbinde es aber mit der Arbeit des Engleins in der Weihnachtswerkstatt.
Vielleicht meinten Sie ja das : Englein Silberhaar ?
Ansonsten viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 16.12.2012 21:20:53 GMT+01:00
Zwergnasen meint:
Hallo, ich glaube das Buch heißt "es weihnachtet sehr";
habe ich selbst vor ein paar Jahren gesucht.
Du brauchst ein wenig Geduld, wenn es dieses Buch ist,
gibts nur gebraucht und eher selten.
Die Engelchen tragen weiße Kleider mit goldenen Sternen
drauf und sind mit Schlitten gefahren, wenig Text in Reimen.
Aus dem Pestalozziverlag in den 50ern.
LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2012 22:08:26 GMT+01:00
Hallo!
Wir haben dieses kleine Büchlein, wass auf Deine Beschreibung zutreffen könnte:
"Weihnachtsengelein" von Hanna Helwig / ars edition; ISBN 3-7607-6075-9
Ich habe es mal gebraucht auf einem Basar für unser Tochter zur Adventszeit gekauft. Sie konnte es bereits mit 4 Jahren auswendig, da alles in so netten Reimen verfass ist. Es ist ein kleines Büchlein in Querformat und fängt so an:
"Naht der erste Winterfrost, häuft sich schon die Weihnachtspost! Bei den Weihnachtsengelein treffen viele Wünsche ein. Seht, da schleppt man, was man kann, schon die ganze Post heran. Klingelingeling...Tritt nur herein, spricht erfreut das Engelein. Ja, nun gibt es viel zu tun, Englein dürfen jetzt nicht ruhn. Puppen, Autos Teddybären, Kuchen, Naschwerk zum Verzehren, Roller, Häuschen, Hündchen, Affen, ach, wie soll man alles schaffen! Doch sie fangen fröhlich an, was getan ist, ist getan.!
... und auf den folgenden Seiten wird dann zu hübschen Bildern in Reimen erzählt, was die Engelchen alles machen bis eben das Weihnachtsfest vor der Tür steht. Echt niedlich und verständlich schon für die Kleinsten!
Vielleicht es ist das?
Viel Glück bei der Suche und ein schönes Weihnachtsfest!

Veröffentlicht am 18.12.2012 02:28:55 GMT+01:00
M. Böhm meint:
Hallo! Ich würde sagen du meinst entweder "Die Engelein zur Weihnachtszeit" oder "Um die Weihnachtszeit". Beide erschienen 1952 im Pestalozzi-Verlag und absolute Lieblings-Weihnachtsbücher bei mir und meinen Geschwistern, und inzwischen natürlich bei unseren Kindern!
Die Engelein zur Weihnachtszeit
Um die Weihnachtszeit - (Verlags-Nr: 662 9301)
Würde mich freuen wenn ich helfen konnte. Lieben Gruß

Veröffentlicht am 22.12.2012 21:10:22 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.12.2012 21:13:00 GMT+01:00
Mir fällt dazu "Die Himmelswerkstatt" von Emmerich Huber ein. Ist aber leider derzeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht am 23.12.2012 09:07:05 GMT+01:00
Hört doch auf, euch den Kopf zu zerbrechen...rosarehlein hat seit
ihrem Aufruf im November nicht einmal geantwortet.
Ist doch alles vertane Zeit, hier etwas zu schreiben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.03.2013 20:27:03 GMT+01:00
Martin Boedl meint:
Das Buch ist sicher "Die Himmelswerkstatt" von Erich Heinemann und Emmerich Huber von 1952. Ich habe es bei mir zu Hause.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.03.2013 16:13:07 GMT+01:00
Irene Hyna meint:
Ja, dieses Buch ist mir auch spontan eingfallen. Müsste es noch irgendwo in den hintersten Winkeln meines Bücherschrankes haben.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in Eltern diskutieren Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  12
Beiträge insgesamt:  12
Erster Beitrag:  15.11.2012
Jüngster Beitrag:  08.03.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen