Suche bestimmte Fantasyromane

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-24 von 24 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 01.10.2007 17:58:41 GMT+02:00
R. Rikener meint:
Hallo!
Vor ungefähr einem Monat hab ich mir den Fantasyroman "Die letzte Zauberin" von einer Freundin ausgeliehen und gelesen und ich muss sagen, dass ich total begeistert von dem Buch bin.
Kurz darauf habe ich auch den 2. Teil "Die Tochter der Zauberin" gelesen und war davon ebenfalls beeindruckt.
Nun bin ich auf den Geschmack gekommen, solche Bücher zu lesen. Fantasyromane mit ein wenig Witz, viel Abenteuer, Spannung und mind. ein bisschen Romantik. Doch leider weiß ich nicht, welche Bücher noch meiner Vorstellung entsprechen. Deshalb möchte ich wissen: Kann mir jemand Vorschläge von ähnlich handelnden Fantasyromanen machen?
Liebe Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2007 20:24:52 GMT+02:00
J. Koutny meint:
Hallo!
Ich weiß nicht worum es in "Die letzte Zauberin" oder dem zweiten Teil geht, aber das beste Fantasy Buch das ich bisher gelesen habe ist "Biss zum Morgengrauen" und der zweite Teil "Biss zur Mittagsstunde"(Es wird insgesamt vier Bücher geben). Es geht um ein 16 jähriges Mädchen, die zu ihrem Vater in ein kleines Dorf zieht. Sie muss dort natürlich auch zur Schule gehen und lernt dort Edward Cullen kennen. Sie verliebt sich in ihn, aber was sie nicht weiß, er ist ein Vampir...
Das Buch ist soo cool!!!!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2007 21:20:04 GMT+02:00
Sonnenschein meint:
Vielleicht gefällt dir der Fantasy-Roman: "Pliekolus. Im Bann der Schnecke"
Ein junger Prinz erlebt dort allerhand Hexerei, Zauberei, Liebe. Teilweise sehr traurig, dann wieder leicht prickelnd oder witzig. Ich habe es verschlungen und verschenke es nun meinen Freundinnen. Die beiden Bücher, die du genannt hast, habe ich noch nicht gelesen und weiß deshalb nicht, ob ich deinen Geschmack getroffen habe. Liebe Grüße zurück

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2007 21:35:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.10.2007 21:36:26 GMT+02:00
Ich habe ie Bücher auch nicht gelesen, aber aufgrund der beschreibung Witz, Abenteuer und Romantik kommen hier zwei Tips von mir:

"War of the flowers" von Tad Williams, sehr tolles Buch mit allem was du willst. Es ist eines der besten Bücher, die ich die letzten Jahre gelesen habe. Auf deutsch heißt es entweder "Der Blumenkrieg" der "Der Krieg der Blumen" ich glaube zweiteres. Die Fantasy ist hier Feenreich, also nicht die Zauber und Ritter Fantasy.

"Stardust" von Neil Gaiman. Grandioser Roman, ebenfalls Feenreich, ebenfalls eines einer besten Bücher der letzten Jahre. Zu deutsch Sternenstaub. Das Buch wurde verfilmt und läuft bald in den Kinos. Ebenfalls Feenfantasy. Das Buch ist schnell zu lesen, da es einen recht geringen Umfang hat.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2007 13:01:31 GMT+02:00
C. Linke meint:
hallo r. rikener!
schon mal von "angriff der flukes" gehört? ist ein scifi-buch mit sehr viel humor, satire und non-sense. behandelt genres wie abenteuer, liebe, erotik und dramatik gleichwertig. vielleicht ist das ja was für dich!
gruß, christoph

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2007 18:47:59 GMT+02:00
H. Birgit meint:
Hallo,
schau dir mal diese 3 Bücher an.Die ersten zwei hab ich schon gelesen.Passen eigentlich ganz gut auf deine Beschreibung,nur die Romanik fehlt.
1.Septimus Heap: Magyk von Angie Sage
2.Septimus Heap Flyte
3.Septimus Heap, Physic
Aber schau dich auch mal im Jugendbuchbereich um da gibst soviele Romane in der Richtung Fantasy.
lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2007 23:00:50 GMT+02:00
Ich kann die Atragon-Saga empfehlen.
Band 1: Die Flamme von Atragon
Band 2: Rückkehr nach Atragon
Band 3: Das Konzil von Atragon
Die Saga hat sehr gute Kritiken und Band 3 kommt jetzt am 15. Oktober raus. Gruß, Bello

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2007 00:56:00 GMT+02:00
Katrin M. meint:
Hallo,
die Bücher von Mary Herbert gefallen mir auch gut. Zunächst gibt es aus der Reihe noch 2 weitere Bücher:
Die dunkle Zauberin, Valorians Kinder
Ich kann auch noch empfehlen:
Joanne Bertin Der Letzte Drachenlord, Drachenherz
Die Pern Chroniken von Anne McCaffrey Sammelband: Welt der Drachen
Die Valdemar Bücher von Mercedes Lackey Talia -die Erwählte -die Hüterin - die Mahnerin
Patricia Briggs Drachenzauber
Trudi Canavan Gilde der schwarzen Magier-Trilogie
Wenn Du es poetisch magst: Erdzauber von Patricia McKillip
Eines meiner Lieblingsbücher ist auch Grüner Reiter von Kristen Britain (weniger Romantik, aber weibl. Hauptperson)
Grüße,
Katrin

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2007 19:59:05 GMT+02:00
lucy4morris meint:
Die Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" ist ganz klasse! Aber auch die Trilogie "Bartimäus" ist nicht zu verachten. Wird Dir bestimmt gefallen. Viel Spaß beim lesen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2007 21:59:47 GMT+02:00
R. Rikener meint:
Wow! Hätte nicht gedacht schon so schnell so viele Antworten zu bekommen! Sind super Vorschläge und ich glaub ich hab auch schon so einige Bücher auf meiner Wunschliste ;)
Wenn einem noch mehr einfällt,lasst euch nicht abhalten es hier zu posten. Ich freue mich über alle Vorschläge!
Vielen Dank für die bisherigen Anworten

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2007 11:06:45 GMT+02:00
Hallo, ich habe die Bücher auch gelesen und bin genauso begeistert davon, wie du! Ich kann dir auch unbedingt die Gilde der schwarzen Magier-Trilogie ans Herz legen, sehr mitreißend! Und was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Drachenkämpferin-Trilogie von Licia Troisi. Außerdem natürlich Eragon!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2007 12:29:39 GMT+02:00
Anke Hüper meint:
hallo,
"der drachenkämpfer von sarkkhan" ist ein Buch voller Fantasie und die beziehung zwischen den menschen kommt nicht zu kurz. da ist ein herr und sein arbeiter, ein junge und ein mädchen, die sich gut verstehen und drachen, die sich mit dem jungen verstehen. die drachen entfachen bei dem jungen ein regelrechtes feuerwerk. das buch ist unbedingt zu lesen.
liebe grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2007 19:25:16 GMT+02:00
J. Metko meint:
Ich kann dir auf jeden Fall das Buch DIE NEBELSÄNGERIN empfehlen. die Handlung geht schnell voran und abenteuer ist auch genug vorhanden. Nur die Romantik kommt erst im 2. Band richtig zur geltung. Wenn du mehr Romantik willst solltest du auf jeden Fall DIE REBELLIN lesen, hier geht es um Magie. Einfach toll!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2007 19:23:29 GMT+02:00
Fee meint:
Hallo, ich würde sagen etwas ähnlich und auf jeden Fall sehr spannend ist "Aurian", davon gibt es glaub ich 4 Bände. Es geht auch um Zauberei und Liebe, eine starke und selbstbewusste Romanheldin...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.10.2007 03:36:27 GMT+02:00
digg0r meint:
HI,
ich kann gut verstehen dass die witzig-romantischen Fantasy-Abenteuer es dir angetan haben. Mir nämlich auch. Folgende kann ich absolut empfehlen:
Von "Sara Douglass" die Reihe "Unter dem Weltenbaum":
1: Die Sternenbraut; 2: Sternenströmers Lied; 3: Tanz der Sterne; 4: Der Sternenhüter; 5: Das Vermächtnis der Sternenbraut; 6: Die Göttin des Sternentanzes;
Diese Reihe habe ich komplett gelesen und war super begeistert.
Von "Terry Goodkind" die Reihe "Das Schwert der Wahrheit"
1: Das erste Gesetz der Magie; 2: Der Schatten des Magiers; 3: Die Schwestern des Lichts: 4: Der Palast der Propheten; ...
Die Reihe geht im Moment noch bis Band 16 weiter, aber ich habe erst die ersten vier gelesen, aber diese waren spitze.
Von "Marion Zimmer Bradley" das Buch " Die Priesterin von Avalon"
In diesem Buch geht es viel um die Liebe, viel darum eine starke Frau zu sein und leider etwas weniger um Fantasy. Trotzdem sehr zu empfehlen.
Von "Mark Chadbourn" die Reihe "Weltendämmerung"
1: Im Anbruch der Finsternis, 2: Der Zyklop; 3: Im Angesicht der Götter;
Hier wird die Artus-Sage in einem völlig neuen Licht betrachtet und ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Von "Christopher Zimmer" das Buch "Die Steine der Wandlung"
Das hab ich glaub ich schon 5x gelesen (dürfte alles sagen).
Von "Diana Wynne Jones" das Buch "Sophie im Schloss des Zauberers"
Diese Buch ist zwar eigentlich ein Kinderbuch, aber ich fand es klasse. Drauf gekommen bin ich durch den Anime (Zeichentrickfilm) "Das wandelnde schloss" (ist übrigens auch sehr sehenswert) und hab es noch nicht eine Sekunde bereut es mir gekauft zu haben (ist witzig, liebenswert, mit einem Hauch Liebesgeschichte und so super zu lesen (auch nach dem dritten oder vierten mal) das man glauben könnte es wäre verzaubert).
Und zu guter letzt einfach den Namen eines Autors der wahrscheinlich schon mit dem Titel Fantasy-Autor geboren wurde: "Wolfgan(und Heike)Hohlbein". Mit den Hohlbein-Büchern bin ich in die Fantasy-Sparte reingewachsen (ist wortwörtlich gemeint: seit ich 12 war, also inzwischen seit 11 Jahren lese ich Fantasy). Von Hohlbein gibt es zu viele gute Bücher die in zu viele verschiedene Richtungen gehen als dass man sie hier alle aufschreiben könnte. Einfach selbst mal ein bisschen im Internet schmöckern, da findet sich genug über Hohlbein.
Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.
Viel Spaß beim lesen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.10.2007 07:22:28 GMT+02:00
Caito meint:
Wenn du "Die letzte Zauberin" und "Tochter der Zauberin" gelesen hast, würde ich dir empfehlen den 3. und 4. Band ebenfalls zu lesen:
3. Valorians Kinder
(erzählt die Legende von Valorian, ist irgendwo zwischen dem 2. und 1. Band angesiedelt. Gabria erzählt ihrem Sohn die Geschichte. Stellenweise Langweilig, da man in den anderen Romanen schon viel darüber erfahren hat)
4. Die dunkle Zauberin
(Die Hauptperson ist Kehlenes Tochter. Wieder eine hervorragend gelungene Geschichte)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2007 08:11:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.10.2007 12:24:27 GMT+01:00
Lex meint:
Ich habe den Blumenkrieg gerade geschenkt bekommen, zunächst aber nur den Klappentext gelesen und würde es ähnlich einschätzen, wie die Shadowmarch-Trilogie von Tad Williams. Im Gegensatz zu vielen anderen Fantasybüchern beleuchtet Tad Williams auch die "Bösen", der Handlungsstrang zeigt nicht immer nur die Gedanken und Erlebnisse der "Guten", und es gibt außerdem immer sehr viele unterschiedliche Handlungsstränge, die sich meist irgendwann treffen. Das muss man mögen. Wer gerne eine geradlinige Storyline hat, in der sich alle Geschehnisse nacheinander entrollen, für den wäre das nichts. Ansonsten kann ich aber auch sagen, Tad Williams schreibt spannend und fesselnd, seine mehrbändigen Romane enden aber leider immer sehr offen, es schließt sich bei den einzelnen Bänden am Ende auch nicht der kleinste Kreis und es dauert dann immer sehr lange, bis der nächste Band erscheint. Ich warte jetzt gespannt auf den dritten Band von Shadowmarch, der aber wohl erst in ein paar Jahren erscheint. Die ersten beiden lohnen sich auf jeden Fall!!!
1. Shadowmarch
2. Shadowplay
Tolle Charaktere und man kann die Bücher in einem Zug durchlesen, wenn man die Zeit hätte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2007 10:26:34 GMT+01:00
Menolly meint:
Wenn du Fantasy mit Witz, Abenteuer, auch Romantik suchst, dann kann ich dir nur David Eddings empfehlen:
Die Belgariad-Saga (5 Bände)
Die Malloron-Saga (5 Bände)
Die Ellenium-Saga (3 Bände)
Die Tamuli-Saga (3 Bände)

dann natürlich auch von Tad Williams
Die Saga um den Drachenbeinthron (4 Bände)

und last but not least Den Herrn der Ringe!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2007 17:50:57 GMT+01:00
"Die letzte Zauberin" gefällt mir auch sehr gut. Ebenfalls "Die dunkle Zauberin".
Auch sehr schön: "Die Tochter des Mondes" und "Dionarah-Das Geheimnis der Kelten"

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.11.2007 20:58:59 GMT+01:00
hallo,
ich kann hier nur die darkover-romane von marion zimmer bradley empfehlen, sowie ihre avalonromane. sehr gut geschrieben sind auch die bücher von tamora pierce.
viel spaß beim schmökern.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.11.2007 23:12:12 GMT+01:00
hallo,
dann versuche es doch einmal mit tamora pierce. die schreibt tolle fantasyromane mit allen elementen die du so magst.
biene

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.11.2007 14:39:10 GMT+01:00
Rainer Zufall meint:
Also ich kann "Legendia" empfehlen... Ein echt spannender Fantasy Roman, auch wenn man am Anfang denken mag, dass es eher was für Kinder ist, aber ich glaube, dass auch Erwachsene viel Spass beim Lesen haben!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2007 22:13:56 GMT+01:00
Isabeau meint:
Meine Fantasyleidenschaft hat mit der Serie der magische schlüssel von Kate Forsyth begonnen. Diese Bücher musst du unbedingt lesen!!!! Spannung, Magie, Hexen, ich habe ein Buch nach dem anderen verschlungen, mein ältester Sohn(war damals ca.15 auch), meine Schwägerinnen auch und vielleicht auch du? Habe die letzte Zauberin auch gelesen, der magische Schlüssel gefällt mir aber noch etwas besser.Viel Spaß beim Lesen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.11.2007 16:37:48 GMT+01:00
C. Otten meint:
Hallo,

genau das richtige Thema für mich!
Hab mir auch direkt ein paar Titel notiert *grins

Ich empfehle Die Schattenwelt-Triologie von Maggie Furrey!
Sehr gut!
Die Aurian-Reihe von Maggie Furrey hat schon ein Vorposter empfohlen.
Die Gilder der schwarzen Magier von Trudi Canavan ist auch echt zum verschlingen.
Bartimäus kannst Du auch noch dazu setzen, falls Du eher öfter schmunzeln möchtest!

LG
Conny
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in Eltern diskutieren Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Monster-, Drachen-, Hexengeschichte für 4-5 Jährige 14 Vor 4 Stunden
Pferde- /Ponygeschichte ohne Liebe für sechsjähriges Mädchen gesucht 21 Vor 14 Stunden
Gute Nacht Bücher ab 2/3 Jahre 2 Gestern
Die Geisterbibliothek von David Melling nicht mehr im Handel erhältlich? 4 Gestern
Gescheite Bücher für 2.5 jährige tochter 28 Vor 2 Tagen
Gute Fantasiebücher gesucht! 57 Vor 2 Tagen
Wildnis-Abenteuerbücher für 10jährige -- Tips? 43 Vor 3 Tagen
Gute Nacht Geschichten ab 1Jahr 20 Vor 5 Tagen
Kinder und das Thema Tod , Sterben 6 Vor 10 Tagen
Was kommt nach Harry Potter? 179 Vor 10 Tagen
Bücher für ein- bis zwei-jährige Kinder 10 Vor 10 Tagen
Bilderbuch auf 70ern gesucht: Fahnenpunkte, die wegfliegen und auf Tieren haften bleiben! 1 Vor 10 Tagen

Zur Diskussion

Teilnehmer:  22
Beiträge insgesamt:  24
Erster Beitrag:  01.10.2007
Jüngster Beitrag:  06.11.2007

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen