Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Altes Bilderbuch (70er) mit Trollen, die unter Pilzen wohnen


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 25.11.2012 20:15:34 GMT+01:00
B. Schreyer meint:
wenn mir irgendjemand helfen könnte, das Buch zu finden, würdet Ihr mich sehr glücklich machen....Ich hab es früher immer aus der Bücherei geliehen: Es ist eine in schwarz/weiß gezeichnete Geschichte von Tollen, die unter Pilzen wohnen. Eine alte Trollfrau hatte einen Vogelkäfig. Und dann hat es geregnet, und die Häuser sind kaputt gegangen.... Nciht viel aber vielleicht erinnert sich ja jemand!!!!

Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2012 22:03:45 GMT+01:00
heideruna meint:
Das Buch heißt "Unter einem Pilz" und ist von Anita Lobel. Verlag Sauerländer. Wir haben es auf dem Flohmarkt gekauft. Es ist in schwarz weiß und handelt von einer Trollfamilie, die auf einer Wiese unter einem Pilz wohnt. Dann regnet es und es kommen viele lustige Figuren (Glump, Schnorpf, Schniebel, Gingelach und Gangelach, die Jasons und Neinsons), die Frau Troll alle mit süßem Tee bewirtet. Die Frau mit dem Vogelkäfig ist die alte Hickhack. Beim Tanzen, der Tomte spielt auf der Geige, fangen alle zu schimpfen an und dabei bricht der Pilz auseinander. Am nächsten Morgen gibt ganz viele Pilze und alle Figuren wohnen nun unter einem eigenen Pilz. So lebten alle lange glücklich nur der Tomte geht zum nächsten Weihnachtsfest. Ich hoffe, es ist das Gesuchte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2012 11:51:50 GMT+01:00
B. Schreyer meint:
Ich schließe Dich in mein Abendgebet ein, genau das ist es . Seit so vielen JAhren wühle ich jedes Antiquariat durch. Vielen, vielen ,vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Veröffentlicht am 29.11.2012 20:40:31 GMT+01:00
Ist ja cool! Ich dachte dabei erst an "Die Königin von Düstersonn" aus diesem Märchenbuch: Anders Märchen: Band I Da geht es auch um einen Troll, der unter einem Pilz lebte ... Die nun passende Geschichte hört sich jedoch auch super an! Die Jasons und die Neinsons ... Lach, ich mag so etwas, das ist kreativ!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.12.2012 19:13:28 GMT+01:00
heideruna meint:
Das freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Wir sind nur durch Zufall darauf gekommen, mein Sohn liebt dieses Buch und wir hatten es an diesem Abend mal wieder gelesen. Ich hoffe, das Buch gibt es noch.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in Eltern diskutieren Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  25.11.2012
Jüngster Beitrag:  25.12.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen